-
01.03.2015, 13:57 #21
Thanked 22 Times in 9 PostsAW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele
Also ich kann (wie oben schon öfters erwähnt) nur wärmstens Age of Empire II, am besten die HD Edition, empfehlen. Funktioniert logischerweise auch bei der langsamen Leitung.
Age of Empire III ist nicht soo der Hammer, hat nur ziemlich wenig mit den beiden Vorgängern zu tun (meine persönliche Meinung).
Age of Empire II: HD Edition ist leider nur mit Steam und Online zocken, auch wenn alle zusammen sind und man lieber per Lan direkt spielen möchte.
Abhelfen tut hier ein Lan Patch, dann funktioniert das Spiel auch wieder per Lan.
Ansich wuerde ich die HD Edition aber auf jedem Fall bevorzugen: Hohe Bildschirmauflösung, HD Texturen, kein Win7 Grafik-Bug mehr. Macht einfach mehr Fun. Das Gameplay bleibt dasselbe.
-
01.03.2015, 14:06 #22
AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele
Ich kann dir folgendes empfehlen:
Dawn of War inkl. der Addons Soulstorm, Dark Crusade (ist glaub ich Stand-alone).
Das haben Kumpel und ich vor ein paar Jährchen richtig oft gespielt. Vom Prinzip her ist es wie Starcraft. Hat auch zusätzlich ne Einzelspieler-Kampagne und es klappte über Hamachi vor 8-9 Jahren optimal.
Dawn of War II unterscheidet sich sehr von den Teilen davor, also es sollten schon die ersten, oben genannten, Teile sein.
-
01.03.2015, 15:55 #23
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele
Ich finde immer noch ein guter klassiker ist Warcraft und damit mein ich nicht das Rollenspiel sondern das Strategie Spiel grafisch gut etwas zu kurz gekommen finde aber spielerisch genial und macht spass zu spielen^^
- - - Aktualisiert - - -Geändert von Darec (01.03.2015 um 15:56 Uhr)
-
01.03.2015, 20:11 #24
AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele
da empfehle ich dir
Civilization 5: Brave New World
Starcraft 2 Heart of the Swarm
Company of Heroes 2: The Western Front Armies
Total War Rome 2
Age of Wonders 3
das sind eher neue games
zu den älteren
natürlich
age of empires, sowie age of mythologie
Battle Realms
Black and White
Jagged Alliance
Die Siedler
Die Völker
Dungeon Keeper 2
Empire Earth II
Heroes of Might and Magic (die ganze reihe)Geändert von SubZero (01.03.2015 um 20:14 Uhr)
-
01.03.2015, 21:06 #25
Abend ja paar habe ich auch schon ausprobiert Besonders Rome Total War fand ich klasse hatte zwahr keinen Multiplayer aber ganzen Horden in die schlacht schicken und Burgen erobern das hat was ich mag auch sowas wie Heros of Might and Magic die runden Spiele naja zumindest früher Aber Online Mässig wahr ich meine Nexus hatte noch nee Online Modus Wo man sein eigenes schlachtschiff steuern konnte hatte aber auch was mit Strategie zutun da du immer aufpassen mustest und aber gut da gibt es viele klasse spiele^^
-
01.03.2015, 22:33 #26
Thanked 9 Times in 9 PostsAW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele
Empire Earth
Empire Earth 2
Battlecry III
Age Of Empire (Alle Teile)
Richtung Aufbau
Anno 1404 Venedig
Banished
-
02.03.2015, 05:47 #27
sicher wurde es hier schon gepostet aber war faul alles durchzulesen hehe
C&C generals / und C&C letzte stunde damit habe ich meine jugend verbracht und spiele es ab und zu immer noch lan mit freunden oder solo vs bots maps kannste dir sogar runterladen
natürlich umsonst so haste nie langweile :ich empfhele dir das addon zu holen da die KI dumm ist vom generals so macht es mehr spass.!!
- - - Aktualisiert - - -
cnc generals ist das beste coop aka hamachi game / lan was ich je gespielt habe habe es mit meinen freunden tag und nacht gesuchtet.... sehr wichtig ist es das addon zu besorgen den vom cnc generals ist die KI sehr sehr schlecht und macht kein spaß deshalb besorg die das addon cnc zero hour da ist die ki sehr gut und man kann gut du dein freund vs bot macht sehr viel spaßfalls du vor hast es zu spielen sende mir eine pn könnten ja zusammen daddeln^^