-
28.02.2015, 19:01 #1
Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Ich hab demnächst mal wieder mehr Zeit und suche daher nen PC Spiel mit Langzeitmotivation. Vor allem Single-Player Spiele sind für mich ideal, da ich unregelmäßig und dann auch immer nur für nen kurzen Moment Zeit hab. Ich bin gerade über "The Forest" und "Stranded Deep" gestoßen und fand die Idee eigentlich ganz gut. Dann interessiert mich seit längeren auch Far Cry 4. Ein Fun- oder Strategiespiel wäre aber auch denkbar. Ich mag aber auch die Idee von Open World Spielen, vielleicht ist daher Watch Dogs noch ne Überlegung wert.
- But shit, it was 99 cents! -
-
28.02.2015, 19:07 #2
AW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Glaub mir, Watchdogs ist der letzte Dreck für Menschen mit nem IQ höher als 10...
Stranded Deep hat noch nicht den nötigen Content, kann aber trotzdem ganz lustig sein.
The Forest ist auf dem besten Weg ein AAA Titel zu werden.
Meine Evergreens sind Starcraft und Command & Conquer, zumindest im Strategiebereich.
Was mich wirklich umgehauen hat war in letzter Zeit aber Alien: Isolation, sehr dichte Athmosphäre.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
28.02.2015, 21:12 #3
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Ich habe letztens The Vanishing of Ethan Carter gespielt. Unglaublich gute Grafik und super Story. Wird halt quasi nur eine Geschichte erzählt und man kann nicht sterben ähnlich wie bei Gone Home, Dear Esther. Ansonsten kann ich dir noch die Batman Arkham Reihe empfehlen auch wenn du kein Batman Fan sein solltest ein super Spiel. Was es mir noch angetan hat in letzter Zeit ist Shadow of Mordor. Einfach ein hammer Gameplay und coole neue Ideen für ein Open World Spiel. Und falls du die Spiele vom aktuellen Humble Bundle noch nicht gespielt hast unbedingt spielen. Hitman, Deus Ex, Sleeping Dogs, Tomb Raider sind alles echt richtig gute Spiele
-
01.03.2015, 01:21 #4
AW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
SC und C&C hab ich schon oft genug gespielt. Arkham City hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, kommt mit auf die Liste. Ansonsten irgendwelche anderen Titel die nur so ein bis zwei Jahre alt sind?
- But shit, it was 99 cents! -
-
01.03.2015, 13:00 #5
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Also letztes mal hat mich Skyrim richtig gefesselt ich kann dir aber auch die Batman Spiele , GTA 5, Anno 2070,Hitman Absolution,.... empfehlen
Kannst ja auch mal im Steam Shop vorbei schauen ,ich kann dir auch nur die neusten Humble Bundels empfhelen
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
MFG
flo.w
-
01.03.2015, 13:21 #6
Ich weiß nicht, ob du die schon gespielt hast, aber ich würde dir auch die "The Legend of Zelda"-Reihe empfehlen. Ist zwar kein PC-Spiel, aber es gibt ja genügend Emulatoren im Internet. Besonders empfehlenswert natürlich "Ocarina of Time", "Majoras Mask", "Wind Waker", "Twilight Princess".
Auch Pokemon ist ein Klassiker mit Langzeitspaß und Spaß für Zwischendurch.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an und empfehle auf jeden Fall Skyrim, Dark Souls I+II, Far Cry 3+4, Assassin's Creed-Reihe, usw.
Die Spiele der ANNO-Reihe sind auch empfehlenwert, ist das typische Aufbau-/Strategiespiel und man kann es unterbrechen und fortsetzen bis man sein Imperium aufgebaut hat.
Pendant dazu ist auch DIE SIEDLER.Geändert von gelaofo (01.03.2015 um 13:23 Uhr)
-
01.03.2015, 15:43 #7
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Ich Spiele Gerne The Darkness II das hat was man kann selbst erleben wie es ist besssen zu sein und man hat coole Kräfte Dämonen Kräfte ist nee Ego Shooter und sehr Brutal man kan einen Gegner in zwei hälfte spalten schon extrem aber die Story ist auch Klasse^^
-
01.03.2015, 16:26 #8
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Damals, vor Urzeiten wo es noch Amiga gab, war es mal Dungeon Master und Die Siedler. Heute, in der Windows Zeit waren die Moorhühner Winter lange Zeit ein Spiel was ich jeden Tag gespielt habe, über Monate.
Etwas neuer,was ich auch heute immer wieder mal spiele sind Die Siedler II - Die nächste Generation,wo es immer noch neue Karten gibt oder man selbst neue Karten erstellen kann, macht immer noch Spaß bis weilen. Das Geld war gut angelegtTja und nicht zu vergessen Bioshock, die Unterwasserstadt kann man nach gewissen Zeitabständen immer mal besuchen.
-
02.03.2015, 04:56 #9
ich habe den remake von metro 2033 gespielt also Metro redux gutes spiel, habe auch mal wieder cod world at war ausgepackt beste teil fürs single game finde ich, Borrderlands macht auch spaß kannste gut zeit verbringen wenn du borderlands 1 hast mit den ganzen addons und borderlands 2 geht auch dicke rein.
mein favorit spiel ist atm Middle Earth Shadow of Mordor richtig geil! kann ich nur dicke empfhelen sry für die ganzen schreib fehlern^^
-
02.03.2015, 11:18 #10
Ich hab letztens noch einmal S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl durchgespielt, dieses Mal mit ein paar Grafik- und Bugfix-Mods. Das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch das Atmosphärischste, was die Game-Industrie zu bieten hat. Ich kenne kein anderes Open-World Spiel, in dem die Welt so lebendig wirkt. Eigentlich bin ich ja eher der Multiplayer-Fan, aber S.T.A.L.K.E.R. fesselt mich immer wieder. Hoffentlich finde ich bald Zeit, auch die nächsten beiden Teile durchszuspielen. Bin leider bisher nie dazu gekommen.
Was den Wiederspielwert anbetrifft, kann ich auf jeden Fall eine klare Empfehlung für die Stalker-Serie abgeben. Es gibt zig verschiedene Mods, die die Spielerfahrung bei jedem Durchspielen komplett verändern.