Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Ausrufezeichen Warum immer wieder diese DLCs?

    Mir ist stets bewusst, dass sich die Gewinnspanne deutlich erweitern lässt durch den Einsatz von DLCs, aber es gibt langsam keine Grenzen mehr, sodass bei jedem Spiel jede kleinigkeit mit echtem Geld dazu gekauft werden kann. Den Vogel schießt Star Wars Battlefront jetzt wieder ab. Das DLC kostet etwa genau so viel wie das normale Spiel. So muss man für ein Umfangreiches Spiel knapp 120€ auf den Ladentisch schmeißen. Geht es noch? So groß sind die Welten und Möglichkeiten jetzt auch nicht.

  2. The Following User Says Thank You to djguenni For This Useful Post:

    Pizzabäcker (29.12.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Einerseits finde ich den Zusatz eine gute Idee, wenn man z.B. eine neue Thematik nachträglich hinzufügt. (in Assasins Creed gab' es z.B. komplette Reisen in andere Zeiten und Orte)

    Andernfalls sind es einfach nicht Inhalte die es zum Release fertig wurden, was schade ist. Da sieht man wieder das heutzutage vieles unter Druck dann frühzeitig auf dem Markt geworfen wird, um z.B. vor Weihnachten fertig zu sein.

    Alles andere ist Schwachsinn, wenn ich mir Ubisoft und EA mit ihren Mikrotransaktionen angucke, bekomme ich Magenkrämpfe. Als würde der Vollpreis nicht reichen, gibt es etliche Vorbestellbonis, Editions Bonis und Nachträglich Freischaltbare Bonis. Das schlimmste ist natürlich der Season Pass.


    Ich bewerbe es nur aus Protest, man findet genug DLC Unlocker und das ist Balsam für die Seele. Vorallem bei Assassins Creed 3 war es schmerzhaft. 70€ für eine Join or Die Edition hingeblättert, dann noch 30€ für alle DLCs nachblechen? 100€ ? Ernsthaft? Nein, da kaufe ich lieber alles in Keystores nach und patche die passende DLCs nach..

  4. The Following User Says Thank You to esozial For This Useful Post:

    Pizzabäcker (29.12.2015)

  5. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Viel schlimmer war destiny

    Dort waren alle dlcs schon auf CD vorhanden und man konnte sich in viele Map teile rein Glitchen

    Vom preis Fang ich lieber mal nicht an zu reden

  6. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    esozial (22.12.2015)

  7. #4

    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    2
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    So lange die User die Dlc?s kaufen wird es sie auch geben. Wenn die leute bereit sind knapp 100 € für das komplette Battlefront zu bezahlen selber schuld. Wenn niemand den Mist kauft merkt es auch die industrie
    Geändert von MMA (29.12.2015 um 22:45 Uhr)

  8. The Following 2 Users Say Thank You to masterp For This Useful Post:

    bitteschoen016 (31.12.2015), Pizzabäcker (29.12.2015)

  9. #5

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Ich habe kein Problem mit DLCs, solange das Hauptspiel nicht beschnitten wurde um den Rest als DLCs anbieten zu können. Hat das Hauptspiel eine ordentliche Länge und genug Spielspaß, kaufe ich gerne auch mal einen guten DLC dafür. Bestes Beispiel: GTAV. Wenn hier jemals das Gerücht eines Story DLCs bewahrheitet wird, kaufe ich das sofort. Auch mit Microtransactions kann ich leben, solange die Inhalte auch ohne Echtgeld freigespielt werden können. Sollen die Kiddies ruhig die Entwickler unterstützen, während ich mir alles fleissig mit Spaß am Spielen kostenlos freizocken kann.

  10. #6

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Ich sehe das so wie pupsi,
    solange es nicht schon zum release 5 verschiedene DLC's welche das Spiel groß erweitern! The Witcher 3 hat das ganz gut gemacht viele eher kleine DLC's kostenlos und ein größeres für ein paar Euro.
    Von Fallout 4 war ich begeistert und habe mir sogar ein Season Pass gekauft! Natürlich ist das zum jetzigen Zeitpunkt ein kauf der Katze im Sack, aber noch hat Bethesda mein vertrauen.

    Bei Multiplayer spielen ist das aber nochmal was anderes, wenn deine Gegner z.b. auf (DLC) Waffen zugriff haben welche einem selbst nicht zur Verfügung stehen, dann kann ich dein Frust schon nachvollziehen!

  11. #7

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Ich sehe es so wie masterp,
    wenn es genügend Leute gibt die das Zeug kaufen, wird die Spieleindustrie auch DLC`s gerne verkaufen. Ich finde wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es auch komplett spielen können ohne irgendwelche überteuerten Zukäufe. Ein schöner Beitrag zu diesen Thema findet man auch auf Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Download_Content

  12. #8

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Es gibt sinnvolle und es gibt weniger sinnvolle DLC's. BF4 z.B.: Da lohnt sich auf jeden fall die Premium Version, es wird noch immer geupdated, neue Maps etc. Dann gibt's halt aber auch teilweise Spiele, wo die entwickler jeden Mist via DLC verkaufen wollen. Bei manchen Spielen kanns sogar schnell mal unfair werden, Pay to win... Man muss schon sinnvolles von sinnlosem trennen, aber eins haben alle gemeinsam: Die machen dich arm

  13. #9

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Ich persönlich habe nichts gegen DLC's ist ja nichts anderes als Add-On's von früher gabs ja schon damals,
    nur das es meines Eindrucks nach Deutlich mehr ausgenutzt wird. Statt früher ein umfangreiches Addon gab
    was schon auch das Geld Wert war find ich wird jetzt oft viele Kleine DLC's angeboten mit weniger Inhalt aber
    abkassiert wird genauso. Daher habe ich den Eindruck das man jetz irgendwie mehr abgeschröpft wird als früher.

    LG Sarrah

  14. #10

    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Klar, die Zeiten ändern sich. Geld regelt; die kleinen, mit Passion an ihren Werken hängenden Entwickler sind zu großen Teilen inzwischen dem Gewinn verschriebenen Schlipsträger gewichen, der ganz neuzeitlich AAA mit Dollarzeichen verwechselt. Oder geradezu absichtlich synonym nimmt. Tja, und darum boomt die Indie-Renaissance - ist allerdings auch nicht vor allzu gierigen Schöpfern gefeit. Da wären nämlich die Stichpunkte Mikrotransaktionen und Early-Access & Payed-Beta/Alpha. Und während Ersteres vom großen Vorbild abgeschaut wird, leiht man sich Letzteres vom kleinen. Ein Geben und Nehmen also, aber nicht mit Dir, sondern gegen Dich.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Regeln akzeptieren
    Von MHRCube im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 19:25
  2. Bewerbung: Warum diese Firma?
    Von Festplatte im Forum Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 23:13
  3. Internet stürzt immer wieder ab
    Von rVs14 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 19:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 16:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.