Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Prinzipiell würde ich DLCs nicht verteufeln, schließlich bringt so mancher noch einen gewissen Mehrwert für ein Spiel mit sich. Burial at Sea für Bioshock Infinite ist für mich so ein Beispiel. Oder das kürzlich erschienene Trespasser für Dragon Age: Inquisition scheint auch ganz passabel zu sein. Hier hab ich aber nur den Test gelesen und nicht gespielt, kann Trespasser also nicht selbst beurteilen.

    Schließlich kann doch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. So manch einer bezahlt gerne 10 bis 15 Euro, wenn er dafür noch einmal ein paar gute und unterhaltsame Stunden mit seinem Lieblingsspiel verbringen kann. Ja selbst, wenn der DLC nur eine weitere Rüstung oder Waffe enthält. Wenn solche Inhalte einem Spieler sein Geld wert sind, so lasst ihm doch seinen Frieden.

    Nur blindlings etwas kaufen und sich dann lauthals beschweren, und da bin ich ganz bei dir, das muss nun wirklich nicht sein. Jeder ist in der Lage sich ausreichen über den Inhalt eines DLC zu informieren und zu entscheiden, ob ihm das Dargebotene gefällt oder nicht. Eine konsequente Verweigerung von langweiligen und uninspirierten DLCs wäre immerhin ein deutliches Signal an die Entwickler und Publisher, sich zukünftig mehr Mühe zu geben.

  2. #12
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Nun damals gab es zwar sowas nicht
    aber in der heutigen zeit wird man auch oft dazu gezwungen das add on oder was zusätzliches zu kaufen um das oder das zu spielen
    traurig

  3. #13

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    65
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Warum DLC...
    ganz einfach mit wenig Programmier aufwand wird geld gemacht.
    Man muss kein ganzes Spiel mehr Programmieren sparrt also Zeit. DLC sind fast so teuer wie die Orginalen Spiele somit massig gewinn.

  4. #14

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Ja das regt einen auf von mir aus braucht es die auch nicht zu geben, entweder man kauft ein Spiel ganz oder gar nicht, aber immer diese DLC nerven. Das mit den Addons konnte ich ja noch verstehen wie bei Sacred oder Doablo, aber das ganze DLC Zeug ist reine Abzocke. Ich warte dann immer auf die Platinium Editions, das Geld für die DLC's spare ich mir. Aber solange es die Käufer unterstützen wird es damit wohl nicht so schnell vorbei sein. Erst wenn man sich zur Wehr setz und nicht kauft, dann würde ein Umdenken bei den Entwicklungsstudios stattfinden, aber solange die Kids ihr Geld dafür ausgeben werden die nicht von ihrer DLC_Strategie abweichen. Es hilft nur ein Boykott sonst wird sich fürchte ich nichts ändern.

  5. #15

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Ist doch eine Geldmacherei ohne Ende.
    Bald kommt ein DLC damit man überhaupt ein Ende eines Spieles noch sehen kann.....

  6. #16

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Die Firmen wollen einfach mehr einnehmen, deswegen Verkaufen diese DLCs damit sie eben mehr Geld bekommen. Bei manchen Spielen ist es aber auch so, das es kostenfreie, aber optionale DLCs gibt. Bei den Game of the Year Edtions bei Spielen sind die ganzen DLCs schon dabei, kosten zwar etwas mehr als das normale Spiel, ist aber günstiger, als wenn du alle DLCs + Das eigentliche Spiel einzelt kaufst.

  7. #17
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    In der Heutige Zeit wollen die Firmen Geld dazu verdienen, deswegen bringen die es auf dem Markt und parr Monate Später Extras für den Spiel kaufen zu lassen.
    Damals musste man nur : CD Rein, Installieren, Online gehen und Spass haben
    Heute sieht es anders aus: Code eingeben, Spiel herunterladen, Warten, Online Gehen, Mit Freunde NICHT Spielen da man nicht das DLC hat, DLC Kaufen, Installieren, und dann zocken
    Das wird nun in der heutige Zeit so bleiben da wir überzeugt werden, das DLC zu kaufen

  8. #18

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Standard AW: Warum immer wieder diese DLCs?

    Fakt ist, dass z.B. EA mit DLCS nur Kohle scheffelt.

    1/4 Spiel rausbringen, und die anderen 3/4 mit DLCs dazu kaufen, daher meide ich EA seit jahren

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Regeln akzeptieren
    Von MHRCube im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 19:25
  2. Bewerbung: Warum diese Firma?
    Von Festplatte im Forum Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 23:13
  3. Internet stürzt immer wieder ab
    Von rVs14 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 19:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 16:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.