Seite 2 von 8 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Hassen tue ich das die neuen Betriebssysteme die alten Spiele nicht mehr richtig unterstützen. Auch nervt es immer die CD oder DVD ins Laufwerk zu legen. Heutzutage sind die Systemanforderungen auch emens hoch was auch nicht sein müsste, man will sich doch nicht laufend einen neuen Cumputer kaufen müssen nur weil er die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllt um gewisse Spiele spielen zu können. Ich habe mir damals für Doom3 etra einen neuen Cumputer gekauft, ob ich das bei Domm4 wieder mache glaube ich eher weniger, aber das waren für mich immer die Wegweiser im Spielgenre gewesen. Auch hasse ich es das man heutzutage fast immer eine Internetverbindung braucht um Spiele aktivieren zu können oder diese brauchen die Internetverbindung permanant wie Diablo 3, was mich vom Kauf abhält. Jedes mal wenn ich lese eine Internetverbindung wird benötigt kaufe ich das Spiel nicht. Leider geht auch Computerbildspiele diesem Trend nach, was ich nicht gut finde, da brauchte man früher nicht mal die CD wenn man spielen wollte wieder ins Laufwerk zu legen, ging alles auch ohne und man brauchte keine Internetverbindung. Ja das hasse ich besonders das man zum Interentzwang verdonnnert wird, wenn man aktuelle Spiele installieren und dann spielen will, daher habe ich davon auch Abstand genommen.

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Mich nervt in bestimmten und besonders Online Spielen das künstliche Verlängern der Spielzeit, wie in CoD als Beispiel mache Level drölfzig Tausend Stufen damit du diese Waffe spielen kannst. Das ist einfach nur kacke, wenn ein SPiel gut ist brauch es das nicht, siehe CS:GO da brauch man so nen Müll nicht. Die belohnen nur mit Skins und sowas, was aber keinen Spielvorteil bringt oder ich halt keine Lust habe 30 Stufen zu machen nur weil ich mal ne Waffe spielen muss. In Rollenspielen ok, aber nicht Shootern oder sowas.
    Oder auch pay2win natürlich, das wohl das mit Abstand schlimmste.

  3. #13
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    - Beta Versionen welche uns als Vollversionen verkauft werden
    - Schlechte Netcodes bei Online Spielen
    - Pay to Win Spiele (zu krasse bei denen man ohne zu zahlen nicht weiterkommt)
    - Spiele bei denen es nur um die Grafik geht (Inhalt und Atmosphäre ist genau so wichtig)
    - wenn das Spiel nur auf DLCs aufgebaut ist
    -
    Signatur wird geladen ...

  4. #14

    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    13
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Das schlimmste ist, finde ich, eine schlechte Umsetzung von Konsolenspielen für den PC (merke ich immer daran, dass die Maus einen leichten Input Laghat, also sich leicht "schwammig" anfühlt).
    Auch ein schlechter Netcode ist fürchtbar (oder wenn keine EU Server vorhanden sind) --> schlechter Ping. War früher mit Americas Army so, auch v2.0 habe ich mit meinem damaligen 56k Moden recht gut (~100er Ping) spielen können, nach den nächsten Update dann nurnoch 2000er Ping gehabt, also unspielbar.

  5. #15

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    GanZ klar: Zwischensequenzen die man nicht überspringen/abbrechen kann. Meistens erzählen sie eine total langweilige Story, aber das ist unerheblich. Zwangs-Zwischensequenzen sind so nervig wie Zwangswerbung die man nicht überspringen kann.
    Weiterhin: Ingame-Käufe nerven: Ich möchte direkt bei Kauf des Spiels den Gesamtpreis wissen und bezahlen und nicht beim Spielen auf immer neue Dinge gestossen werden die doch ach so toll sind und die ich unbedingt kaufen sollte.

  6. #16

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Die Lebenszeit, die man dadurch sinnlos verplempert! Das Bücherlesen gerät immer mehr in die Mottenkiste. Digitalspiele sind virtuell! Zwar zeitlos, aber sinnlos investierte Freizeit.

  7. The Following User Says Thank You to JeroBork For This Useful Post:

    Nuebel (26.01.2016)

  8. #17

    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Ich finde einfach dass im Multiplayer immer wieder Fehler auftauchen mehr als bei Konsolen.
    Dann mal abgesehen von Online Games man muss natürlich auch die passende Hardware haben um Spiele vernünftig ohne Lags spielen zu können.
    Das regt einen echt auf!

  9. #18

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Lags beim Online spielen regt mich manchmal auch sehr auf! Wenn man z.B. einen Online Shooter spielt will man eine direkte Steuerung haben und keine Verzögerung wahrnehmen oder wenn man selber eine gute Verbindung zum host hat, aber dein Gegner halt nicht. Und er laggt über die map und man trifft ihn einfach nicht. Sehr ärgerlich!

    Was auch nervig ist, ist diese "teilweise Controller Unterstüzung" ich bin PC Spieler, spiele aber sehr gern mit den Controller (ausgenommen die eben erwähnten Shooter). Man kann z.B. in einem Rollenspiel sich frei mit dem Controller in der Welt bewegen aber wenn man in Inventar oder den Menüs etwas ändern will muss man in manchen Spielen extra zur Maus greifen. Warum programmiert man das so? Wenn ich mit dem Controller spielen möchte, möchte ich mich zurück lehnen am besten Füße hoch und das Spiel genießen! Da ist meine Meinung, ganz oder gar nicht!

    Schlecht optimierte Spiele! Man hat einen super Rechner und du könntest das Spiel von den System Voraussetzungen zweimal starten, aber das Spiel ist schlecht programmiert und es gibt regelmäßige Framedrops. Genauso wie ein auf 30 FPS Limitiertes Spiel, warum?!

    Ewige Ladezeiten! Das schlimmste Beispiel welches mir grade einfällt ist GTA V, zum release auf der XBox 360 gespielt. Was ich da teilweise für Ladezeiten hatte, WOW! Wenn man manchmal einer privaten Online Sitzung in Übersee joinen wollte, da hätte ich bei meinem Döner Mann paar Etagen unter mir anrufen können, eine Bestellung abgeben, dann gemütlich bezahlen gehen und wieder hoch gehen können! Nicht immer war es so schlimm, aber irgendwann haben wir es einfach aufgegeben! Ist es immer noch so schlimm für die PC Version?

    Wo wir grade bei Ladezeiten sind, mehrmals durchlaufende Ladebalken! Man spielt das erste mal das lang ersehnte Spiel und man zählt schon fast den Countdown runter bis der Ladebalken endlich gefüllt ist und dann fängt er einfach wieder bei null an! NERVIG!

    Mir würde bestimmt noch einiges einfallen wenn ich noch länger überlegen würde, aber das meiste wurde sowieso schon von anderen Usern genannt.
    Bin mal gespannt wie die Spiele in 20 Jahren sein werden und über was für Eigenschaften man sich dann aufregt.
    Geändert von badabum (21.01.2016 um 22:30 Uhr)

  10. #19

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Bei den meisten spielen die ich Spiele regen mich lags oder Bugs gar nicht mehr auf, eher das Zwischenmenschliche!
    Wenn man in Cs:go random leute sucht, trifft man oft auf Russen die nicht mal versuchen als Team zu spielen sondern nur mit ihren 1 - 2 mates only russisch im direktchat sprechen.
    bei DayZ die, die lieber alles und jeden abknallen anstatt friendly zu sein und zu überleben.

  11. #20

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Obwohl man eine DVD zum Installieren extra im Laden kauft, wird ein Großteil heruntergeladen. Perfekt, wenn man z.B. nur LTE verfügbar hat. Apropos Internet: Alles ist installiert, doch zum Starten muss man im Internet sein. Fällt Internet aus, bleiben viele Spiele dunkel.

Seite 2 von 8 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Computer richtig und regelmäßig reinigen?
    Von Mr.Bombastic im Forum Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 06:34
  2. MVC in Php richtig so?
    Von ThunderStorm im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 03:58
  3. Wie schreibe ich das richtig?
    Von ElkosMED im Forum RealLife
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 15:19
  4. Auf diesem Computer Battlefield 3 auf Ultra spielen?
    Von zapped im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:29
  5. Wie man richtig Einkauft ;)
    Von marvijjn im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 16:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.