Seite 8 von 8 Erste ... 678
  1. #71
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5.153
    Thanked 8.955 Times in 2.870 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Ubisoft möchte ab September 2022 die Server für 15 Spiele abschalten. Darunter sind etwa Anno 2070, Far Cry 3, mehrere Assassin's Creed Teile und weitere. Das schränkt die Spiele teils erheblich ein. Sofern es keinen klassischen "LAN" Mehrspieler-Modus gibt, kann man damit nur noch den Einzelspieler-Modus verwenden. Teils verschwinden sogar DLCs dadurch.

    Die Spiele sind etwa 10 Jahre alt, dennoch nervt mich diese Obsoleszenz: Du bist zu 100% vom Hersteller abhängig. Gerade bei den Anno-Titeln liefen die Server ja schon weit vorher nicht übermäßig stabil. Nun ziehen die endgültig den Stecker. Selbst einen eigenen Server aufsetzen geht auch nicht, weil das ja alles proprietär ist und Ubisoft den nicht mal freigibt. Total nervig und unnötig. Noch schlimmer ist/wird es bei Titeln mit Onlinezwang, da ist das Spiel dann komplett unbrauchbar. Die älteren Titel mit LAN-Modus kann man mit ein wenig Aufwand noch spielen, sogar zusammen mit mehreren Spielern. Bei den neueren kann man nur darauf hoffen, dass sich jemand die Mühe macht, gegen die Lizenzbestimmungen von Ubisoft zu verstoßen und das ganze in mühevoller Arbeit per Reverse Engineering nachzubauen.

    So was finde ich extrem bescheuert: Der Hersteller betreibt Aufwand, den ich am Ende bezahle, damit mein Produkt unnötig eingeschränkt wird...


  2. #72
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.838
    Thanked 1.675 Times in 1.174 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    So ist das, wenn man beim Kauf nur die Nutzung gekauft hat, aber keine weiteren Rechte an der Software hat!
    Dieser Müll fällt einem auch auf die Füße bei dem ganze Cloud-Basierenden Shice - wenn der Anbieter weg ist, oder keinen Bock mehr hat, dann wird abgeschaltet und weg ist alles.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 8 von 8 Erste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Computer richtig und regelmäßig reinigen?
    Von Mr.Bombastic im Forum Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 06:34
  2. MVC in Php richtig so?
    Von ThunderStorm im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 03:58
  3. Wie schreibe ich das richtig?
    Von ElkosMED im Forum RealLife
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 15:19
  4. Auf diesem Computer Battlefield 3 auf Ultra spielen?
    Von zapped im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:29
  5. Wie man richtig Einkauft ;)
    Von marvijjn im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 16:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.