Seite 1 von 8 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Tja, da es in jeder Sparte einen Thread zum Auskotzen geben muss, starte ich mal den hier (und weil ich mich gerade bei Resident Evil 4 fruste, auf die miese Umsetzung auf den PC möchte ich garnicht eingehen), auch möchte ich nicht eingehen auf den Standardscheiss: Kopierschutz ala CD-Abfrage, registrieren bei einem DRM mist wie Steam, etc. also:

    Fangen wir gleich mal an:


    - Quicktime-Events: Also das ist ja das hinrissigste, was man in neuere Games einbauen kann. Also solche Szenen, in denen man eine bestimmte Tastenkombination unterhalb der Dauer von einer Sekunde drücken muss. Das war vlt mal bei Uralt-Games witzig, weils was Neues war und man sonst nicht viel Handlungsmöglichkeiten hatte.
    Aber stupider gehts nimmer: "Press X to win" Vorallem sind sie frustrierend, wenn sie in eine Videosequenz eingebaut sind. Einfach nur primitiver Mist, der eingebaut wird, wenn den Programmierern nix besseres einfällt. Quicktime Events halten einen einfach nur vom echten gaming ab, das ist alles.

    - unfaire Hilfe für unfähige KI: Was macht man, wenn man zu dumm ist eine KI mit Pathfinding zu programmieren? Richtig! einen unfairen Vorteil: Beispiel: Wieder Resident evil 4: Der kampf mit dem del Lago (so einem Leviatanverschnitt den man mit einem wintzigen bot auf nem kleinen See bekämpft): wenn man auf das ende des Sees zukommt taucht er meist unter und greift einen dann plötzlich frontal an. Das lustige: er scheint scheinbar materielos zu sein, anders kann man sich eine rotation um 180° bei einer Körperlänge von ~30 Metern und einem spielraum von 10 Metern nicht vorstellen... So taucht dieses Wasserfiech mal eben direkt aus dem Felsen wieder auf und man hat keine Möglichkeit auszuweichen.

    - 3rd-Person Ansicht bei Shootern: Das ist wohl eine der miesesten Bürden, die immer öfters die PC-Spieler von den konsolen Spielern übernehmen müssen. Ich sag nur: Immersion ins Game -> Good bye!

    - Mieses Clipping: Also darüber könnte man wirklich Bücher schreiben (Oder dem Angry Video Game Nerd zugucken ) Ich könnte den Programmierern, die nicht wissen, wie sie Substanz in ihre virtuelle Materie bringen gern mal die Vorlesungsunterlagen der Lehrveranstaltung "Computergames" über Collision Detection von der Uni zukommen lassen.

    -Bei Strategiespielen: Das Einführen von Commandpoints: Man wie ich es hasse, wenn man Ressourcen hat bis zum Erbrechen und trotzdem nicht so viele Panzer bauen kann, wie man will :stfu:

    Was fällt euch noch ein?

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Multiplayer: Lags, unlogische Kills (durch eine Wand, weil mein Fuß durch Beton durchbuggt????) und besonders bei Rainbow Six: ich kann den Bombenentschärfer kaputt hauen (mit der Waffe!!!) aber ein C4-Handy oder ein Schuss sind dazu nicht in der Lage...

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    44
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Ich hasse es, wenn ich bei einem Jump'n-Run-Spiel ständig vom Gegner eliminiert werde und das Ende des ersten Levels schon sauschwer zu erreichen ist, und es dann gefühlte drölf Zillionen Levels gibt.

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    da ich es sehr liebe mit alten spielen zu spielen aber die cds nicht in öffenrtlichen märkten verkauft werden, muss ich sie legal herunterladen und trotzdem tauchen immer viele fehler auf und das finde ich gar nicht in ordnung weil der bildschrim manchmal shcwarz wird und oder es kommt ein problem plötzlich und das spiel reagiert nicht mehr und stürzt ab und man muss von neu anfangen und das kotzt mich an deswegen habe ihc nach einiger zeit aufgehört mit den spielen weiter zu spielen aber nach einiger zeit ist mir aufgefallen das es gar nicht an den spielen zu tun hat sondern an meinem pc ... wie dem auch sei vieles muss man nicht hassen aber die grafik einstellung darf man nie vergessen sonst überseht man einiger spieler wenn der bildschrim zu klein idst oder sowas war jetzt nur ein beispiel ..

  5. #5

    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    18
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Beim Installieren dauert es immer ewig lange

  6. #6
    Avatar von soluxe
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Online-Pflicht fürn Singleplayer...

  7. The Following User Says Thank You to soluxe For This Useful Post:

    Negok (14.01.2016)

  8. #7
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Spiele ohne Multiplayer, wie beispielsweise Anno 2205. Anno ist in meinen Augen ein super Spiel um mit Freunden zusammen zu spielen.

    Ansonsten wäre da noch der Zwang einen Spiel Client starten zu müssen um ein Spiel zu spielen.
    Weitere Gründen wurden bereits oben genannt.

  9. #8

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    150
    Thanked 121 Times in 104 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    Schweift ein bisschen ab, aber: vermeintlich kostenlose Online Games (egal welches Genre, ob LoL, HS, Metin2 etc. etc. etc.), die auf der nächsten 300€-Telefonrechnung von Mutti auftauchen.

  10. #9
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    1. Wenn man ein PC Spiel kauft und sich ERST Regiestrienen muss und dann warten muss, bis das Spiel gedownloadet wurde
    2. Wenn es nicht Startet trotz Update und Sonstiges und dann noch sagt: Nicht komatible mit 64- bzw. 32-bit.
    3. Man braucht für diverse Spiele ne I-net Verbindung
    4. Einige Spiele sind so unfair im Solo Spiel

    Hab ich noch was vergessen?
    Bis jetzt nicht

  11. #10

    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

    1. Wenn mann sich immer irgendwo anmelden muss obwohl man doch eine CD/DvD hat.
    2. Lag/Lagspikes in MMO´s, vor allem im PvP
    3. Wenn man für Singleplayer Internet braucht für ein paar Ranglisten
    4. Wenn man ein Update runterlädt und es dann erst recht nicht funktioniert

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Computer richtig und regelmäßig reinigen?
    Von Mr.Bombastic im Forum Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 06:34
  2. MVC in Php richtig so?
    Von ThunderStorm im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 03:58
  3. Wie schreibe ich das richtig?
    Von ElkosMED im Forum RealLife
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 15:19
  4. Auf diesem Computer Battlefield 3 auf Ultra spielen?
    Von zapped im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:29
  5. Wie man richtig Einkauft ;)
    Von marvijjn im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 16:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.