-
30.11.2015, 23:47 #61
Thanked 106 Times in 59 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Für mich war Max Pain ziemlich heftig. Vor allem wegen der Hintergrundstory.
-
02.12.2015, 12:38 #62
Thanked 7 Times in 5 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Ganz klar: Postel 2. So wie in #9 beschrieben.
Zusatz:
Menschen in Brand setzen (während sie verbrennen und sterben gibt es entprechende Audiokommentare - "riecht nach grillen" usw.);
Katzen fangen und als Schalldämpfer vor Schusswaffen benutzen;
mit Sense oder Heckenschere einzelne Gliedmaßen abschlagen / abschneiden;
Köpfe abschlagen und damit Fußball spielen;
mit vergiftetem Kuhkopf Menschen vergiften: diese erbrechen später Blut und sterben
andere Personen anpinkeln, diese erbrechen dann
Beispiel gefällig?
https://www.youtube.com/watch?v=lB61orudmqoGeändert von saalbea (02.12.2015 um 12:39 Uhr)
-
02.12.2015, 22:26 #63
AW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Die brutalsten Spiele die ich gespielt habe waren Manhunt 1 und 2, dann Soldier of Fortune und Mortal Kombat. Würde aber jetzt keine von denen mehr Spiel wollen. Ist einfach zu schräg aber jedem sein Geschmack.
-
03.12.2015, 21:17 #64
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Das ist ganz klar Manhunt für mich, aber so Gemetzelspiele sind da eher nicht mein Ding, habe Manhunt auch nur mal kurz angespielt und es dann gelassen. Aber wenn brutal im Sinne von gut zählt, dann ganz klar AC 2, einfach nur der Hammer
-
04.12.2015, 01:31 #65
Thanked 17 Times in 15 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Ich bin jetzt nicht so der Zocker und spiele die letzten paar Jahre eigentlich nur sehr sporadisch, daher weis ich nicht genau wie sich die Spiele so entwickelt haben. Ein Spiel bzw. eine Serie welche mir bei Brutalität einfällt ist aber Postal, es geht dabei nicht um die Brutalität und um das was man sieht sondern um die Brutalität und Willkür der Leben verachtenden Handlung. Es ist beim Spielen zwar witzig Katzen mit der AK die Runde zu Schießen ... aber im Nachhinein betrachtet ...
-
04.12.2015, 13:05 #66
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Ich finde Condemned, Dead Rising 3, Dead Island relativ brutal aufgrund der Sichtweise die man hat um das ganze Gemetzel zu sehen, bei Dead Rising ist es der Third Person wo man jeden Zombie erkennt sieht und überall die Körperteile fliegen sieht. Condemned find ich krass wegen der Düsteren Story, genauso wie Outlast. und Dead Island war zwar eher Lahm (hoffe Dead Island 2 wird besser) aber die Verbrennungsstufen etc sind gut umgesetzt und sehr nice geworden, an Dying Light kommt es vom Gemetzel allerdings nicht ran.
Rein vom Psychischen btw blutigem und Moralischem Sinne find ich Manhunt sehr krass.
-
04.12.2015, 13:46 #67
Thanked 18 Times in 10 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
@obelix 234 -> Schön kannst du aus Wikipedia kopieren
Da ich kein Fan von Horror Spielen bin, kann ich nicht viel brutales nennen. Bei mir war es aber:
Psotal 2 - Es ist einfach so krass Gewissen- und Ethiklos. Ich finde es so heftig, dass dort auf nichts rücksicht genommen wird.
Mortal Combat - Muss ich wohl nichts dazu sagen. Das ganze Spiel ist auf Gewalt ausgelegt und den Spieler möglichst zu schocken
Zu guter letzt ein Spiel, was ich selber sehr gerne gespielt habe und schon ewig auf einen zweiten Teil warte:
Prey - Ein Alien-Horror-Action-Shooter. Ich glaub so kann man es nennen. Anfangs startet es sehr 0815: Aliens greifen die Welt an und beamen alle Menschen auf ihr Schiff. Du als halber Indianer kannst dich befreien und bist fortan auf der Suche nach deinem Großvater und deiner Freundin. Und dann dreht es komplett ab - Oben = Unten und Links = Rechts. Das Spiel setzt alle Regeln der Physik außer Kraft. Dazu kommt noch ein wechsel zwischen 2 Welten. Und sobald man mal sieht, was mit den Gefangenen passiert und wie sie verarbeitet werden.... Ja, mir wurde dabei etwas schlecht^^
In der Story gibt es dann noch ein paar nette Twists die mich wirklich gepackt hatten, da das Spiel geschafft hat, mir eine Bindung zu den Personen herzustellen. Also wer es noch nicht gespielt hat: Unbedingt nachholen, auch wenn die Grafik jetzt nicht mehr an ein aktuelles Spiel ran kommt!
Dead Rising 3 - Ein Spiel, wo es einfach darum geht Zombies auf spektakuläre Weise zu töten. Hat mich aber leider nie so richtig gefesselt... Aber es ist halt einfach ein gemetzel ohne Ende...
-
04.12.2015, 20:20 #68
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Manhunt fand ich auch am brutasten wie die meisten hier
-
20.12.2015, 15:04 #69
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Ich finde Mortal Kombat X schon sehr brutal mit den Finishing moves.
-
20.12.2015, 18:11 #70
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Was war für euch das brutalste Spiel, was Ihr jemals gespielt habt ?
Manhunt, damals auf der PSP war einfach der SHIT !