-
04.03.2015, 00:08 #21
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Es gibt wohl kein Spiel wo ich soviel Singleplayer Playtime investiert habe, wie Gothic 1 und 2. Natürlich sind die Spiele schon älter, doch es gibt reichlich Grafik Mods und auch andere Mods, die das Spiel nochmal deutlich erweitern.
Es ist ein Rollenspiel in einer eher kleineren Welt, aber sehr guten Dialogen und es ist einfach ein zeitloser Klassiker für mich und es werde es wohl noch viele weitere Male durchzocken.
-
04.03.2015, 01:01 #22
Thanked 15 Times in 13 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
wenn wir schon bei älteren rollenspielen (die empfehlung für "gothic" 1 + 2 unterstütze ich sofort) und mods sind, darf natürlich "the elder scrolls III: morrowind" nicht fehlen. mit hilfe der gefühlten 20.000 mods kannst du das spiel nicht nur verschönern - okay, eine grafikbombe nach aktuellen massstäben wird es nicht mehr, aber mir persönlich kommt es beim zocken darauf nur am rande an - sondern quasi alles nach deinen wünschen verändern oder umgestalten.
einfach einmal eine stunde durch die landschaft marschieren und die gegend erkunden macht auch heute noch eine menge spass. und bis du jeden flecken auf der karte nur ein einziges mal gesehen hast, vergeht eine laaange zeit.
neben "mafia" (der erste teil) und "max payne" (die ersten beiden teile, den dritten fand ich beliebig) habe ich "morrowind" immer auf der festplatte.
-
04.03.2015, 18:47 #23
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Far Cry 4
Kurzum: das Spiel ist super, ich kann mich den meisten 5 Sterne Rezensionen nur anschließen, wenn es um den Singleplayer geht. Ich habe sehr viel Spaß damit.
Ich schreibe diese Rezension nur um darauf hinzuweisen, dass es leider mit dem so groß angeprisenen Koop so gar nicht hinhauen will. Auch nicht nach drei Patches, welche im Patchnote die Info enthielten, dass die Koop-Stabilität verbessert werde. Ich habe bereits mit zwei Kumpels versucht ein Spiel auf verschiedensten Wegen zum laufen zu bringen (er läd mich ein und umgekehrt, er versucht meinem Spiel beizutreten und umgekehrt usw...), es jedoch nie geschafft. Auch nach unzähligen Versuchen mit zufälligen Mitspielern zu zocken, habe ich gerade mal zwei Spiele hinbekommen, bei einem davon brach nach 5min die Verbindung ab. Die Fehlermeldungen sind immer die gleichen, a la Versuchen Sie es später nochmal.
Dass es an mir und meinen Freunden liegt ist auszuschließen, im Web wird viel über diesen Missstand berichtet. Um die Platintrophäe zu erhalten müssen auch Koop-Trophäen absolviert werden, nur so am Rande, also für Trophyjäger umso trauriger.
Sollte jemand einen anständigen Ansatz kennen dieses Problem zu lösen, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen! Ich würde wirklich zu gerne in den Genuss des Koops kommen und mit Freunden den Festungen im Spiel den Gar aus machen.
Aus dem genannten Grund gleich zwei Sterne Abzug, da ich gerade auf den Koop des Spiels größte Lust verspürrte, da dieser ja zu Genüge im Vorfeld präsentiert wurde... Wenn dies mal mit einem Patch behoben werden würde, werde ich die Rezension aufwerten.
-
04.03.2015, 22:03 #24
Thanked 8 Times in 8 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Also, falls dich auch gute alte Klassiker interessieren, würde ich dir folgende Titel empfehlen:
Half Life 2, Botanicula, Mafia 2 (cooles Open-World Game), This War Of Mine
Ich kipp momentan ziemlich auf Diablo 3 rein... aber Achtung, macht süchtig
-
05.03.2015, 11:08 #25
AW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Mich hat inner letzten Zeit wieder Dead Island (den Ersten Teil + alle DLC's) es angetan.. Einfach n Klasse Spiel, vorallem wenns noch schön Uncut ist.
Da gäbe es noch Silent Hill 2 - Director's Cut, Manhunt 1+2, Hitman Blood Money, GTA Vice City, und joa.. Die alte PS2 hat mir es auch wieder angetan.Ich finde, es ist halt ne klasse Konsole, die mich seit fast meinem ganzen Leben betreut.
-
05.03.2015, 18:33 #26
AW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Ich lege dir Dark souls 2 ganz nah ans Herz. (Bald kommt eine Remastered Version)
Habs im KO-OP mit einem freund gespielt und kam am ende auf 110stunden
Das Spiel startet relativ schnell und Mann kann das spiel auch alleine spielen. (Was ich in PVP-Gebieten auch empfehlen würde)
Sonst halt MOBAS wie Smite, League of Legend.
Die Partien sind zwischen 15-30min lang.
Wenn man gut ist kann man in Smite das ganze schon in 10min beenden oder bei gut ausbalancierten spiele 45min.
Bei League of Legend kann eine gut ausbalancierte Partie knapp 1 Stunde dauern.
-
05.03.2015, 19:28 #27
Werde mal mein Origin und Steam durchforsten, da sind auch noch einige Perlen drin. Ich hätte zwar mehr Bock auf sowas wie Anno und Siedler, hab aber noch ne menge FPS mit nem guten Singleplayer
- But shit, it was 99 cents! -
-
05.03.2015, 21:16 #28
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Also ich für meinen Teil spiele sehr gerne Age of Empires in allen Versionen, KI ist recht angenehm und sowohl die Kampagnen oder die Einzelmissionen, freie Maps etc. sind ansprechend kurzweilig und man kann jederzeit abspeichern und wieder dort aufsetzen, wo man gerade dran war. Als Aufbausimulationen bleiben aber auch zwischendurch genügend Freiräume, um mal eben in die Küche zu gehen, mal den Hund in den Garten zu lassen oder auch mal Kaffee zu kochen.
Ansonsten gibt es auch solche Spiele wie Risen oder Dragon Age, die zwar eigentlich mehr Zeit benötigen, um im Hauptquest voranzukommen, kleine Nebenmissionen oder lediglich das Sammeln von Gegenständen können aber ebenfalls mal so zwischendurch erledigt werden.
-
05.03.2015, 22:04 #29
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Für mich wären das wahrscheinlich Age of Empires 1, Read Dead Redemption oder auch Mario Kart Double Dash. Ich weiß noch wie lange ich an Mario Kart gehangen habe um auf jeder Karte im Spiegel 150 CCM erster zu werden....
-
05.03.2015, 22:23 #30
Thanked 627 Times in 47 PostsAW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?
Ich habe mir letzte Woche Oddworld - New 'n' Tasty gekauft und auch die anderen Teile sind bereits gekauft.
Zwar komme ich aufgrund Zeitmangel noch nicht so ans Spielen, aber wenn ich erst Anfange (denke im Urlaub beginnt die Zockerei), wird das Spiel aus meiner Kindheit viel viel Zeit in Anspruch nehmen. Ist einfach schön, bisschen in Erinnerungen zu schwelgen.)