Seite 8 von 17 Erste ... 678910 ... Letzte

Standard AW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?

Wie wärs mit dem Sherlock Holmes Spiel oder Total war Attila.Alien Isolation ist auch sehr gut,aber Spiel es Nachts da hast du doppelt so viel Angst.

Standard AW: Welches (Singleplayer)Spiel hat euch zuletzt über einen längeren Zeitraum unterhalten?

schau dir mal Far Cry 3 an, das war so das letzte Spiel für den Singleplayer was mich eine längere Zeit lang gepackt hat. Oder die The Elder Scrolls Reihe ist auch verdammt toll. In jedem einzelnen Spiel kann man mehrere hundert Stunden drin verbringen, ohne dass es langweilig wird.

Rollenspiele wie The Witcher 3 Wild Hunt oder Dragon Age Inquisition werden dich mit Sicherheit mehrere Tage unterhalten, wobei ich finde das The Witcher 3 sich so dermaßen streckt, dass es irgendwann nurnoch anstrengend wird der Story zu folgen. Wenn du dir Watch Dogs noch nicht geholt hast, dann mach das mal. Ich finde das Spiel ganz gut, vorallem durch die Idee mit dem Hacking, außerdem kriegst du das Spiel mittlerweile echt billig.

GTA V

Schon wo GTA V für die PS4 angekündigt wurde, hatte ich mir überlegt es mir irgendwann mal zuzulegen. Jetzt endlich nach einigen Vergleichen von der PS3 und PS4 Version habe ich mich endlich dazu entschlossen es zu tun.
    Es war eine gute Entscheidung. Die Grafik hat sich ja um einiges verbessert. Ich hatte schon die Befürchtung das man davon garnichts mitbekommt, aber es war für mich schon ab den ersten Moment deutlich sichtbar.
    Hatte die PS3 Version damals am Tag der Erscheinung. Natürlich hat sich in sachen Fahrzeugauswahl in der Zeit einiges getan. Ich bin erstaunt wieviele neue Fahrzeuge mir immer wieder begegnen. Auch in Sachen Spielspaß der Missionen werde ich jetzt bei allen großen Hauptmissionen mich für den anderen Weg der durchführung (alle die es schon gespielt haben, wissen was ich meine) entscheiden. Somit kommen auch wieder neue Herausforderungen auf mich zu. Zu der neuen Egoperspektive kann ich noch nicht viel sagen, nutze diese nicht. werde sie aber bestimmt mal außerhalb der Missionen einsetzten.

Grafik:
    Die Grafik ist super. Es ist wirklich alles im Spiel, was man sich nur wünschen konnte. Die Autos und Figuren sehen wirklich mehr als realistisch aus, die Details sind atemberaubend. Die Bewegungen könnten von echten Menschen sein. Da hat man sich eine Menge Mühe gegeben.
    -------------------
    Story:
    Ich habe noch nie ein Spiel mit einer so guten Story gespielt. Die Story hat die Ausmaße eines Kinofilms, in welchem man Eieignisse selbst bestimmen kann. Es gibt 3 Charaktere, die untereinander interagieren, was das Spiel spannend macht. Von der Story hat man übrigens sehr viel, da man sie in 24 Stunden kaum durchbekommen kann.
    -------------------
    Nach der Story:
    Im Vergleich zu Spielen, wie Pokémon ist nach der Story nicht "Ende". Immer wieder tauchen Events/Ereignisse/Quests auf, die sehr abwechslungsreich sind. Außerdem bleibt nach der Story noch der Handel mit Aktien, Jobs, wie Taxi fahren. Man kann sich außerdem im Online-Shop neue Autos, Motorräder, Bikes und Militärzeug kaufen.
    -------------------
    Möglichkeiten genutzt? JA!
    Rockstar hat die neuen Möglichkeiten der PS4 erkannt und nicht einfach das PS3 Spiel verwendet. Wird man bspw. angerufen, hört man die Nachricht aus dem Lautsprecher des Dualshock4 Controller. Ist man in eine Verfolgungsjagd verwickelt, leuchte der Controller in Polizeifarben (blau rot).
    -------------------
    Weiterentwicklung:
    Das Spiel wird immer noch weiterentwickelt. Bugs werden behoben. Mitlerweile tauchen nur noch vereinzelt welche auf (Straßenschild schebt ein paar Zentimeter in der Luft...). Vor kurzem wurde ein neuer Modus online veröffentlicht, der noch mehr Spannung reinbringt.
    -------------------
    Einziger Makel:
    Das einzige, was ich bemängeln kann, ist, dass die Personen alle auf Englisch sprechen und nur der Untertitel deutsch ist, was mir aber nichts ausmacht, da ich sowieso ein bischen Englisch lernen will. Der Nachteil für Personen, die kein English können ist aber: Sie können bspw. nicht konzentriert Auto fahren, weil sie unten am Bildschirm der Story folgen wollen.
    -------------------
    Fazit:
    Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, auch spät nach dem Release wird GTA V noch weiterentwickelt.
    Selbst, wenn man schon die Ps3-Version hat, lohnt sich die Ps4 Version.
    Meiner Meinung nach ist es das beste Story-Spiel, das ich je gespielt habe.

Wenn du in der Richtung Rollenspiel was suchst empfehle ich dir Skyrim, Gothic 1-3, Risen 1-3
    In richtung Action Just Cause, Gta

ganz aktuell: witcher 3
    habe sogar nochmal den new game plus modus gestartet, habe es aber noch net geschaft das neue addon auspzuprobieren
    bin jetzt beim hauptspiel bei ca 200 stunden, möchte aber auch wirklich alles erleben und schaffen

Bei mir ist es immer noch Far Cry 4 hat einfach Langzeit Motivation und die Spielwelt ist rießig. Um alles fertig und auf 100% zu haben braucht man eine Ewigkeit.

Selbst Far Cry 3 hatte mich damals schon ewig beschäftigt. Insgesamt zwei mal auf 100% gespielt. Far Cry 1 war auch mega, Teil 2 dann für mich persönlich leider eine Mega Enttäuschung.
    Geändert von campkudd (29.10.2015 um 18:53 Uhr)

Ich habe letztens Commandos nachmals gespielt, läuft leider nur nicht auf neueren PC's aber macht einen heiden Spaß, gerade mit dem Hund im zweiten Teil, man kann so schön taktieren. Ebenso ist Desperados ein Spiel was ich immer wieder gern spiele auch weil man da Ablaufketten planen kann. Solche spielen fördern das Denken, haben schöne 2D Grafik und überzeugen auf ganzer Linie. Hoffe es gibt sie auch irgendwann mal für Windows 8 zum kauf.

Am längsten beschäftigt haben mich damals die Thief-Teile oder auch besser bekannt als Dark Project, wo man in die Rolle eines Diebes schlüpft.
    Ich fand vorallem den 2. Teil ziemlich gut gemacht und es war ja sozusagen das erste mehr als vernünftige Schleichspiel, kann man eigentlich noch immer daddeln, ohne jetzt geschockt oder entsetzt von der damaligen Grafikperformance zu sein.
    Den neuen Thief-Titel (verfügbar auf Steam) habe ich leider noch nicht gespielt, kenne nur einige Lets Plays und sah eigentlich schon sehr gut aus von der Grafik, allerdings sagen ja viele, dass der neue Titel nicht an die hervorragenden alten Sachen rankommt, aber mal schauen ob ich es mir noch demnächst trotzdem zulege.

Sehr faszinierend war für mich damals auch das Spiel "Shadow Man", quasi mit das erste gute Horror-Spiel in Ego- und Third-Person Ansicht. Kam damals auf der PlayStation, auf Nintendo 64 und gab es auch als PC-Variante. Die Atmosphäre des Spiels ist bewusst ziemlich düster gehalten und ich fand auch die Geräusche der Gegner echt sehr gut umgesetzt. War als damals 13-jähriger junger Bube ziemlich strange zu spielen, ist ja eigentlich eher für die 16+ jährigen geeignet gewesen. Manchmal ist es echt schockierend zu sehen, dass die älteren Spiele eine richtig geniale Atmosphäre haben, dagegen wirken neue Spiele ja oft eher zu künstlich oder einfach nur recht langatmig.

Einzig alleine Amnesia und beispielsweise Outlast hatte für mich noch eine recht beängstigende und düstere Atmosphäre. Beide Spiele sind auch sehr zu empfehlen wenn man auf Horror-Schleich-Spiele steht. Bei Dark Project beispielsweise kann man immerhin noch die Wachen KO-Schlagen mit dem Prügel, dagegen ist man bei Outlast und Amnesia quasi unbewaffnet gewesen und man muss dort sehr sehr vorsichtig zu Werke gehen und nicht blind durch die Gegend laufen.

Rollenspiele habe ich auch viele gespielt, am besten fand ich bisher noch Skyrim - sehr schöne Atmosphäre, sehr viele Möglichkeiten als Spieler, viele Nebenquests neben der HauptStory - und wenn man die NebenQuests alle absolviert, dann hat man schon eine durchaus beachtliche Spielzeit mit dem Titel. Dank Steam-Workshops kann man ja das Spiel ja auch nach seinen Wünschen umstrukturieren und verändern, fand vorallem die Möglichkeit noch mehr aus der Grafik bei Skyrim etwas rauszuholen mit einem HD-Texturen-Pack ziemlich abgefahren.

The Witcher habe ich leider noch garkein Titel selbst gespielt, viele aus meinem Freundeskreis sagen oft zu mir, dass der neue Witcher-Titel mindestens 3 mal so gut ist wie Skyrim. Werde mir das Spiel bestimmt im nächsten Jahr noch zulegen (Ich warte oft immer dass die Preise auf gut 40-50% heruntergehen, bevor ich sie kaufe).

Ansonsten spiele ich zurzeit öfters mal wieder ältere Spiele mal an, z.b. Return to Castle Wolfenstein bin ich zurzeit wieder aktiv am spielen. Für mich eines der besten Shooter der jemals herausgekommen ist (vorallem wenn man dabei bedenkt wie alt dieses Spiel schon mittlerweile ist - für die damalige Zeit auf jedenfall unschlagbar.)
    Free your mind and your ass will follow...

Mein Favorit ist immer noch Command & Conquer Red Alert 2 und Yuri's Revenge, habe das Spiel auch unter Windows 10 zum laufen gebracht. Da kann man zuerst mit den Kampagnen das Spiel sprich die einzelnen Waffen und Strategien kennen lerner, dass gehts gegen KI Spieler in den Schlachten. Es gibt 3 KI Stufen, die Stärksten (bei Yuri nicht zu unrecht brutal genannt) machen das Spiel langfristig interessant. Ansonsten kann ich noch SACRED empfehlen.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Seite 8 von 17 Erste ... 678910 ... Letzte