Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    35
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Für mich auch definitiv Cities Skylines. Ist echt die beste städtebaussimulation seit langem. Sieht super aus, läuft auch auf etwas schwächeren Rechnern und biete Mod-Support und funktioniert einfach fabelhaft. SimCity ist dagegen ein komplettes Desaster. Also eigentlich keine Diskussion wert. Gibt kaum etwas, was gegen Cities Skylines spricht.

  2. #12

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Cities Skylines bevorzuge ich weil ich allgemein EA spiele nicht mag. EA bringt immer viel zu viele DLC´s raus und ohne die DLC´s kann man meiner meinung nach die spiele kaum spielen.

  3. #13

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Hab kürzlich mit Sim City 5? angefangen, fand ich eigentlich recht nice, zwar nicht so geil wie damals die ersten beiden Sim City Versionen, aber das liegt wohl am Alter.
    Cities Skylines habe ich noch nicht gespielt, aber vielleicht hol ich es mir im Steam Sale.

  4. #14

    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Kann dir Cities Skylines ans Herz legen, da dieses Spiel viel weniger Probleme hat als SimCity. Zudem hat es stabile Server im Gegensatz zu SimCity... Haben immer noch Probleme mit den Servern, habe ich zumindest gestern festgestellt. Zudem ist das Spielvergnügen viel besser und du hast viel mehr Freiheiten und ähnliches.

  5. #15

    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Also ich habe beide gespielt und mir gefiel cities skylines deutlich besser. Ich denke das ist aber von Person zu Person anders und lässt sich nicht verallgemeinern

  6. #16

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Simcity hatte potenzial, was aber Cities durchgesetzt hat, wie es jetzt um SimCity steht, weiß ich persönlich nicht, aber damals war es sogar schon unverschämt dafür Geld zu verlangen, wo zwar always on drin war, aber die Server dann nicht liefen. Jetzt ist das Always on zwar weg, aber die Karten war für mich einfach zu klein als ich da das letzte mal reingeschaut habe.

  7. #17

    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Ich bin SimCity fan von erster stunde aus, ich habe das spiel damals bei SNES so gefeiert und wirklich stunden lang gesuchtet, von daher fällt mein voting ganz klar auf Cities skylines, nein mann auf Sim City natürlich )

  8. #18

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Cities Skylines hat deutlich bessere möglichkeiten und wenn es eine alternative zu EA spielen gibt würde ich die immer bevorzugen.

  9. #19
    Avatar von sensemann16
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Ich mag Cities Skylines auch lieber weil es vor allem wesentlich größer ist und die Entwickler auch was für ihre Spieler übrig haben. Diese gehen auch auf Feedback der Communtiy ein. Jedoch ist es recht umfangreich und daher braucht es ein wenig bis man voll durchsteigt. Kann jedem anfänger zu 100% sagen dass das erste Savegame für die Katz ist auf Dauer weil man merkt dass man von Anfang an hätte anders Bauen sollen. Das ist aber okay so.
    Noch was: Es erschlägt den Spieler nicht direkt am anfang mit zu vielen Bauoptionen. Diese werden erst nach und nach freigeschaltet. Für die, die das stört: Keine sorge, es beeinträchtigt auch nicht wenn ihr bauen wollt, denn umso schneller eure Stadt wächst umso schneller werden auch die anderen Bauoptionen freigeschaltet.

  10. #20

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welches Spiel bevorzugt ihr Cities Skylines oder SimCity?

    Ich kenne nur Sim City und das macht schon Spaß ist halt ein Aufbauspiel. Cities Skylines kenne ich gar nicht würde aber wohl mein PC von den Anforderungen her nicht schaffen, wenn es ein ziemlich neues Spiel sein sollte. Sim City hat aber auch genug Motivation zu bieten. Leider komme ich wenig dazu es zu spielen. Mit Sim City kann man aber nichts falsch machen und sich langsam einarbeiten. City Skylines klingt aber auch interessant nur die Grafik wird wohl zu hoch sein für mein System fürchte ich.
    Es gibt sehr gute Aufbauspiele und weniger gute Civilization war mir zum Beispiel immer zu anstrengend gewesen, obwohl es sehr beliebt ist ist mir das zu zeitaufwendig, da ziehe ich schon ein Sim City vor, kommt man schneller mal zum Erfolg.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 13:24
  2. Welches Spiel ist das Aller Beste
    Von Kirby110 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 23:32
  3. Gameserver für welches Spiel
    Von Snees im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 14:05
  4. X-Box 360: Welches Spiel kaufen?
    Von unique im Forum Sonstige Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 17:07
  5. Welches Spiel bevorzugt ihr Fifa12 oder PES12?
    Von Peerie im Forum Sonstige Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.