-
08.10.2013, 18:52 #1
Battlefield 4 Beta: Patch verheißt messbare Leistungswächse
EA/DICE haben für die Battlefield 4 Beta einen Patch veröffentlicht, der nach ersten Tests messbare Leistungsvorteile und bessere Ladezeiten verspricht. Das Update ist zwar nur rund 60 MByte groß und wird als optionaler Download über Origin ausgeliefert, aber schon jetzt dürfte klar sein, dass man weiter an Fps-Verbesserung arbeitet.
Wann kommt endlich der erste Patch für die Battlefield 4 Beta? Diese Frage war naheliegend, wenn man sich die vielen Beiträge in den Battlefield-Foren ansieht, die vor allem "zu wenig Fps in Battlefield 4" zum Thema hatten. EA/DICE haben sich des Problems offenbar angenomen, denn seit Kurzem steht über Origin ein optionaler Patch für die BF4 Beta bereit. Dieser ist zwar nur rund 60 MByte groß, sorgt aber fast einhellig für Grinsegesichter bei BF4-Spielern.
So sollen dadurch unter anderem die Ladezeiten verbessert werden, es gibt nun aber auch mehr Fps im Spiel. Bisher nicht verfügbare Grafikeinstellungen wurden gesichtet (erwähnt wird ein Vollbildmodus ohne Rand) und man muss offenbar auch nicht mehr das Spiel verlassen, damit Änderungen an Grafikeinstellungen übernommen werden. Diverse Grafikfehler sollen auch behoben worden sein.
Ich werd das ganze nun einfach mal testen. Da ich selbst eigentlich eine nette Dampfmaschine als Rechner hab, gabs auch bei mir massig Probleme mit der anfänglichen Beta. Zocken konnte ich trotzdem, ein paar Einbrüche hier, einige kleine Hänger dort und ab und an mal einen Absturz. Alles kein Problem, zum Großteil konnt ich Stunden mit Battlefield 4 genießen.
Fazit:
Im Vollbildmodus lässt es sich zudem nun erschwerter spielen. So zumindest bei mir, auf High, Middle, Low mit einer GTX660 getestet. Mit Motion- Blur gespielt, AA, V-Sync ausgestellt. - Letzter Nvidia Beta Grafiktreiber.
Im Borderlessmodus getestet und es lief prima! Zumal wurde dieser Tipp im Forum erwähnt. Dort konnt ich die ganze Zeit ohne Probleme in Low Einstellungen spielen. Mit einigen Rucklern und kleineren Hängern war zu rechnen. Alles kein Problem! Hier die selben Einstellungen, wie oben. Bis auf, dass Motion- Blur auf 50% gestellt wurde. Zum testen wurde auch die Qualität auf Middle gestellt. Keinerlei Unterschied.
Nachtrag: Gut. Die nachfolgenden Tests haben nun einiges bewiesen. Auf Vollbild bei Low und Middle ruckelt mir das Spiel sich weg. Find ich merkwürdig. Dann kam die Überraschung. Ein Sprung auf High, inklusiver AA hat das ganze Spiel zu einem reinen reibungslosen Shooter gestaltet. Ich konnte mehrläufige über mehrere Minuten rumlaufen, rumfahren, schießen usw. ohne das irgendwie das Spiel hängt oder ruckelt. Natürlich sind hier auch wieder einige Mikroruckler vorprogrammiert, aber es ist eben eine Beta.
Endgültiges Fazit: Das Spiel muss jeder für sich selbst testen um zu sehen wie die FPS laufen. Einen leeren Server suchen, Einstellungen durchgehen, laufen, schießen usw. nächste Einstellungen übernehmen. Das ganze läuft soweit, bis man was passendes gefunden hat. Natürlich sind die letzten Treiber zu haben, automatisch vorgegeben.
Ps: Wäre toll, wenn ihr selbst das nochmal testen könntet und ein Fazit dazu abliefert.Geändert von Valorax (08.10.2013 um 19:56 Uhr)
Do u now da wae?