Standard Das Raumfahrtkommando kommt - Star Citizen

Star Citizen
    Name:  Star_Citizen_Logo.png
Hits: 247
Größe:  309,3 KB

Es scheint schier unglaublich, was Star Citizen über Crowdfoundingdienste - wie bspw. Kickstarter - und seit geraumer Zeit auch per eigener Website erreicht:
    25 Millionen $ sind bereits in die Kassen des sehr unscheinbaren Entwicklers und Publishers namens Cloud Imperium Games geflossen.
    Wenn man nach diesem Unternehmen sucht, findet man vor allem einen Namen: Chris Roberts.

Chris Roberts, welcher übrigens nichts mit dem gleichnamigen Schlagersänger zu tun hat, war einer der Hauptakteure bei der Programmierung und grafischen Gestaltung des beliebten Kult-Weltraumspiels "Wing Commander".
    Nachdem er 1996 sein bis dahin angehöriges Studio Origin verließ, gründete er u.a. das Entwicklerstudio Digital Anvil.
    2011 schließlich rief Roberts das Spieleunternehmen Cloud Imperium Games ins Leben, welches sich nun mit Star Citizen zum Ziel gemacht hat, die Begeisterung für Weltraumsimulationen und -spiele wieder zurückzuerobern.

Dabei war von Anfang an klar, dass das Spiel als reines PC-Spiel entwickelt wird, um eine kompromisslose grafische Umsetzung zu garantieren. Dazu setzen die Designer und Programmierer auf die CryEngine3, welche bereits für filmreife Szenen in Crysis 3 gesorgt hat.
    Diese Grafik zeigen die Entwickler mit atemberaubenden InGame-Trailern bereits jetzt.
    Und das, obwohl sich das Spiel gerade einmal erst in der Pre-Alpha Phase befindet, denn bisher ist als grober Veröffentlichungstermin Anfang 2015 festgelegt.
    Bis dahin laufen die Spendenaktionen auf der eigenen Seite RobertsSpaceIndustries weiter, wobei immer wieder neue Stretch-Goals gesetzt werden. So werden immer weitere Features sowie Objekte in das Spiel integriert.

Auch wenn es noch einiges an Zeit, Geduld und Anpassungen benötigen wird, bevor das Spiel auf dem Markt erscheinen wird, fiebere ich dem Termin schon jetzt entgegen. Die Idee der Modernisierung der Weltraumspiele finde ich großartig. Schon lange gab es keine vernünftigen Spiele aus diesem Genre mehr auf dem Markt. Chris Roberts könnte mit Star Citizen ein Umbruch gelingen.
    Ich für meinen Teil werde dem aktuellen Verlauf gespannt folgen.

Habt ihr das Spiel ebenfalls bereits auf der Wunschliste oder vielleicht sogar schon euren finanziellen Teil dazu beigetragen?
    Ist es bisher völlig an euch vorbeigegangen?
    Was haltet ihr von einem 'Neustart' des Genres?

Standard AW: Das Raumfahrtkommando kommt - Star Citizen

Wenn das alles so realisiert wird, wie angekündigt, wird das das erste Weltraumspiel seit Freelancer was mich hookt! Freu mich schon gewaltig drauf!

Alter!!!
    Das sind wirklich tolle Nachrichten! Freu mich auch schon megamegadoll drauf!!

Sieht echt Mega Geil aus *__* Freu mich schon drauf.. Aufjedenfall ein Pflichtkauf.

Lohnt es sich das spiel noch zu kaufen oder ist es ein fehlkauf?

Ich verfolge das Projekt seit ich davon vor einem Jahr gehört habe und kann es garnicht erwarten das Spiel in den Händen zu halten. Aber die Finanzierung über Kickstarter kommt mir etwas suspekt vor. Außerdem muss man über ein Kreditkarte verfügen. Ich werde mich also gedulden müssen und auf den Release warten. Vermutlich 2016! Trotz aller Begeisterung für dieses Genre muss ich gestehen, dass bei zuhause noch immer Wing Commander III/IV unangetastet herumliegt. Diese Art von Spiele sind sehr zeitintensiv und diese fehlte mir zur damaligen Zeit.

Wie sieht es bei dir aus? Bist du ein backer? Konntest du das unfertige Spiel schon testen? Und was hälst du davon?

Ich frage mich wie man das spiel kaufen kann wenn es rauskommt ...ganz normal 50 euro für das spiel zahlen? oder werden dazu auch monnatliche kosten kommen?

An Jack: keine Ahnung, aber ich hoffe nicht, 100 millionen dollar für die Entwicklung und alles die er erreichen will (und warscheinlich auch erreichen wird, was irgendwie schon krank ist ) , sollten genug sein um nicht monatlich immer zahlen zu müssen, wobei dann eventuell das spiel dann leidet und die entwickler nichts mehr machen, da man kein geld monatlich von den spielern bekommt.

Ich denke aber das spiel wird großartig, ich finde die Idee und das Konzept richtig gut wie es angestrebt wird. Ich bin baker seit dezember glaub ich, hab mir das billigste schiff gekauft, ab und an kann man auch paar teurere flieger fliegen die bereitgestellt werde für eine woche ungefähr und das fliegen macht schon eine menge spaß, auch wenn vieles buggy ist. Ich hoffe demnächst kommt das fps modul, dann werde ich es schon mal eine gute zeitlang suchten, es sieht auch sehr gut aus das game, cryengine 3 sag ich da nur. Wenn man nicht sicher wird ob sie das wirklich alles so realisieren und warten kann und ein fertiges spiel haben will, kann warten oder wenn der erste teil der story im herbst kommen wird da mit einsteigen, noch gibt es da nicht richtig viel content.