1. #1

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard Electronic Arts schließt Phenomic

    Electronic Arts macht EA Phenomic dicht. Das deutsche Entwicklerstudio Phenomic ,welches für Spiele wie Command & Conquer: Tiberium , BattleForge ,
    Lord of Ultima und etc. zuständig gewesen ist ,wird mit sofortiger Wirkung dicht gemacht . Die Angestellten wurden förmlich vor die Tür gesetzt. Was für Electronic Arts eine kleine Neuaufstellung ist ,bedeutet für die 60 ehemaligen Mitarbeiter ,dass sie sich einen neuen Job suchen müssen. Gründe für die Schließung sind derweil nicht bekannt. Electronic Arts gibt zudem keine genaue Aussage von sich und verweißt auf folgendes Statement :


    »Als Teil der Neuaufstellung von EA in den vergangenen Wochen haben wir intern einige kleinere Anpassungen vorgenommen, um unsere Teams besser auf zu priorisierende Wachstumsmärkte ausrichten zu können. Die Entscheidung, Mitarbeiter zu entlassen, ist niemals eine leichte und wir arbeiten daran, sicherzustellen, dass die betroffenen Angestellten fair und mit Respekt vor ihren Leistungen behandelt werden. Zudem werden wir ihnen dabei helfen, neue Job-Möglichkeiten auszuloten
    Der Sprecher des Publisher sagte jedoch ,dass man nicht vor hat das Free 2 play Konzept zu verwerfen.


    EA Phenomic wurde 1997 unter dem Namen Phenomic Game Development gegründet und im Jahre 2006 von EA übernommen . Das letzte Werk des Entwicklers war das Spiel Command & Conquer: Tiberium Alliances .




    Denkt ihr ,dass das nur der Anfang ist?







    Quelle: Gamestar.de
    Geändert von Silidor (12.07.2013 um 22:06 Uhr)

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Silidor For This Useful Post:

    Chrissy (12.07.2013), tomaskogler (12.07.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Electronic Arts schließt Phenomic

    Naja wen sie schlau sind machen sie sich jetzt alle selbstständig oder fangen bei rockstars an und programmieren Gta5 für PC ;-)

    Aber mal erlich Electronic arts Schaft sich doch so selber nur Konkurrenz

  4. #3

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Electronic Arts schließt Phenomic

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen

    Aber mal erlich Electronic arts Schaft sich doch so selber nur Konkurrenz
    Ich stimme dir da vollkommen zu. zurzeit macht die EA nur unbeliebt in der Branche. Damit sind Spieler und Spieleentwickler mitinbegriffen . EA produziert atm nur Bullshit und ist komplett Geldgeil geworden .

  5. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Electronic Arts schließt Phenomic

    Ne, tun sie nicht. Sie sparen Geld, was verständlich ist. Wenn ich unnötig Geld in irgendetwas setzen würde, was mir überhaupt nichts bringt, dann würde ich das Ganze auch aufgeben. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sie ein recht unbekanntes Studio sind und Spiele entwickelt haben, die keine große Zielgruppe mehr haben.

    Denkt ihr ,dass das nur der Anfang ist?
    Was soll die Schwachsinnsfrage denn?
    Es werden regelmäßig Studios geschlossen, wenn man mit diesen keinen Gewinn einfahren kann. Wo soll es da einen Anfang und ein Ende geben? Im Übrigen machen das auch andere Publisher, nicht nur EA. Denkt mal an THQ, wie viele da ihre Jobs verloren haben, aber das wegen dem ganzen Trubel um die Spielemarken untergegangen ist.
    Geändert von Patrick Bateman (12.07.2013 um 22:16 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Electronic Arts schließt Phenomic

    [QUOTE=Patrick Bateman;202774

    Was soll die Schwachsinnsfrage denn?
    Es werden regelmäßig Studios geschlossen, wenn man mit diesen keinen Gewinn einfahren kann. Wo soll es da einen Anfang und ein Ende geben? Im Übrigen machen das auch andere Publisher, nicht nur EA. Denkt mal an THQ, wie viele da ihre Jobs verloren haben, aber das wegen dem ganzen Trubel um die Spielemarken untergegangen ist.[/QUOTE]

    Ich beziehe mich auf EA's Statement. Sie reden von umstrukturierungen und ich denke halt ,dass noch viele weitere Entwicklerstudios geschlossen werden. Ich wollte halt die Meinung anderer Leute wissen.
    Geändert von Silidor (12.07.2013 um 22:19 Uhr)

  7. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Electronic Arts schließt Phenomic

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf EA's Statement. Sie reden von umstrukturierungen und ich denke halt ,dass noch viele weitere Entwicklerstudios geschlossen werden. Ich wollte halt die Meinung anderer Leute wissen.
    Habe ich ja schon oben erläutert. Die, die keinen Gewinn mehr machen, werden geschlossen. Das ist aber überall so. Auch Umstrukturierungen haben einen Sinn, nämlich den, zukünftig mehr Geld zu schäffeln. Ist aber auch vollkommen verständlich, du kannst Studios, die bisher nur RPGs entwickelt haben und dazu auch noch nicht stark beliebt sind, nicht plötzlich an eine neue Engine setzen und ein neues Genre. Da müssten dann auch wieder neue Mitarbeiter eingestellt werden, wäre absolute Geldverschwendung. Insofern ist die Entscheidung völlig in Ordnung firmentechnisch. Und viel wird da zukünftig auch nicht geschlossen werden. Danger Close haben sie schon dicht gemacht und Phenomic musste nun mal weg, weil EA schon ein großes Entwicklerstudio (Bioware) besitzt, welches RPG-Spiele entwickelt.
    Geändert von Patrick Bateman (13.07.2013 um 18:32 Uhr)

  8. #7

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Electronic Arts schließt Phenomic

    Naja ich hoffe das es einen Neuanfang gibt wie die damaligen entwickelt von cod :-) die fahren jetzt auch ihr eigenes Ding, glaube tinefall oder so heißt das aktuelle game was sie raus bringen.

    Was haben die Programmierer damit zutun das das Studio pleite geht? Die entwickeln nur das was von oben kommt. Sie haben doch kaum Freiheiten wie man immer und immer wieder hört.

  9. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Electronic Arts schließt Phenomic

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Was haben die Programmierer damit zutun das das Studio pleite geht? Die entwickeln nur das was von oben kommt. Sie haben doch kaum Freiheiten wie man immer und immer wieder hört.
    Ja, so ist aber das Leben. Wäre einfach zu teuer.
    Geändert von Patrick Bateman (12.07.2013 um 22:34 Uhr)

  10. #9

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Electronic Arts schließt Phenomic

    Der Titel des Threads sollte lieber umgekehrt lauten. Was EA so treibt ist echt eine Frechheit.

Ähnliche Themen

  1. Made-E schließt die Pforten
    Von Sky.NET im Forum IT & Technik News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 10:56
  2. CS 1.6 schließt sich immer!
    Von Y zu dem K im Forum Counter Strike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 03:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.