Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte

Thema: Fallout 4!

  1. #21

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Also ich spiele seit letzte Woche Freitag, und muss sagen ist richtig fett, Haus bauen ? Nöp ganze Dörfer kann man bauen . Mann muss sich dann auch um die Bedürfnisse der Bewohner kümmern .
    Also ein Sims in Fallout 4? Na da bin ich mal gespannt

    Bei mir dauert es noch 45min bis ich spielen kann...

  2. #22

    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Fallout 4!

    Spiel es jetzt auch schon seit dem Wochenende und bin erlich begeistert. Die grafik ist gut nicht so krass wie bei the witcher 3 aber stimmig. Bessere Grafik braucht ein Spiel finde ich garnicht. Dann die variation bei den ganzen waffen und alle fühlen sich anders an, häuser bauen ...alleine schon das man sich richtig seine armee aufbauen kann einfach geil. dann gibt es auch noch überall was zu entdecken wie in skyrim. Für mich ist es das spiel des jahres. Battelfront hätte es werden können aber nach den ganzen news kommt es für mich nicht mehr in frage. Fallout 4 bekommt 9 von 10 punkten das einzige wqas nicht gut ist an dem spiel ist die Steuerung aber sonst alles top.

  3. #23

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    Zitat Zitat von Jackpferdeschwanz Beitrag anzeigen
    Spiel es jetzt auch schon seit dem Wochenende und bin erlich begeistert. Die grafik ist gut nicht so krass wie bei the witcher 3 aber stimmig. Bessere Grafik braucht ein Spiel finde ich garnicht. Dann die variation bei den ganzen waffen und alle fühlen sich anders an, häuser bauen ...alleine schon das man sich richtig seine armee aufbauen kann einfach geil. dann gibt es auch noch überall was zu entdecken wie in skyrim. Für mich ist es das spiel des jahres. Battelfront hätte es werden können aber nach den ganzen news kommt es für mich nicht mehr in frage. Fallout 4 bekommt 9 von 10 punkten das einzige wqas nicht gut ist an dem spiel ist die Steuerung aber sonst alles top.
    Spielst du mit Controller oder mit Tastatur? Controller nehme ich an?! Ich komme bei der Tasttur immer durcheinander, da TAB zurück ist und ESC Menü. Dann aber beim Baumenü ist ESC verlassen und TAB nur eine Kategorie nach vorne. Finde, dass hätten se besser lösen können... Aber solange es nur so Kleinigkeiten sind

  4. #24

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    Spielst du mit Controller oder mit Tastatur? Controller nehme ich an?! Ich komme bei der Tasttur immer durcheinander, da TAB zurück ist und ESC Menü.
    Da sich die Tastaturbelegung ändern läßt ist das Problem leicht zu lösen.
    Geändert von stedenon (12.11.2015 um 17:20 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    Zitat Zitat von stedenon Beitrag anzeigen
    Da sich die Tastaturbelegung ändern läßt ist das Problem leicht zu lösen.
    Leider kann man Grundbefehlstasten nicht ändern Beispiel: ESC

  6. #26

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    Interessant für PC Spieler ist auch folgendes :


    Entwickler Level oder den Code das am Anfang die Welt nicht durch die nuke zerstört wird ;P sollte man mal gesehen haben

  7. #27

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    Melde mich auch mal wieder hier
    Spiele jetzt seit Release hab knapp 80 Stunden hinter mir und ich bin begeistert! Grafisch ist das Spiel solide, jetzt nicht mit einem Star Wars Battlefront zu vergleichen aber es hat viele schoene Momente was die Grafik angeht.
    Ansonsten bietet das Spiel genau das was mir z.B. in The Witcher 3 gefehlt hat: Freiheit und spuerbare Konsequenzen. Sobald man aus der Vault raus ist kann man eigentlich ueberall hingehen und machen was man moechte. Fuer das loesen einer Quest gibt es meist verschiedene Wege und generell reagiert die Spielwelt je nachdem wie ich Aufgaben loese oder wie ich mich benehme. Das bauen der Siedlungen ist auch ein schoenes Feature um seiner Kreativitaet freien Lauf zu lassen und sich mal von den Kaempfen zu erholen. Also fuer mich hat sich das Warten aufjedenfall gelohnt.
    Leider hat Bethesda im Gegenzug zum Waffenhandling und Schussgefuehl, die RPG-Elemente runtergeschraubt. Man kann sich z.B. nurnoch Perks aufleveln und Skillpunkte bleiben voellig Weg. Skills kann man dann neben Perks zusaetzlich mit Buechern, Comics etc. verbessern, aber das wars dann auch schon.

    BTW. Bethesda hat angekuendigt, dass die Inhalte der kuenftigen DLCs, die fuer Fallout 4 kommen, von der Community bestimmt werden. Also je nachdem was die Spieler gut oder schlecht fanden werden darauf dann die DLCs basieren und diese Sachen quasi erweitern, verbessern etc..
    Find das Konzept ehrlichgesagt ziemlich gut, mal schauen wie das Bethesda dann umsetzt

  8. #28
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    Zwei Worte:
    helle Vorfreude!

    Zusammen mit Star Wars gibts diesmal für mich deshalb zwei Gründe, mich mal wieder auf Weihnachten zu freuen.

    Den Film werden wir in großer Gruppe zusammen in 3D 16-HD Ultra-THX Schlagmichtot oder so ansehen ... da finden anlässlich des Festes endlich mal wieder die alten Freunde zusammen ...

  9. #29

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    ich finds super und es macht echt laune.
    leier finde ich etwas schade dass das dialog system so knapp und kurz gehalten wird, das dialog system in fallout 3 fand ich dagegen viel viel besser.
    da man dort ganze sätze aussuchn konnte und in fallout 4 muss man nun raten was der potagonist sagen wird.
    ansonsten werde ich sicherlich noch viele weitere stunden im ödland verbringen und mich in weitere abenteuer stürzen

  10. #30
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Fallout 4!

    Inzwischen kann ich eigentlich nach 71 Spielstunden auch ein kleines Fazit hierfür abgeben.

    Die etwas längere Review - Warnung: Hier sind einige Spoiler vorhanden, aber auch markiert.

    Spoiler:
    Es ist toll, es macht Spaß und ist wieder grandios in Szene gesetzt worden. Die Charaktere sind gut gestaltet, die deutsche Synchro ist auch zu den älteren Teilen sehr gut gehalten und war überraschenderweise nicht auf die englischen Aussprache angewiesen, da die meist besser ist. Besonderes neues Merkmal wird wohl das Simcity- Feature sein, welches viel Spaß macht. Allerdings fehlt hier ein wenig die Freiheit an Baumöglichkeiten für die Siedlungen. (Wenige Möbel, Schränke, Statuen, etc.) Glücklicherweise ist die Modding- Szene in Fallout 4 so groß wie in den älteren Teilen und man bekommt jetzt schon ziemlich nette Mods für Siedlungen und Sonstiges. Neben der Einschränkung sich relativ austoben zu können, muss ich allerdings auch sagen, dass ich da einiges zu bemengeln habe. Wenn man etwas länger im Ödland unterwegs ist und z.B. Raider- Basen sieht, dann sind diese ziemlich nett zusammengesteckt. Doch kriegt man das exakt als Spieler selbst hin? Nein. Man muss immer mit etwas Platz rechnen, der mit Lücken gefüllt werden MUSS. Da stört's mich total, wenn ich gerade meine Siedlung z.B. komplett verbarrikadieren möchte. (Und dies nicht mit Möbeln, Wänden und Zäunen gleichzeitig! Ich möchte nur einen Typ Mauer benutzen. - Wahrscheinlich wird hierfür demnächst noch ein Mod kommen.)

    Anderes nettes Gimmick ist ja die Herstellung bzw. Zusammenstellung von Waffen, Rüstungen und auch Medikamenten usw. - Das gefällt mir hier sehr gut. Allerdings braucht dies Zeit und Geduld, besonders wenn man sich jegliche "Endgear" Waffe auf sein Maximum bringen möchte. Hier hat man soviel Auswahl, dass man annehmen könnte, man wüsste erst nicht wohin man ausbauen möchte. Später hat man dann alles in eine "Richtung" ausgebaut. Die Waffen sehen hier insbesondere recht hübsch aus, wenn man z.B. ein Lasergewehr komplett ausbaut. Was mir persönlich fehlt, sind vielleicht Farboptionen, wo man seine Waffe schön färben kann. Alles in allem hat man hier viele Freiheiten: Rüstungen, Waffen, Power- Rüstungen, Medikamente und Granaten. Selbiges gilt für die Ausrüstung die man ausrüsten kann. Hier hat man viele Freiheiten, welche auch in Skyrim schon vorhanden waren. (Weiß nicht ob auch in Vanilla, aber mit Mods war vieles möglich.) Besonders toll auch, dass man hier Siedler, Begleiter und sich selbst ausstatten kann, wie der Platz reicht. Da kann man vielerlei Kreationen an Kleidung erstellen.

    Ich geh nun mal weiter ins Gameplay ein. Hier werd ich allerdings etwas weiter negativ ausfallen, da mir hier einige Sachen nicht gefallen. Hauptthema Nummer 1 wird wohl das Dialog- Rad sein, welches ziemlich schlicht ausgefallen ist. In Fallout war man es ja gewohnt, dass man komplette Sätze zur Auswahl hatte und man den Protagonist exakt leiten konnte, was er als nächstes erzählen würde. Hier fällt das leider komplett weg und man ist auf eine kurze Variante beschränkt, welche kaum Information über die Optionen bietet. Ein Plus ist hier wahrscheinlich der Sarkasmus, der immer wieder zur Auswahl steht. Das ganze bringt ein Plus für das misslungene Dialog- Rad. Allerdings kann man schnell feststellen, welche Optionen gut, schlecht sind und wohin sie führen werden. (Ebenso zur Überzeugung von manchen Gesprächen. Wie z.B. bei Mama Murphy und ihren Drogenproblemen.) - Wenn man nun schon etwas länger im Ödland unterwegs ist und so einige Sachen gefunden hat, findet man auch allerlei Gegner. Neben Fliegen, Mücken, Supermutanten, Ghulen, Todeskrallen, Raidern usw. hat man hier relativ viel Auswahl, welche aber auch schnell eintönig wird. Selbst im Überleben- Schwierigkeitsmodus wird hier kaum eine Herausforderung später gefunden. Was allerdings hier schön gestaltet ist, sind die vielerlei Auswahlmöglichkeiten an "Weltenbossen", die man im Laufe der Zeit findet. Man betritt z.B. eine etwas größere Lagerhalle und findet am Ende eine Mirelurk- Königin welche im Keller haust und man zu besiegen hat, um wieder rauszukommen. Schön gestaltet und kann selbst auf Survival eine echte Herausforderung mit oder ohne Powerrüstung sein.

    Apropos Welt - Hier bin ich positiv überrascht wie groß und detailiert die Welt sein kann. Neben der ganzen Auswahl an Gebäuden, die man betreten kann ist hier die Landschaft und die Sicht ziemlich riesig. (http://puu.sh/lsa18/e63c4c7cc8.jpg) Ein richtiger Augenschmaus. Dort ist alles so schön gestaltet, dass man überall hingehen möchte. Man bekommt immer wieder was neues zum entdecken. Die ganzen Weltenquests, Events und auch schon in Szene gesetzen Gegenden sind ingesamt eine Bereicherung für das Entdeckerherz. Eine Ausgrabungsstelle, welche momentan geflutet ist? Kein Problem! Reparieren wir einfach das Pumpwerk, welches daneben steht und leeren es aus. Doch was ist das? Raider haben plötzlich das gesamte Gebiet eingenommen. Im späteren Spielverlauf wird noch soviel passieren, besonders wenn man sich in allerlei Fraktionen gleichmäßig anfreundet, da wird man vieles zu Gesicht bekommen. (Spoiler: Wie z.B. das fliegende Schiff, welches in der Stadt ist!)

    Für Bugs oder Absturzprobleme kann ich aktuell nicht viel sagen. Ich hatte bisher keine richtigen Probleme damit. Hier und dort wurden vielleicht mal Texturen nachgeladen oder man hatte im falschen Winkel gestanden und man sieht nur noch eine kaputte Welt. Das ist allerdings auch nur aufgetaucht, nachdem ich mehrere Stunden in einer Session gespielt hatte. Von der Grafik her ist's ja im selbigen Stil mit der selben Engine geblieben. Hat bei mir keinen negativen Punkt ausgemacht, auch wenn man sich so etwas wie in The Witcher 3 gewünscht hätte, wofür hat man eine Modding- Community?! Da sind inzwischen genügen ENBs und andere Grafikschmankel zur Auswahl. Bin recht zufrieden damit. Die Charaktergestaltung ist hübsch, die Welt sieht gut und stabil aus, wichtige Charaktere haben ein richtiges Image und man kann ein richtiges Gefallen an Ihnen finden. Einziges Problem ist hier wahrscheinlich der Begleiter, welcher nicht nur andauernd mit den überhäuften, selbigen Sätzen nervt, sondern auch allerlei Wege blockiert, dumm rumsteht und wie immer in alles mögliche reinrennt und sich sofort zu erkennen gibt, sobald Gegner in Reichweite sind. Hier hilft vielleicht die Befehlsreihe den Begleiter an einer Stelle zu lassen und alles selber zu erledigen, aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran und lässt diesen einfach vorlaufen und erledigt den Rest. (Wünschte mir, sie wären ein wenig besser eingestellt...)


    Gehen wir hier nochmal die Kurzversion von der Review durch:

    + Gameplay, da es viel Auswahl zu bieten hat und selbst nach 60 Stunden immernoch verdammt viel zu bieten hat.
    + Simcity, immer hab ich mich danach gesehnt, als der DLC in Skyrim erschienen ist.
    + Grafik, ist zwar immernoch auf der selben Engine - Bringt allerdings auch das Maximum raus!
    + Gegner-KI, welche sich gerne hinter Deckung verschanzt. (Nicht in der Review angesprochen, da überflüssig.)
    + Moddingsupport, ganz klar. Hier wird noch soviel Gutes kommen!


    - Begleiter, nerven nach einer Weile, blockieren die Wege und lassen sich schnell von Gegner sehen.
    - Dialoge, sind nur schlicht ausgefallen, da man die gewohnte Auswahl nicht hat.
    - begrenze Auswahl im Housing, Modding für Waffen. Das Kolorieren für die Waffen fehlt z.B.
    - unbegrenztes Granatenarsenal für Gegner, es nervt wenn man sich verschanzt und die Gegner aus weiter Entfernung perfekt mit Granaten treffen. (Auch nicht angesprochen. Überflüssig in der Review.)


    Ich hoffe ich hab in der ausführlichen Review nichts wichtiges vergessen. Alles in allem würde ich dem Spiel eine solide 9 von 10 Punkten geben. Es hält mich momentan echt in Fesseln und frisst die Zeit nur vor sich hin.
    Geändert von Valorax (20.11.2015 um 13:23 Uhr)


    Do u now da wae?

Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.