1. #1
    Avatar von MC Phlegmatisch
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    411
    Thanked 175 Times in 113 Posts

    Standard Final Fantasy XIII-2 - Weitere Informationen


    Spoiler:
    Noch knapp drei Wochen bis zum Erscheinen von Final Fantasy XIII-2 in Japan und einige wichtige Informationen werden nun bekannt gegeben. Motomu Toriyama äußerte sich in der aktuellen Famitsu zum Spiel selbst und sagt, dass die japanische Version nun fertig sei. Jetzt würde man nur noch an den Versionen für Nordamerika und Europa sowie neuen DLCs arbeiten. Weiterhin äußerte er sich zu Fakten, die jeden Spieler der Reihe interessieren.



    Spielzeit

    Die Hauptstory benötigt zwischen 30 und 40 Stunden Spielzeit, allerdings wird es noch jede Menge anderer Aktivitäten geben, denen man sich widmen kann. Die Geschichte von Final Fantasy XIII-2 ist abermals in Kapitel unterteilt, wobei jedem eine ungefähre Spielzeit von 2 bis 3 Stunden zugerechnet wird. Toriyama sagt, man wollte die Kapitel wie einen Tag einteilen, oder zumindest so ähnlich, wie ein normaler Tag ablaufen würde. Auch kann man sich im Zeitreisesystem verlieren, da man die unterschiedlichen Zeiten und Orte fast immer wieder ansteuern kann, um zu sehen, was man noch alles tun kann. So kann man beispielsweise einige Events finden, die derzeit als "Paradox Endings" bezeichnet werden.

    Sobald man die Geschichte durchgespielt hat und seinen alten Spielstand lädt, landet man im Historia Crux kurz bevor der finale Endkampf stattfindet. Einige Aktionen lassen sich auch erst dann durchführen, wenn man einen "zweiten Lauf" startet, obwohl man nur das Spiel neu lädt. Auch lassen sich ein paar der "Paradox Endings" erst nach dem Besiegen des Endgegners finden und betrachten.



    Boni für die Spieler von Final Fantasy XIII

    Toriyama betonte erneut, dass diejenigen, welche ihren Spielstand von Final Fantasy XIII noch besitzen, ein oder mehrere Items als Bonus erhalten. Was das jedoch für Items sind, wollte er noch nicht offenbaren, jedoch erhält man einen exklusiven Wallpaper für das XMB.

    Zusätzliche Inhalte

    Das Team, welches an den DLCs zum Spiel arbeitet, besteht aus einem wesentlich jüngeren Entwicklungsteam, das noch dazu separat zu den anderen Teams arbeitet. Der erste DLC bezieht sich auf das Monster Omega, welches man in einer speziellen Arena besiegen muss, jedoch kann man es anschließend als einen Teil seiner Party sehen. Weiterhin möchte Toriyama viele neue Kostüme für Noel und Serah veröffentlichen und weitere Funktionen für das Historia Crux. Derzeit denkt man daran, die DLCs ab Frühling zur Verfügung zu stellen und anschließend einen zwei-Wochen-Rhythmus einzuhalten.

    Einen Preis wollte er noch nicht nennen. Auch werden die DLCs keine neuen Trophäen mit sich bringen oder die Hauptstory verändern. Es werden immer eigenständige Dinge sein, die veröffentlicht werden. Außerdem werden alle Vorbesteller-Boni als DLC zur Verfügung gestellt werden, weswegen man die freie Wahl hat, welchen Händler man wählt, schließlich kann man ja alle anderen erwerben, so Toriyama.



    Musik

    In Final Fantasy XIII-2 geben sich verschiedene Komponisten die Klinke in die Hand, wobei jeder seine ganz spezielle Rolle einnimmt. So ist Masashi Hamauzu, welcher bereits am Vorgänger arbeitete, für Lightning und die Gegenden zuständig, welche aus dem Vorgänger übernommen wurden. Naoshi Mizuta ist Noels persönlicher Komponist, während Mitsuto Suzuki versuchte, seine Werke mit Techno-Pop zu verbessern. Auch wird Nobuo Uematsu einige Stücke übernehmen, doch äußerte man sich nicht direkt zu seiner Funktion.

    Sonstiges

    Toriyama äußerte sich auch noch zu anderen Dingen, die man keinem größeren Feld zu ordnen kann. So sagt er, dass die Rätsel, welche gestellt werden, nicht allzu schwierig sein werden, lediglich optionale Puzzle werden etwas mehr Zeit zum Nachdenken benötigen. Auch haben sich die Ladezeiten verbessert. Man kann jedes Gebiet zu unterschiedlichen Zeiten aufsuchen und andere Dinge entdecken, sagt er weiter im Interview mit der Famitsu. Weiterhin teilt er mit, dass sowohl die Figuren als auch die Chocobos springen können, man kann sogar die Sprungfähigkeit der Charaktere im späteren Spielverlauf verbessern. Er betont weiter, dass es wichtig ist, im Kampf das Paradigmensystem zu nutzen und verschiedene Kampfstrategien zu entwickeln, denn die Schwierigkeit der Hauptstory wurde etwas angehoben. Wenn das den Spieler nicht zusagt, kann man immer wieder in den leichteren Schwierigkeitsgrad wechseln.



    Final Fantasy XIII-2 erscheint am 3. Februar 2012 in Deutschland.


    Quelle: Final Fantasy XIII-2 - Weitere Informationen vor dem japanischen Release - News - games-news.de

  2. The Following User Says Thank You to MC Phlegmatisch For This Useful Post:

    Facebook (22.11.2011)

Ähnliche Themen

  1. [S] Spiele wie Final Fantasy X
    Von Herox im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 08:44
  2. Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Von Imperativ im Forum MMORPG's
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 07:36
  3. FINAL FANTASY XIII-2: "Battle in Valhalla" Intro-Video
    Von MC Phlegmatisch im Forum Sonstige Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.