Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die erneute Verschiebung vom Release?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verständlich, sofern Spielbar

    15 33,33%
  • Unnötig

    19 42,22%
  • Mir egal, Hauptsache es kommt raus.

    11 24,44%
Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Update 14.04.2015 01:14 : Spiel wurde endlich released. Viel Spaß Jungs und Mädels!

    Wie heute offiziell von Rockstar bekannt gegeben wurde,
    wurde der lang erwartete Release von GTA 5 für PC erneut verschoben.


    Das neue Datum wurde dies mal auf den 24. März 2015 festgelegt.




    Ihr fragt euch, warum der Release erneut verschoben wurde?

    Nun, Rockstar hat hierzu folgende "Erklärung" abgegeben:

    Wir möchten uns für die Verschiebung des Veröffentlichungsdatums entschuldigen, aber wir benötigen noch ein paar Wochen, um das Spiel zu testen,
    ihm den letzten Schliff zu verleihen und euch das bestmögliche Produkt bieten zu können. Die Entscheidung, eine Veröffentlichung zu verschieben, fällt uns niemals leicht.
    Wir treffen sie nur, wenn wir davon überzeugt sind, dass dies im besten Interesse des Spiels und unserer Fans ist. Vielen Dank für euer Verständnis.
    Wir versichern euch, dass sich die wenigen zusätzlichen Wochen auszahlen werden, wenn das Spiel im März erscheint.


    Quelle: GTAV für PC: Neuer Veröffentlichungstermin, erste Screenshots und Systemanforderungen | Rockstar Games



    Ich persönlich kann deren Entscheidung schon verstehen, und finde es auch vollkommen in Ordnung.
    Hoffe jedoch mal, dass die PC-Version beim Release nicht wieder so viele Fehler hat,
    wie es bereits bei GTA 4 damals der Fall gewesen ist.




    Aber jetzt mal zu dem für viele sicherlich interessantesten Teil: Die Systemvoraussetzungen.

    Hierzu ist in dem Beitrag seitens Rockstar folgendes zu finden:


    Spoiler:

    Minimale Systemanforderungen:

    Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA-Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor @ 2,5GHz (4 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
    Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10
    Festplattenspeicher: 65GB
    DVD-Laufwerk


    Empfohlene Systemanforderungen:

    Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
    Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHz (8 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB
    Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10
    Festplattenspeicher: 65GB
    DVD-Laufwerk



    Die neuen Screenshots (in 4K) sehen zumindest schon mal recht interessant aus,
    wie die richtige InGame-Grafik aussehen wird, bleibt abzuwarten.



    Aber wie seht ihr das?
    Ist die erneute Verschiebung vom Release übertrieben, oder gerechtfertigt?

    Ich für meinen Teil finde sie, wie bereits erwähnt schon verständlich,
    vorausgesetzt die fertige Version ist besser Spielbar als damals GTA 4.



    Bin mal gespannt, was ihr so für Meinungen habt .




    Gruß,

    Colasuchti
    Geändert von colasuchti (14.04.2015 um 01:14 Uhr)

  2. The Following 4 Users Say Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    Essah (25.02.2015), ManuelMP (18.01.2015), Open Thought (25.03.2015), PartyFreak (13.01.2015)

  3. #2
    Avatar von PartyFreak
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Ein kaputtes Spiel möchte denke ich niemand. Sowieso wenn man dafür 60€ und mehr bezahlt wie es bei Spielen ja üblich ist.
    Mich ärgert es aber wie den Pc Spielern der Mittelfinger gezeigt wird! Erst kam das für die alten Konsolen, jetzt für die neuen, und noch immer keine Pc Version
    Ich fühle mich langsam für dumm verkauft. Kann doch nicht sein dass ich mir 2 Dreckskonsolen kaufen muss um ein Spiel zocken zu können, hallo gehts noch?
    Angemessen wäre es gewesen damals das Spiel für alle gängigen Plattformen rauszubringen. Aber das Pc Release über 1 JAHR später, und dann noch mit Verspätung? Absolute Frechheit, ich bin enttäuscht und überlege ob ich dafür Geld ausgeben werde wenn es in meinem Leben noch herauskommt!

  4. #3

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Der offitiele Termin war irgendwann im Januar glaube ich. Und jetzt um ganze 2 MONATE verschieben ist echt krass. Ich meine niemand will ein verbuggtes Game haben, aber man hat damals bei den Konsolen schon 2-3 mal verschieben müssen, also sollte man bei der PC diesen Fehler nicht erneut machen. Mit Komplikationen und/oder Testphasen rechnet man und man plant genug Zeit ein. Das ist schließlich nicht das erste Spiel, das Rockstar da veröffentlicht.

    In meinen Augen ist das eine riesen Sauerei.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Benzol (14.01.2015), ManuelMP (18.01.2015)

  6. #4
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Das mit dem Release ist mir soweit egal. Unnötig viele Patches installieren zu müssen, damit viele Bugs behebt werden können und damit es einigermaßen spielbar ist (ich erinnere hier an einige Versionen von GTA IV), ist ebenfalls sehr lästig.

    Von daher finde ich die Option abwarten und danach hoffentlich mit vollem Genuss zocken. Bin nur mal gespannt was sie an der PC Version ändern im Gegensatz zur Next Gen Version.. da gab es ja wenn ich mich richtig erinnere auch nur neue Songs .. und natürlich noch kleinere bzw etwas größere Sachen wie der First Person Mode

  7. The Following User Says Thank You to ColdRemedy For This Useful Post:

    ManuelMP (18.01.2015)

  8. #5

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Um genau zu sein war der eigentliche offizielle Release für den 27.1.2015 angekündigt, also nicht ganz 2 Monate.

    Klar mag es sein, dass man als PC-Spieler sich jetzt verarscht vorkommt und sich indirekt zum Kauf einer Next-Gen (oder halt eine der älteren) Konsole gedrängt fühlt,
    was in gewisser weise auch verständlich ist.

    Was ihr jedoch bei GTA V nicht vergessen dürft,
    ist die Tatsache dass das Spiel von vorne herein auf & für Konsolen programmiert & optimiert wurde,
    und anschließend erstmal für die Verwendung auf dem PC portiert werden musste.

    Dass hier ein Teil (meines Wissens nach nicht gerade wenig) neu geschrieben bzw. stark abgeändert werden musste,
    und zusätzlich neue Funktionen (wie auf der offiziellen Rockstar Seite zu lesen ist) hinzugefügt wurden,
    sind einige der Gründe warum die PC-Gamer nun mal etwas warten mussten.

    Klar, man hätte von Anfang an mehr Zeit zum Testen und optimieren einplanen können,
    aber ich denke mal, jeder der schon mal irgendwas erstellt hat (egal welcher Art),
    hat schon mal die Erfahrung gemacht, dass es nun mal nicht immer so hinhaut wie geplant.


    Wie gesagt, finde die Verzögerung auch nicht unbedingt toll, kann es aber im gewissen Maße verstehen.


    Werde mir das Spiel so oder so holen (nicht unbedingt im Einzelhandel, da dort relativ teuer) um meine GTA Sammlung zu vervollständigen.

  9. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    ManuelMP (18.01.2015)

  10. #6

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Also ich finde es verständlich. Was bringt mir ein Spiel, welches völlig verbuggt ist? Lieber warten und danach richtig spielen.

  11. The Following User Says Thank You to Riviane For This Useful Post:

    ManuelMP (18.01.2015)

  12. #7
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Und deswegen wird das Spiel ganz zufällig kurz vor dem Release der Nachfolgegeneration ausschließlich für die aktuellen Konsolen veröffentlicht, und Ende letzten Jahres wieder kurz vor dem planmäßigen Release der PC-Version, damit die größten Konsumopfer am Ende bis zu 3 Versionne des Spiels und 2 Konsolen wegen GTA gekauft haben? Die Begründung kann man in der Pfeife rauchen, dabei geht es ums Geld, nichts anderes. Find ich traurig, dass ein extrem erfolgreiches Spiel wie GTA das Niveau nötig hat. Bei Startups die kein Geld haben würde ich es noch verstehen, aber Rockstar die ein Kultspiel geschaffen haben? Einfach nur armselig!

    Aber trotzdem ist GTA nunmal leider geil... Es widert mich zwar an mit meinem Geld solch eine Geldgeilheit zu unterstützen, aber ich bin seit bald 2 Jahren extrem geil auf das Spiel und will es unbedingt haben, ab GTA 2 hab ich alle Teile gezockt und bin zuversichtlich, dass der 5. trotz allem auch etwas wird.

    Übrigens wurde das Spiel nicht schon das 2. Mal verschoben? Erst war doch die Rede von Dezember? Oder verwechsel ich grad offizielle Ankündigung mit Gerüchten?!

  13. The Following 2 Users Say Thank You to Benzol For This Useful Post:

    ManuelMP (18.01.2015), Tony Montana (14.01.2015)

  14. #8

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Ich finde es zwar schade das sie das Release Datum verschoben haben aber wenigstens bekommen wir dann ein Spiel das vernünftig läuft und nicht voller bugs ist. Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel, habe es schon auf der PS3 und PS4 gespielt und da hat es mir schon sehr gefallen. Ich frage mich nur ob das Spiel einen Mod support hat wenn ja freue ich mich schon sehr auf die Mods die kommen werden.

  15. The Following User Says Thank You to SoSiick For This Useful Post:

    ManuelMP (18.01.2015)

  16. #9

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    ich werde mir die pc version bestimmt auch nochmal angucken, jedoch ist durch die verschiebung irgendwie der hype bei mir weg....
    ich konnte es bis gestern noch kaum erwarten, die pc version zu spielen, jedoch jetzt werde ich wohl erstmal die ps4 durchpspielen.
    jedoch locken die 60 fps und alleine die 4k auflösung mich, da auch nochmal reinzugucken.
    wenn die performace und bugfreiheit und auch der preis stimmen werde ich sicherlich nochmal reinschauen.
    für mich ist gta5 eins der besten spiele der letzten jahre, die ps3 version habe ich fast zu 100% durch, was ich jetzt eigentlich mit der pc version machen wollte.
    na ja, da muss ich das wohl mit der ps4 version machen ;D

  17. The Following User Says Thank You to MacBurger For This Useful Post:

    ManuelMP (18.01.2015)

  18. #10
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: GTA 5 (PC) - Neues Release-Datum & Systemanforderungen

    Ich habe für unnötig gestimmt, weil ich echt sauer auf Rockstar bin, dass die Computerspieler so in die Ecke gedrückt werden!
    Werde es mir erst mal laden wenn wir das Release noch erleben. Ich bin mir sowieso nicht ganz sicher ob ich es auf meinem Computer spielen kann, da er schon ein paar Jahte alt ist und ich gerade kein Geld für große Aufrüstungen habe. Da möchte ich nicht 70€ oder noch mehr dafür ausgeben, dass es bei mir hängt. Wenn es läuft und mir zusagt denke ich über den Kauf nach.

    Wenn ich sehe wie Rockstar mit den Computerspielern umgeht frage ich mich manchmal, ob es nicht kontraproduktiv für gute Spiele ist, wenn sie so erfolgreich sind. Ein kleinerer publisher hätte sich das nie getraut weil er sich nicht leisten kann eine so große Zielgruppe zu verlieren oder zumindest zu verärgern. Bei Rockstar scheißt man drauf, weil die alleine mit einer Konsole schon im Geld schwimmen...

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Kritik] Wo ist das Datum ?
    Von Silidor im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 15:44
  2. Vorschau PSC-Checker v.0.5 (mit Release Datum)
    Von Bazs im Forum Showroom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 10:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 20:54
  4. OOP Datum bestimmen
    Von Snees im Forum PHP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:41
  5. IP mit Datum und Uhrzeit in .txt
    Von KScript im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 14:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.