Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31
    Avatar von Cole
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    30
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    Ich kenne das Spiel jetzt leider nicht, aber da ich sehr gerne Egoshooter spiele kann ich eigentlich nicht verstehen um was es eigentlich geht! Ego-Shooter, das sagt doch schon alles!
    Ob das jetzt Call of Duty ist, Medal of Honor,Doom 3, Quake, Battlefield! Es geht immer nur um das eines, den Feind vernichten.
    Habe da gerade eben sowas gelesen wie "Potentielle Killer" die solche Spiele spielen.
    Halte ich nur in sofern Quatsch wenn jemand alt und reif genug ist solche Spiele in seinem Kopf auch in die richtigen Kanäle zu leiten. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass man solche Spiele auch zu einer bestimmten Kondition missbrauchen kann oder Kinder die nicht so stabil sind gewisse Fehlentwicklungen in ihrem sozialen Verhalten, sprich Aggressionen ausleben/verarbeiten,
    erleiden können.

  2. #32

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    Das Spiel macht einfach keinen Sinn. Oh ja, der Sinn ist es Leute zu töten die um ihr Leben winseln. Ganz großes Kino. Spiele bei denen man Leute umbringt, weil es einen Zweck erfüllt, machen noch irgendwo Spaß, weil es eben dazu dient eine Misson zu erfüllen etc.
    Bei Hatred fehlt das höhere Ziel komplett. Denn das höhere Ziel ist Menschen zu killen, indem ich...oh warte .... Mensche töte. Ganz toll !!
    Wo ist, rein vom Sinn, der Unterschied zwischen Hatred und Moorhuhn ?? Die Ziele sehen halt nur anders aus.
    Und was die Gewaltverherrlichung angeht, ist es grenzwertig. An die Leute, die jetzt sagen, das ist nur ein Spiel, alles nur Show, den kann ich sagen: Stimmt ! Aber müsste man ein Spiel haben, bei dem man Kleinkinder an Pädophile verkauft und man dafür Punkte bekommt, wie stark und wie oft sie vergewaltigt werden ? Wäre ja auch bloß ein Spiel und nicht real.
    Die Grenze moralische Grenze wäre bei solch einem Spiel wahrlich überschritten, und das ist sie bei Hatred auch schon. Muß man wirklich einer winselnden "animierten "Frau eine Knarre in den Mund stecken und abdrücken ? ... Nein ! Spielt lieber Moorhuhn

  3. #33

    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    35
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    @über mir: Welches Spiel hat heutzutage noch Sinn ?

    Jeglicher Shooter hätte dann in deinen Augen auch keinen Sinn, ist ja schließlich auch nur dummes geballer. Klar ist da ne Story hinter gesetzt, im großen und ganzen bleibts trotzdem Sinnlos.

    Hatred wird kommen und ich wette es wird einschlagen wie ne bombe. Egal ob das Game das maß an sinnlosigkeit überschreitet ^^
    Bei Postal war es nicht anders. Total sinnlose Story, brutales geballer mit vielen möglichkeiten zu töten, dennoch haben es die Gamer geliebt ^^

    Ob sinnlos oder nicht, das Spiel wird hammer ! Punkt.

  4. #34

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    Jeglicher Shooter hätte dann in deinen Augen auch keinen Sinn
    Das stimmt so nicht ! Bei GTA kannst du auch nach belieben Menschen abknallen, aber das ist nicht das Ziel des Spiels, sondern deine Missionen zu erfüllen.
    Hatred wird genauso schnell langweilig werden, wie es gepusht wurde. Naja, erstmal abwarten wie Moorhartred wird.
    Geändert von Jimjim (08.01.2015 um 09:34 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    Ich denke mal nicht das ich mir dieses Spiel kaufen werde, da die Game Perspektive mir nicht gefällt. (bin eher der firstPerson spieler)
    Ich könnte jetzt alle vor und nachteile von so einem "Massaker"- Spiel auflisten, aber es bringt nichts.
    Geschmäcker sind verschieden egal ob das Spiel Sinn ergibt oder nicht. Ich z.B sehe kein Sinn Tetris zu spielen, trotzdem wird es von anderen getan.
    Und im endeffekt ist es doch scheiß egal ob ein Spiel Sinnlos ist, oder nicht - Hauptsache es macht spaß.
    (Ich habe damals Audiosurf wie bekloppt gespielt, ist zwar 0 Sinn drin aber es hat einfach spaß gemacht, das wird für einigen auch so bei diesem Game sein - Ohne das diese Spieler matschig im Kopf werden.)
    Geändert von Zauberer (12.01.2015 um 22:52 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    18
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    Ich werd das Spiel auf jeden Fall zocken. Mal was anderes menschen abzuschlachten. ist halt ne kranke welt, und da spielt man sowas eben

  7. #37

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    64
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    Das Spiel ist pure Polarisierung. Nichts anderes. Kalkül und Umsetzung vom feinsten.
    Spiele polarisierten schon oft mit Gewalt, aber niemals so geschmacklos wie bei Hatred. Dem Spiel fehlt jegliche satirische Note (wie es zum Beispiel bei Manhunt der Fall war), es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit und ein Mahnmal dessen, was in der Spieleindustrie und in der öffentlichen Wahrnehmung derer schief läuft.

  8. #38

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    Sieht für mich ein bisschen nach einer grafisch aufgepepten Version von GTA2 aus. Das einzige was mich etwas schockiert, ist der Gedanke, dass es kein besonderes Ziel gibt, außer Menschen zu töten. Was die Brutalität angeht habe ich schon vergleichbares gesehen, wie z.B. Condemned 2 oder die Dead Space Reihe. Dazu kommt noch, dass es nichtmal ein Ego-Shooter ist. Man scheint ja nichtmal in der Lage zu sein sich die Körperteile auszusuchen, auf die man schießen möchte (Kopf, Beine etc.) und dann hat man nur die möglichkeiten irgendwelche "Kill-Moves" zu benutzen, die sich wahrscheinlich sowieso irgendwann wiederholen. Ich finde das nimmt dem Spiel dann sowieso den Reiz. Alles in allem denke ich, dass dieses Spiel ein Langweiler wird und sich aller höchstens als Minigame auf irgendeiner Flashgame-Seite verkaufen lässt. Aber wer weiß schon was noch alles hinzugefügt wird (Missionsziele evtl.?).

    Gruß Moi

  9. #39

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

    Das besagte Spiel ist so das bescheuerteste Spiel das ich je gesehen hab. Gleich mal vorweg ich bin gegen diese zurückgebliebenen Spasten, die immer meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und in den Medien propagieren: "Killer spielen Killerspiele! -> Menschen die Killerspiele spielen, sind Killer". Es geht mir nur darum, dass dieses "Spiel" komplett frei von irgendeinem Ziel/Handlung/Sinn. Ich meine in CS geht es um Kommunikation mit Mitspieler, um Erstellen von Taktiken, um gute Reflexe, um Aiming/Spraycontrol usw. Selbst in COD ist (zumindest teilweise) solche Dinge vorhanden. Hierbei sollte klar unterschieden werden.
    Für mich ist Hatred nur ein gefundenes Fressen für die Medien, die dann wieder mit Schlagzeilen wie "Killerspieler ersticht Passanten" ankommt. Ich würde dem Spiel keinerlei Unterstützung bieten, bezüglich Vermarktung und Marketing.

    lg

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sinnlose threadzumachungen
    Von Pwned im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 06:37
  2. Frage Gib es noch: ???
    Von Bandidos im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 01:13
  3. Noch studieren oder Ausbildung ?
    Von Evil05 im Forum Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 16:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 12:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.