1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Hacker-Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"!

    Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"



    Das Spielenetzwerk Battle.net von Publisher Blizzard ist zum Ziel eines Hackerangriffs geworden. Spieler von "World of WarCraft", "StarCraft 2" oder "Diablo 3" sollten ihr Passwort ändern.

    Das Spielenetzwerk Battle.net, in dem auch Teilnehmer populärer Games wie "World of Warcraft" oder "Diablo 3" ihre Profile haben, ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Nach ersten Erkenntnissen seien keine Kreditkarten-Informationen oder Namen und Wohnadressen kopiert worden, betonte der Betreiber Blizzard am Freitag. Die Untersuchungen dauerten aber noch an. Die Hacker seien an Listen von E-Mail-Adressen der Nutzer außerhalb Chinas herangekommen sowie an die persönliche Sicherheitsfrage. In Nordamerika seien zugleich verschlüsselte Nutzer-Passwörter gestohlen worden.

    Passwortänderung des Profils empfohlen


    Wer ein Konto im Battlenet der Spielefirma Blizzard hat, ändert am besten sein Passwort und die Antwort auf die Sicherheitsfrage. Hacker hätten bei einem Angriff auf das Netzwerk zahlreiche E-Mail-Adressen erbeutet, teilte die US-Firma mit. Vorrangig betroffen sind Nutzer in Nordamerika: Auf den Servern dort seien neben den Adressen weitere Daten wie verschlüsselte Passwörter, Telefonnummern und Antworten auf Sicherheitsfragen gestohlen worden.

    Blizzard bietet seinen Kunden als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme einen sogenannten Authenticator an. Ähnlich wie beim Onlinebanking müssen Nutzer dabei bei jedem Anmelden neben dem Passwort auch eine per Handy oder über ein separat erhältliches Gerät generierte Nummer eingeben.



    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Hacker-Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"!

    Das Spielenetzwerk Battle.net von Publisher Blizzard ist zum Ziel eines Hackerangriffs geworden. Spieler von "World of WarCraft", "StarCraft 2" oder "Diablo 3" sollten ihr Passwort ändern.
    Bringt auch viel wenn man sein Passwort auf deren Service ändert, aber die Email-Adressen nicht obwohl diese auch von dem Hackangriff betroffen sind. Was eine Logik Blizzard mit diesen paar Sätzen an den Tag legt...

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Hacker-Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"!

    Soweit ich das verstehe wurde eine Liste mit E-Mail Adressen gestohlen, nicht die E-Mail Konten selbst.
    Die wird im schlimmsten Fall verkauft und die Inhaber der E-Mail Konten bekommen ein bisschen Werbung für Viagra & co, das wars dann aber auch schon.

    Sollten die E-Mail Konten tatsächlich betroffen sein, dann wohl nur weil die Passworter entschlüsselt wurden und irgendwelche Idioten überall dasselbe Passwort genutzt haben.
    In dem Fall geschieht das den betroffenen auch ganz Recht - Fahrlässigkeit muss bestraft werden.


  4. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Minecraft (12.08.2012), Prinzessin Paat (10.08.2012)

  5. #4
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Hacker-Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"!

    Außerdem gibt es nicht umsonst den Authenticator, den es sogar als App für's Smartphone gibt.
    Also alles halb so schlimm
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. "Bomben" Angriff in Boston gefaked?
    Von OneWorld im Forum RealLife
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 23:17
  3. [Vorschlag] "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads
    Von Sky.NET im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 16:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.