1. #1

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard Half-Life 2: "Update-Modifikation"

    Hallo zusammen,

    ich habe heute gelesen das es ein Update für das gute alte HL2 gibt.
    Hier die Highlights:

    komplett neues Beleuchtungs-System in High Dynamic Range (HDR)
    Dynamische Lichter
    realistischere Schatten
    Nebel-, Wasser- und Partikel-Effekte sind hinzugekommen
    des weiteren sind zahlreiche Bugs ausgemerzt worden
    und es gibt einen neuen Kommentar-Modus im Spiel der die Veränderungen aufzeigt.

    Hat schon einer von Euch das Update installiert ?

  2. The Following User Says Thank You to fatzke For This Useful Post:

    KingofRapx3 (28.04.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Half-Life 2: "Update-Modifikation"

    Hallo fatzke,

    das sind ja recht interessante Neuigkeiten. Handelt es sich bei dem Update um ein offizieles Update von Valve oder ist das ein Fan-Projekt? Hast du einen Download-Link?
    Ich habe mir vor Jahren mal die Texturpatches heruntergeladen, allerdings nie installiert, weil ich nicht wußte ob dieser Patch sich mit meiner Steamversion kollodiert.
    Was mich wundert ist, dass immer mal wieder Half-Life 2 Updates von meinem Steam-Client geladen werden. Allerdings konnte ich nie in Erfahrung bringen, wozu diese Updates gut sind.
    Erst letzte Woche gab es wieder mal ein Update von etwa 50 MB. Keine Ahnung was das soll. Vielleicht hatte, dass ja mit deiner Modifikation zu tun.

  4. #3
    Avatar von made3
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    110
    Thanked 30 Times in 25 Posts

    Standard AW: Half-Life 2: "Update-Modifikation"

    Hallo fatzke,

    das sind ja recht interessante Neuigkeiten. Handelt es sich bei dem Update um ein offizieles Update von Valve oder ist das ein Fan-Projekt? ...
    Hier der Link dazu: Klick mich
    Es ist wohl von der Community komplett entworfen worden, habs selber noch nicht getestet aber werde den Mod auf jeden Fall herunterladen falls ich Half Life irgendwann ein weiteres Mal spielen werde. ^^
    Geändert von colasuchti (29.03.2015 um 18:29 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Half-Life 2: "Update-Modifikation"

    Wie sich nun herrausstellte ist Half-Life 2 Update ein eigenständiges Spiel, das Original-Spiel wird nicht angetastet. Das Spiel selber hat weitere Updates erhalten und ist jetzt auch komplett in Deutsch spielbar.
    Im Vergleich zu anderen Mods bleibt die Atmosphäre vollständig erhalten, da die Veränderungen recht dezent sind. Es lohnt sich auf jedenfall diese Mod mal zu installieren.

  6. #5

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Half-Life 2: "Update-Modifikation"

    Soll eigentlich von Valve nochmal ein Neues Half-Life erscheinen? oder ist das "eingestampft"? Weil ich fand das doch immer recht geil das Spiel! Besonders Half-Life 2 Deathmatch war ein richtig guter Multiplayer Ego-Shooter!

  7. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Half-Life 2: "Update-Modifikation"

    Nochmal n Tipp Einfach mal half life black mesa suchen ein Fan Projekt .

  8. #7

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Half-Life 2: "Update-Modifikation"

    Die verlinkte Version ist der sogenannte "Half Life 2 Update Mod", es gibt auch noch einen "Half Life 2 Cinematic Mod 2013", dieser sieht ebenfalls von der Umgebung her besser aus als das Original, jedoch sind die Gesichtstexturen nicht so gut gelungen und wirken maskenhaft. Es gibt auf youtube einen schönen Vergleich der drei Versionen, nebenbei noch mit einer meiner Meinung nach genialen Musik untermalt: https://www.youtube.com/watch?v=OpxDB4MVT-I
    Geändert von h7z5 (11.11.2015 um 19:56 Uhr)

  9. #8

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Half-Life 2: "Update-Modifikation"

    Das gute alte Half-Life 2 mit etwas aufgepushterer Grafik geht doch immer! Am Gameplay (ausgenommen von den Bug-Fixes, die ich nicht zu GamePlay-Veränderungen zählen würde) hat sich ja anscheinend nach dem Update nichts getan (Was meiner Meinung gut ist).

Ähnliche Themen

  1. MTV.ca Serien "Ridiculousness" und "Fantasy Factory" schauen?
    Von phorris im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 16:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  4. (A-Info) Zweiwöchentliches Update der "Most Wanted" User
    Von Quasar im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.