Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    Hallo Leute,
    hab folgendens Problem und zwar: 1. habe ich total Schwaches W-Lan Signal und alle anderen im Haus haben richtig gutes Signal. 2. Wenn ich z.B ein Youtube Video starte und gleichzeitig eine andere Website aufrufe stürzt sofort das Internet ab und geht aus, ist das normal? Wir haben unsere Leitung auf die beste aufstocken lassen, und seit dem geht es nur noch Bergab. Wir sind 6 Leute im Haus und alle benutzen das Internet, wenn wir das alle auf einmal machen geht garnichts mehr und das Internet kackt völlig ab.

    Hat da irgendjemand Tipps?

  2. #2

    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    Wird auch sehr stark damit zusammenhängen wie weit du vom Router entfernt bist.. die jenigen die näher ran sind können mehr abschöpfen jegliche Wände und Decken stören das Signal und schirmen natürlich ab.

  3. #3
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    Na bin der Letzte mit dem letzen Zimmer im ganzen Haus, und hab gerade mal 2-3 Striche.. Wie kann man das verbessern?

  4. #4

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    Ich kann Dir ein Zusatzgerät empfehlen.... Das ist wirklich der Hammer:

    Hochleistungs- 4000mW WLAN Booster / Verstärker, 2.4 GHz, 36dBm + 5dBi | eBay

    Es ist zwar nicht erlaubt das Gerät zu nutzen, aber damit hast Du ca. 500m auch ausserhalb des Hauses/Wohnung Empfang. Das Ding hat 4000mW....

    Ich kann es nur empfehlen.... Musst Dir mal die Bewertungen anschauen!!! Allerdings ist auch Vorsicht geboten, denn dann machst Du aus Deinem Haus oder Wohnung eine Art Mikrowelle. Aber wenn Du das nutzt wirst Du definitiv keine Sorgen über den Empfang mehr haben....

  5. #5

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    Ich denke dann sollte man lieber auf einen Lösungsansatz mit Repeater oder ähnliches zurückgreifen.
    Also ich für meinen Teil hatte eine Zeit lang nen normalen WLAN Router in meinem Zimmer stehen, welcher nun seit ein paar Monaten im Keller steht und nicht mehr bei mir im ersten Stock im Zimmer.
    Und alleine da hab ich gemerkt, dass ich viel besser schlafen kann, seit dem das Ding da nicht mehr steht.
    Vielleicht ein bisschen Einbildung oder ich reagiere sehr empfindlich darauf, aber ob ich mir dann so einen Weltraumstrahler antun müsste weis ich auch nicht

  6. #6

    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    Es gibt auch sowas wie "Lan durch den Strom".
    Einfach Lan Kabel am Rooter und der Steckdose anschliessen, und dann Lan-Kabel an deinem Pc und wieder der Steckdose anschliessen.
    Das klingt vielleicht etwas komisch,aber sowas gibt es und läuft flüssig

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    117
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    Welchen Router habt ihr bzw was hast du für ein WLan Empfangsgerät? Vielleicht hat dein WLAN Stick oder WLAN Karte auch nur ein zu geringes Signal. Ansonsten, wie schon gepostet, mal in Erwägung ziehen, das Signal vom Router zu verstärken.

  8. #8

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    es gibt bei eBay wlankarten mit starker antenne, einfach mal nach wlan usb antenne suchen, die können schon einiges reissen meiner Erfahrung nach!

  9. #9

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    Hy, versuch doch mit nem Lankabel. Kommt natürlich immer drauf an wie weit du vom Router entfernt bist,mein Sohn macht nämlich das selbe.

  10. #10

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: W-Lan Problem im ganzen Haus (?)

    "Internet aus der Steckdose" nutze ich bei mir auch...
    Ist an sich eine feine Sache, allerdings für meinen Teil etwas störend, dass ich selbst bei zeitweise alleiniger Nutzung nicht auf unsere vollen 16kbit/s komme.
    Im Keller beim Router sind diese vorhanden und laut Info der "Internet-Steckdosen" am PC müsste ich ja mit einem Durchsatz von 40-50MBit/s genüged haben, um auch die vollen 16k zu empfangen.
    In der Realität sieht das ganze leider so aus, dass es sich eher bei etwas über der Hälfte einpendelt.
    Gut, sind nicht mehr die allerneuesten, aber das nur so als Info.
    Vielleicht hat man die Möglichkeit, das vor einem endgültigen Kauf einmal auszutesten, weil bereits Freunde oder bekannte auf diese Technik setzen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Haus kaufen oder Mietwohnung?
    Von DiscoDieter im Forum RealLife
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.01.2024, 01:48
  2. Facebook - wo sind die ganzen Statuse?
    Von BMG im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:21
  3. Dame - Mein Haus ♫ ♥
    Von Runix im Forum Musik ♫
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:25
  4. CAPUT FEAT. MOE MITCHELL - ZU HAUS (OFFICIAL HD)
    Von xSavasx im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.