1. #1

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    8
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    DragonKeeper
    ​Knuddelmaniac

    Registriert: 31.01.2011
    Beiträge: 79
    Ich habe eben mit Ironist vom Knuddelsteam über eben diese App die das Chatten bei Knuddels ermöglicht geschrieben.

    Die Android App wird von der Chatleitung NICHT empfohlen. Grundsätzlich ist es jedoch (noch) nicht verboten.
    JEDOCH wird die Nutzung für Administrative mit Passwortweitergabe gleichgestellt. Was wiederrum Rot und amtsentzug bedeutet also Finger weg!

    Hier das /log:

    DragonKeeper: Iro, kannst du als Knuddelsteam'ler sagen was es mit dieser komischen android app auf sich hat mit der man in knuddels chatten kann? ist die erlaubt?

    Ironist: Sie ist nicht von uns. Wir empfehlen, sie nicht zu nutzen.

    DragonKeeper: okay, demnach ist sie aber nicht verboten?

    Ironist: Du solltest sicher mit deinem Passwort umgehen. In einem administrativem Amt (wie Channelmoderator) ist das besonders wichtig. Im Endeffekt gleicht die Nutzung Passwortweitergabe… und was dazu in der CM-Doku steht kannst du nachlesen.




    Es hieß außerdem dass in ein paar Monaten die offizelle App kommen soll..

  2. #2

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    127
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    Der App wurde eh ausm Market entfernt soweit ich informiert bin.
    War auch nicht besonderes und etwas umständlich.
    Übrigends auf ein offizielen Android App kannst wohl noch lange warten

    Ich glaube aber auch keiner würde mir einem CM oder Admin Nick mit dem App
    umbedingt on gehen

  3. #3

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    Huch, ich dachte die Lyra Knuddels App existiert gar nicht mehr :o
    Aber eigentlich hat der Admin ja Recht.

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    8
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    Natürlich ist es für die Admins schwierig.. gibt ja keine Möglichkeit die App zu kontrollieren.

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    203
    Thanked 21 Times in 9 Posts

    Standard Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    Zitat Zitat von Own3d Beitrag anzeigen
    Ich muss immer über immer diese coolen Admins lachen, die einen auf oberschlau machen. 2-3 Rezensionen von Bobs gelesen und schon ist die App ein PW-Stealer. :#
    Das waren damals nicht nur 2-3 Rezensionen sondern mehrere. Solange keiner das Gegenteil beweisen kann, ist die App für mich verdächtig. Die ganzen User denken sich das doch nicht aus und Lyra selber hat sich dazu bisher auch nicht vernünftig geäußert.

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Beitrag Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    Wenn er sich noch nicht anständig dazu geäußert hat dann sollte man sich schon die Frage stellen Wieso nicht. Die App war mir sowieso noch nie geheuer. (N)
    ---------
    Zitat Zitat von Bushido RH Beitrag anzeigen
    Der App..
    Sagst du zu einem Auto auch Der Auto..? Oder soll das ein J0ke sein wegen Der Gerät?
    Es heißt Die Application.
    Sehe meinen Beitrag nicht als Provokation, sondern als Hilfe. Sonst schreiben das bald auch andere User so.

  7. #7

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 106 Times in 41 Posts

    Standard Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    Was wieder rumgelabbert wird, wie im Market die Kommentare.
    Lyra ist nen guter Kumpel von mir, die App lief (Knuddels hat Stress geschoben) über eine Bridge (mit der KNLib) auf nem Server.
    Es gab einen Bug in der Bridge (Die Serveranwendung) das die KNLib Clients teilweise nicht richtig geschlossen wurden, daddurch hat sich weil die App sehr viel benutzt wurde der Speicher voll gefressen.
    So und was passiert, wenn der Speicher voll ist?
    Ich kanns euch sagen, die Bridge crasht und man kann sich nicht mehr einloggen.
    Was passiert wenn 20 User auf einer IP (Die vom Server, weil er die eigentliche Verbindung zu Knuddels hatte) on sind? Der 21. kommt nicht mehr rein, wegen dem Limit.

    Und jetzt die schwierigste Frage..
    Was machen Noobs wenn sie sich nicht einloggen können?
    Natürlich rumflamen das es ein PW Stealer ist weil es ja nicht geht!

    Vonwegen PW Klaue, das kann man anderst mit viel(!) weniger aufwand machen, wäre einfach nur wahllos.

    Und warum äußert Lyra sich nicht mehr dazu?
    Da ich und Lyra seit dem wir hier kein Amt mehr haben (schon etwas früher um genau zu sein) nichts mehr für Knuddels coden, da es uninteressant ist.

  8. #8

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    61
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    ...und weil ich hier schon ewig nicht mehr war (Thema knuddels hat sich für mich quasi damit beendet, dass ich von Knuddels gebeten wurde, die App aus dem Market zu entfernen).

    Natürlich hatte ich die Möglichkeit, alle Passwörter zu speichern, abzufangen oder sonstigen scheiß zu machen. Aber ich kann versichern (ja ihr könnt das glauben - oder auch nicht), eine sicherheit kann (würde ich aber gerne) ich euch nicht geben.

    Ich würde selbst gerne eine möglichkeit einbauen, dass das passwort für meinen "zwischen-server" nicht lesbar ist. Leider geht das z.Z. technisch nicht.

    Ich habe bereits versucht, mich mit Knuddels in verbindung zu setzten - keine Chance.

    Klar war die App kein Burner. Das sollte sie niemals werden. Man sollte einfach die möglichkeit haben, sich per Android smartphone (was ja bereits einen echt großen Marktanteil hatte) in Knuddels einzuloggen, und ein wenig chatten (á la Facebook Messenger).

    Ich würde die App gerne wieder aufleben lassen, weil ich zum einen Spaß an der Entwicklung hatte und zum anderen ein klein wenig über werbung dazuverdient (was nicht der hauptbeweggrund war) hab.

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    17
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard Diskussion über Lyra's Knuddels-Android-App

    Finde ich eine klasse Aussage, für Android sollte dies echt langsam mal geben. ^^ Finde es gut das sich mal jmd. damit beschäftigt hat und vllt. ein bisschen Aufmersamkeit erhascht hat, solch eine App ist echt was feines..
    Knuddels sollte vllt. mal n klärendes Gespräch führen, vllt. kann er seine App ja verkaufen XD

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] U-Hacks Knuddels Emulator
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 15:20
  2. [Diskussion] Knuddels Informant: Quasar
    Von patlux im Forum Diskussion
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:20
  3. [Pre-Release] Lyra` IRC Bridge
    Von Lyra im Forum Showroom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 22:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.