1. #1

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    88
    Thanked 73 Times in 37 Posts

    Standard Megaupload - Kim Dotcom darf Polizei sowie Geheimdienst verklagen

    Kim Dotcom, Gründer der Internetplattform "Megaupload" hat einen weiteren Erfolg vor Gericht erzielt. Der deutsche Landsmann darf die neuseeländischen Polizei sowie den Geheimdienst wegen der Durchsuchung seines Hauptes ohne gültigen Beschluss und illegalen Abhören verklagen. Dies entschied eine Richterin am Donnerstag in Neuseeland. Der Anwalt des deutschen Landsmann Paul Davison sagte daraufhin, dass Dotcom die Aufklärungsdienste Neuseelands verklagen möchte - und dass womöglich in Millionenhöhe.

    Im Sommer 2012 kam ans Licht, dass die neuseeländischen Behörden Kim Dotcom im Auftrag der USA, aber im Verstoß gegen das heimische Gesetze, abgehört und sein Haus durchsucht hatten. Die Regierung hatte sich dafür später bei Dotcom entschuldigt. Ans Licht kam diese illegale Abhöraktion, bei denen E-Mail sowie Telefonanrufe aufgenommen wurden, erst nach Gerichtsdokumente.

    "Das dürfte uns teuer zu stehen kommen" meldet Oppositionspolitiker Winston Peters. "Es geht womöglich um mehrere hundert Millionen Dollar." fügte er hinzu. Trotzdem hat der gebürtige Kieler weiter Probleme. Denn der Internet-
    unternehmer kämpft seit Anfang des Jahres in Neuseeland gegen einen Auslieferungsantrag aus den USA. Dort wirft ihn die amerikanische Justiz Copyright-Verletzungen vor.

    Was meint ihr? Kim Dotcom hat wiedermal vor Gericht gewonnen - Verdient?

    MfG, ViiRuZx3

  2. #2
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Megaupload - Kim Dotcom darf Polizei sowie Geheimdienst verkl

    Und dann noch auf Schadensersatz für Megaupload. Dann hat er am Ende mehr Geld als vorher




  3. The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:

    milchbubix (07.12.2012)

  4. #3
    Avatar von Slim
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    1
    Thanked 4 Times in 1 Post

    Standard AW: Megaupload - Kim Dotcom darf Polizei sowie Geheimdienst verkl

    Kim ist ein Mensch,der das geschafft hat,was sich wohl so einige wünschen.
    Klar hat er es verdient! Er macht sich nichtmal einen großen Aufwand sondern schlägt er seine Gegner stets mit ihren eigenen Waffen! Sehr guter Mann!
    Dazu unterstützt er jegliche Nahrungsunternehmen [Siehe Körper].

  5. The Following 4 Users Say Thank You to Slim For This Useful Post:

    nawh (07.12.2012), Pwned (07.01.2013), Roxithro (08.12.2012), Tobe (07.12.2012)

Ähnliche Themen

  1. Kim Dotcom - Live my Life
    Von Bossgen im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:53
  2. Kim Dotcom: MegaUpload zu 90 Prozent fertig!
    Von Electro im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:15
  3. Kim Dotcom wirft Polizei Misshandlung vor!
    Von Waterpolo im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 13:09
  4. [Lob] an die Community, sowie an's Team!
    Von Prinzessin Paat im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 11:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.