1. #1

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard Neues, kommendes, Rollenspiel: Elex

    Hallo,

    Piranha Bytes, die Macher der Gothic- und Risen-Reihe, entwickeln ein neues Spiel mit dem Namen Elex.
    Dabei verlassen sie das mittelalterliche Szenario und kreieren ein Rollenspiel im Endzeitstil ala Mad Max.
    Was haltet ihr davon? Findet ihr das ist eine gute Idee oder hätten sie lieber ein Gothic 5 machen sollen?

    Ich persönlich gönne es ihnen, es absolut verständlich, dass sie auch mal "etwas Anderes" machen wollen.
    Obwohl, sicher die meisten mit einem Gothic 5 als Nachfolger von Risen 3 gerechnet haben, nachdem Piranha Bytes
    die Rechte daran wiederbekommen haben.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen,

    Phantomjunior

  2. #2

    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Elex

    Ich sag mal so ich bin gespannt da Ich von Risen 3 und ArcaniA Gothic 4 enttäuscht worden bin
    hoffe das es gut wird

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Neues, kommendes, Rollenspiel: Elex

    Hoffentlich wird es kein fail wie Risen 3. :<

  4. #4

    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    30
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Neues, kommendes, Rollenspiel: Elex

    3 war kein knaller hoffe Elex wird erheblich besser

  5. #5
    Avatar von Boyka
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    37
    Thanked 17 Times in 9 Posts

    Standard AW: Neues, kommendes, Rollenspiel: Elex

    Gothic 1 und 2, sowie das Addon waren der absolute Oberhammer!
    Danach wurde es mit Gothic 3 etwas schwach. Risen 1 sehe ich auf dem Nivaeu vom (heutigen fertig gepatchten) Gothic 3.
    Risen 2 war dann schon bereits sehr viel schlechter als Risen 1. Mit Risen 3 haben die Piranhas aber meiner Meinung nach völlig den Vogel abgeschossen,
    qualitativ sehr unterirdisches Spiel und Spielkonzept.

    ELEX werde ich höchstwahrscheinlich gar nicht erst spielen da mir das Konzept einfach überhaupt nicht zusagt. Schade Piranhas...
    I'm going to succeed because I'm crazy enough to think I can!

  6. #6

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Neues, kommendes, Rollenspiel: Elex

    Ich freue mich sehr auf Elex, und hoffe auf ein (im gegensatz zu Risen2/3) anspruchsvolles Rollenspiel. Was man bisher hören konnte hat sich Pirahna Bytes vom Gameplay her von Dark Souls inspierieren lassen, was generell eine gute Sache ist.
    Auch hoffe ich dass der Humor nicht zu kurz kommt, die Dialoge waren in der Vergangenheit meistens erste Sahne! "Elex" ist im Spiel ja eine art Droge welche den Nutzer auf dauer Empathilos macht, ich denke alleine dies birgt großes Potenzial im Quest/Dialog Design.

    Allerdings habe ich auch ein paar Sorgen wegen dem Balancing, als Nahkämpfer stelle ich es mir schwer vor z.b. gegen Gegner mit einer art Sturmgewehr.
    Ebenfalls hoffe ich auch dass es möglichst Bugarm und eine ordentliche Performance bieten wird, Gothic 3 hat da bei mir bleibende Schäden beim Vertrauen hinterlassen.^^
    Aber generell bin ich positiv eingestellt, auch wenn ich eigentlich nicht der große Sci-Fi Fan bin.

  7. #7

    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Neues, kommendes, Rollenspiel: Elex

    Ich muss sagen, das was ich bis jetzt von Elex gesehen habe hat mir nicht besonders gefallen. Diese Mischung aus Fantasy und Science Fiction wirkt auf mich einfach nicht stimmig und überzeugend. Und wenn ich ein Open World RPG spiele möchte ich in die Welt eintauchen und der Protagonist sein. Bei einer so unglaubwürdigen Welt wird mir das jedoch sehr schwer fallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mal sehen wie das Spiel aussieht wenn es fertig ist und die ersten Tests dazu kommen. Vielleicht lohnt es sich ja dann doch noch einmal reinzuschauen.

  8. #8

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Neues, kommendes, Rollenspiel: Elex

    Ich hab das Spiel vor ein paar Tagen auf der Gamescom ausprobieren dürfen und ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Auch wenn das Setting mit Mischung aus Science Fiction und Fantasy ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist fand ich, dass das Spiel diese Piranha Bytes typische Atmosphäre gut eingefangen hat. Ich freu mich drauf die Welt näher zu erkunden, auch wenn der Titel vielleicht nicht gaanz oben auf meiner Liste steht

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Online Rollenspiel
    Von Fiona im Forum MMORPG's
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 15:24
  2. Kultserie „South Park“ kommt als Rollenspiel
    Von Jumpix im Forum Gaming-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 23:38
  3. Risen 2: PC Games-Leser testen das Rollenspiel
    Von Minecraft im Forum Gaming-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:23
  4. Neues Applet
    Von BMG im Forum Knuddels-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 10:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.