Stevo (08.12.2011)
-
02.12.2011, 21:23 #1
- Blog Entries
- 2
Thanked 4.287 Times in 892 PostsNotch steigt bei Minecraft aus
Wie Notch eben auf seinem Blog mitteilte, hat er die Führung über das Projekt Minecraft an Jens Bergensten abgegeben. Dieser wird nun als Chefentwickler das letzte Wort bei allen wichtigen Entscheidungen das Spiel betreffend haben. Notch bezeichnet ihn auch schon als “eine Art Boss”. Bergensten ist allerdings kein neues Gesicht im Minecraft-Team, sondern hat schon von Anfang an mit Notch zusammengearbeitet.
Notch selber will sich nun erst einmal eine Ruhepause gönnen, um dann in anderen Projekten wieder voll durchzustarten. Ob damit das nächste von Mojang angekündigte Spiel, Scrolls, gemeint ist oder ein komplett neues Projekt, ist noch unklar. Doch auch aus der Minecraftwelt wird Notch nicht für immer verschwinden. So hat er versichert, dass wenn Not am Mann sein sollte, er jederzeit aushelfen würde.
Zum Abschluss möchte ich der News noch etwas persönliches hinzufügen. Ich halte Notch für eine der größten Bereicherungen der Gamingwelt der letzten Jahre und finde, er hat mit Minecraft etwas grandioses erschaffen. Und ich hoffe natürlich, dass er mit seinen zukünftigen Projekten genau so durchstarten wird.
Quelle: The World of NotchQuelle: justgaming.eu
Ist ja irgendwie immer so. Meistens hat man als Entwickler nur Spaß an einem Projekt, solange man noch daran entwickelt. Sobald es seinen "Endstatus" erreicht hat wird es langweilig, auch wenn es in der Zukunft manchmal noch Erweiterungen geben soll.
Ich denke, dass Notch sich lieber auf sein neues Projekt konzentrieren möchte und deswegen öffentlich aus Minecraft aussteigt. Hintenrum wird er sicherlich noch weiter mit dabei sein, wie er es ja indirekt auch geschrieben hat.
Ich hoffe, dass der neue Kopf des Projektes es mit soviel Liebe weiterführen wird, wie es Notch tat, und es nicht "in den Ruin treiben" wird (:
Gruß Wave
-
The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:
-
02.12.2011, 21:29 #2
AW: Notch steigt bei Minecraft aus
Finds ehrlich gesagt schade. Ich dachte immer das die Minecraft letztendlich doch daraufhin entwickeln, dass es letztendlich nie zu Ende gehen wird und konstant Erweiterungen hinzukommen, nicht so einen Shit mit Drachen und co.
Ziemlich schade, da der Begriff "Notch" einfach bei allen MC Spielern bekannt ist, und es MC ohne Notch nicht geben würde.
-
02.12.2011, 21:31 #3
Es hat ja in letzter sowieso schon Jeb die Oberhand übernommen.
Schaffen sie auch so.
-
02.12.2011, 21:32 #4
Schwerer Schlag aber wie schon der Vorposter sagt war es eigentlich nur die Frage der Zeit wann er geht.
-
02.12.2011, 21:41 #5
Schade, dass Notch aussteigt.
Freue mich aber auch schon wieder, neues von Ihm zu hören
-
02.12.2011, 21:56 #6
-
02.12.2011, 22:03 #7
-
The Following User Says Thank You to eXtrac3 For This Useful Post:
Y zu dem K (02.12.2011)
-
02.12.2011, 22:13 #8
Naja er hat viel kohle gemacht und minecraft ist im full reallease was will er mehr?
die kleinen upadtes und erweiterungen können ja die anderen auch machen er hat sich seine pause reglich verdient
ich hoffe es kommen noch geilere projekte von ihm!
-
02.12.2011, 22:16 #9
-
04.12.2011, 15:00 #10
Durch Notch wurde Minecraft berühmt.
Schade das er nun lieber anderes macht,
aber auch verständlich.