1. #1

    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard PES 2016 - Gibt sich Konami keine Mühe mehr?

    Ich hab mir vor kurzen PES 2016 gekauft weil mich das gameplay von der demo überzeugt hatte ... muss jetzt aber wirklich sagen das es ein absouluter fehlkauf war.
    Für Pc ist die grafik wirklich schlecht keine besserung in den letzten jahren und heute haben wir den 19.10.2015 und die spieler die im sommer gewechselt sind sind immer noch nicht aktuell ....der nationalelf kader von deutschland ist auf einen stand der schon über ein halben jahr her ist ....sehr traiug ich war immer pes fan aber was konami aus ihren guten gameplay machen ist echt schlecht :/

  2. #2

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Pes 2016 konami gibt sich keine mühe mehr

    Wenn der einzige Unterschied zwischen den Last Gen-PES 2016 für PS3/PC und PS4/One wirklich NUR die Grafik ist, dann wäre das unter Umständen noch zu verkraften...
    Bei FIFA gibt es auch bei der Engine und den Animationen einige Unterschiede. Würde mich nicht wundern wenn das bei PES 16 genauso ist.
    Auf jeden Fall aber trotzdem eine bodenlose Frechheit, dass die PC-Version auf der Xbox 360-Version basiert, und nicht auf der PlayStation 4-Version.
    Ich habe ISS damals auf SNES/N64/Cube schon gespielt, und bei PES war ich auch seit Beginn dabei (2001 auf PS2).
    Konami vertreibt echt die allerletzten treuen Fans mit solchen schlechten Entscheidungen, und das Spiel generell ist seit der neuen Fox-Engine auch um einiges schlechter geworden.
    Der Ball fühlt sich nicht mehr ganz so frei an, die Spieler reagieren sehr träge, die Taktik-Menüs sind KOMPLETT unübersichtlich und unverständlich aufgebaut seitdem.
    Würde mich nicht wundern wenn bald der letzte PES-Teil in den Regalen steht und das hat dann Konami einzig und alleine sich selbst zuzuschreiben.
    PES war mal der König - und heute ist er nur noch der Bauer von nebenan.
    Free your mind and your ass will follow...

  3. #3

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Pes 2016 konami gibt sich keine mühe mehr

    chillpanse was ist denn Deiner Meinung nach das beste PES gewesen. Ich will versuchen, mir das nochmal antiquarisch zuzulegen, wenn das möglich ist. Wann wurde auf die Fox-Engine umgestellt, bzw. was war die letzte Version davor?

  4. #4

    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Pes 2016 konami gibt sich keine mühe mehr

    Ich bin auch der Meinung, dass Konami sich ein wenig mehr Mühe geben sollte. FIFA wird auch immer vorgeworfen, dass sie immer das gleiche Spiel neu verkaufen. Diese Meinung teile ich nicht ganz, da man vorallendingen mit dem neuen Ableger gesehen hat, dass sie neue Ideen umsetzen. Bei PES gefällt mir das überhaupt nicht, weil dort nunja einfach, so fühlt es sich für mich an, immer das gleiche Spiel releasen.

  5. #5

    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    33
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Pes 2016 konami gibt sich keine mühe mehr

    Also von Konami ist eine neue Pes 2016 EM Version herausgekommen. Die gibts für 20Euro glaube ich zu kaufen bei Amazon. Enthalten ist eine Vollversion von Pes 2016 und die EM Edition. Die Bewertungen sind alle positiv, in Rezensionen lobt jeder die EM Version und das sie ganz anders sei. Mit dieser wird auch die PES 2017 Version wohl genau so gut, wenn nicht besser behaupten viele. Denke schon, dass sich Konami Mühe gibt.

  6. #6

    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Pes 2016 konami gibt sich keine mühe mehr

    Ich war nie wirklich Fan von PES.. Alleine schon deswegen, dass sie damals glaube 2008 (bin mir nicht mehr sicher) die Namen der Fußballspieler falsch geschrieben hatten.
    Bin stolzer Fifa-Fan seit Fifa 07 und daran wird sich auch nichts änder. EA ist immer für eine Überraschung gut, was man von Konami nicht erwarten kann. Schade eigentlich.

  7. #7
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Pes 2016 konami gibt sich keine mühe mehr

    Pro Evolution Soccer ist bis heute ein misslungenes Spiel. Ich habe noch nie etwas schlechteres gesehen und gespielt als dieses Game! - Seit 2002 spiele ich Fifa und bei dem bleibe ich auch. Wie Vorgänger schon geschrieben haben "EA ist immer für eine Überraschung gut".

    Dies sieht man von Jahr zu Jahr, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  8. #8

    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    35
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Pes 2016 konami gibt sich keine mühe mehr

    Pro Evolution Soccer ist halt echt nicht mehr das Wahre. Und was Konami dann auch noch mit der PC Version veranstaltet ist echt fast eine Frechheit. Auf Pc nicht mal die neue Engine zu benutzten, mit der Begründung sie wollen die Hardware Anforderungen nicht zu hoch schrauben. So wie das Spiel auf den "Next Gen" Konsolen aussieht, wären die auch immer noch nicht besonders hoch. Das Spiel leidet zudem halt auch einfach am Mangel an Lizenzen. So kann das Spiel zwar gameplaytechnsich noch so gut sein, im Vergleich zu Fifa, letztendlich scheitert es für die breite Masse aber immer am Mangel an Lizenzen. Und die gemeinhin Bekanntheit von Fifa. Denn jeder kennt Fifa.
    Was ich dir zumindest noch empfehlen könnte, da du ja die nicht aktuellen Kader ansprachst, wäre ein Community Patch. Denn davon gibt es immer noch eine ganze Menge für Pes, da eine geringe Fanbase immer noch da zu sein scheint. Der Pes Galaxy Patch war da eigentlich immer ganz gut. Ist auch gerade für die Em eine neue Version erschienen

  9. #9

    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: PES 2016 - Gibt sich Konami keine Mühe mehr?

    Ich Persönlich finde PES 2016 gut gelungen, ich finde schon das sich die entwickler mühe geben, bei Fifa habe ich oft das gefühl als ob sich die entwickler keine mühe mehr geben würden, aber das soll sich ja angeblich dieses jahr mit 2017 ändern, wo man wie bei GTA ganz klein anfangen soll und richtig gros werden könne, na ich lass mich mal überaschen.

  10. #10

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: PES 2016 - Gibt sich Konami keine Mühe mehr?

    Ich glaube nicht dass Konami noch mit Fifa gleichziehen kann. Konami versucht mit Leibeskräften Bugs zu fixen und die Engine zu optimieren, da haut EA einfach mal die Battlefield Engine raus und viele interessieren sich nicht mehr für PES, da sie nur auf Grafik und Athmosphäre achten. Und dann dieses ewige Lizenzproblem bei Konami...

    Ich werde trotzdem beide Spiele spielen und mal schauen... vielleicht kann uns Konami ja überraschen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 20:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 01:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 09:32
  4. Invicible Betrüger! Gibt keine Kiss!
    Von Dekoog321 im Forum Betrugs-/Verdachtsfälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:44
  5. Kolloid gibt zu Admins sehen keine echte Ip.
    Von Y zu dem K im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 11:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.