Seite 3 von 3 Erste 123

Standard AW: PlayStation 4 - Enthüllung um 0:00 Uhr!

Ein großer Teil der Präsentation der Playstation 4 hatte mit dem Internet, mit sozialen Netzwerken, dem Streamingdienst Gaikai und dem speziellen Prozessor für Up- und Downloads im Hintergrund zu tun. Jetzt hat Shuhei Yoshida im Gespräch mit Eurogamer.net ein Detail geklärt, über das bislang keine endgültigen Informationen vorlagen: "Oh ja, man kann vollständig offline sein. Soziale Funktionen sind uns wichtig, aber wir verstehen, dass es einige Leute gibt, die das stört", sagte Yoshida.

Video: Sony zeigt Dual-Shock-4-Controller (1:08)

Ein anderer Manager von Sony, US-Chef Jack Tretton, hat erklärt, warum bei der Präsentation am 20. Februar 2013 zwar der Controller, Menüs und Spielinhalte, aber nicht die Konsole selbst gezeigt wurden. Das habe schlicht daran gelegen, dass sich die Firma noch nicht für ein endgültiges Design entschieden habe und noch nicht alle Spezifikationen feststünden. Ganz nebenbei dürfte es Sony aus PR-Gründen recht sein, noch Neuigkeiten für die weitere Berichterstattung bis zur Veröffentlichung der Konsole in der Hinterhand zu haben - etwa für die E3 im Juni 2013.

Weitere Details, die Sony inzwischen über die Playstation 4 geklärt hat: Das Gerät wird Filme in der 4K-Auflösung ausgeben können, wie Joystiq.com berichtet. Bei Spielen ist das nicht möglich - dort ist die Auflösung auf 1.920 x 1.080 Pixel beschränkt. Das dürfte zum einen mit der generellen Leistungsfähigkeit des Systems zu tun haben, dazu kommt aber noch ein trivialerer Grund: Per Definition ist gegenwärtig über HDMI-Ausgänge bei 4K-Auflösungen die Bildwiederholrate auf 24 Bilder pro Sekunde beschränkt, was für die meisten Spiele zu wenig ist. Erst bei HDMI 2.0, das noch nicht fertig ist, sollen auch höhere Bildwiederholraten möglich sein.

Thema Secondhandgames

Noch keine wirklich klare Aussage hat Sony zu dem für viele Spieler eigentlich wichtigen Thema gemacht, ob es auf der Playstation 4 eine Sperre für gebrauchte Games gibt. Shuhei Yoshida hat laut Kotaku.com zwar bestätigt, dass es möglich sein soll, sich sprachlich aber um ein klares "Ja" gedrückt. Ein anderer Sprecher von Sony hat gesagt, dass sich die Firma zu dem Thema erst später äußern wird. Möglicherweise sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen - Sony könnte beispielsweise abwarten, wie Microsoft mit Secondhandspielen umgeht, schließlich soll die nächste Xbox einigen Gerüchten zufolge nur Neuware abspielen.

Denkbar ist aber auch, dass gebrauchte Spiele auf der Playstation 4 zwar grundsätzlich laufen, aber mit eingeschränktem Funktionsumfang - so ähnlich, wie das jetzt schon oft ist, wenn bestimmte Inhalte wie der Multiplayermodus per nur einmalig nutzbarem Code freizuschalten sind.■

Quelle :http://www.golem.de/news/sony-playst...302-97762.html

2. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

Styler (04.03.2013)

Wenn die PS4 scheiße wird verbrenn ich Sony und hol mir 'ne XBox 720.

4. The Following User Says Thank You to Runix For This Useful Post:

Styler (04.03.2013)

Bin mir nicht mehr sicher, ob sies bereits erwähnt haben oder nicht und bin ehrlich gesagt gerade auch faul zu googlen..

Weiß einer ob die PS3 Games auf der 4er funktionieren werden? Habe ja sowieso keine PS3, jedoch will ich mir noch Tekken Tag T 2 zulegen..
    Biete Knuddels in .de und
    Suche:

1.) Paysafecards
    2.) Knuddels in .at
    Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!

6. The Following User Says Thank You to Dost For This Useful Post:

Styler (04.03.2013)

Zitat Zitat von Santruaz Beitrag anzeigen
    Wenn die PS4 scheiße wird verbrenn ich Sony und hol mir 'ne XBox 720.
    ach das machse doch eh nicht! sonste musste aba nen video für uns machn

die playsi4 wird bestimmt gut! hoffentlich wird die ein bisschen kleiner

dost: bei der playsi3 slim laufen bei mir auch keine ps2 spiele

soweit ich dass mitbekommen habe, soll die PS4 nicht abwärtskompatibel sein...

Zitat Zitat von Shunaideru Beitrag anzeigen
    soweit ich dass mitbekommen habe, soll die PS4 nicht abwärtskompatibel sein...
    Ist auch nur ein Gerücht, aber ein weit verbreitetes.

ich war der meinung dass ich es in einem video gesehen habe...

Seite 3 von 3 Erste 123