Seite 1 von 3 123 Letzte
    Thanked 1.020 Times in 721 Posts

Standard Xbox One enthüllt

Am gestrigen Abend hat Microsoft ihre neue Konsole enthüllt. Die Xbox One. Lange genug wurde über einen neuen Namen spekuliert. Was haltet ihr davon?

In der Präsentation stellt Microsoft das Design, die Technik und das Konzept der Xbox One vor. Was kann die Konsole? Welche Features hat sie? Wie schnell ist die neue Xbox? All diese Fragen wurden uns beantwortet. Zumindest weitestgehend.

Nun, dann fangen wir mal an. Microsoft verspricht uns, dass die Xbox One unser Wohnzimmer verbessern soll. In wie weit das möglich gemacht werden soll? Nun schauen wir mal. Die neue Xbox ist ein All-in-One System, d.h. wir haben integriertes Fernsehen, Musik, Internet und vieles mehr. Gut, das meiste haben die Konsolen heute auch schon… Das Fernsehen soll aber keine Einbahnstraße mehr sein.

Für mich sieht das Teil einfach nur wie ein alter Videokassettenrecorder aus. Nichts was man schon gesehen hätte. Mal sehen ob sie mit der PS4 auf dem Markt mithalten kann. Was mich allerdings freut, ist die Halo Serie. Kann man gespannt sein.
    Geändert von Valorax (22.05.2013 um 15:05 Uhr)

Do u now da wae?

Standard AW: Xbox One enthüllt

Und technische Daten?

Thanked 1.020 Times in 721 Posts

Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Und technische Daten?
    Klick den Link. Mach dich schlau.

Austattung

Die Xbox One verfügt natürlich auch über neue Hardware- und Softwarekomponenten. Und zwar fährt sie auf mit einem 8-Kern Prozessor, die Taktrate wurde leider nicht genannt, 8 GB Ram, 500 GB HDD und übliche Verdächtige, wie Blue-Ray etc.

Das OS der Xbox One, basiert quasi auf 3 Betriebssystemen. Einmal dem Standard Xbox OS, dem Windows Kernel und einem, welches beides zu dem macht, was das OS der Xbox One ist.

Auch Xbox Live ist wieder mit on Tour. Diesmal gab es auch ein größeres Update für Live. Als erstes werden die Live-Server von 15.000 auf 300.000 Server erhöht, um die ganzen Cloud-Services zu gewährleisten. Alles mögliche wird von nun an Online gespeichert. Witzig oder? Vor allem, wenn der Live-Service mal wieder nicht zur Verfügung steht.

Do u now da wae?

xbox one, also nur eine Frage der Zeit bis one s, one xl usw. kommen - wie beim Handy.

Thanked 1.043 Times in 727 Posts

Aus meiner Sicht von den Specs her eigentlich recht interessant, auch von den Spielen her.

Was mir leider missfällt, ist 1. das Design der Konsole (erinnert eher an einen alten VHS-Recorder anstatt eine Next Gen. Konsole) und 2. die Verwendung bzw. optische Anlehnung an Windows 8, ob die Verwendung des Windows 8 Kernels sich nun als Positiv oder Negativ bewerten lässt,
    vermag ich nicht zu beurteilen, da ich außer der GUI keinerlei Erfahrungen mit Win8 habe.

Btw : Wer sich ein paar Bilder des Entwicklungsprozesses anschauen will, kann es z.B. hier tun :
    From Green Light to Boot-Up: Behind the Scenes of Xbox One's Development | Gadget Lab | Wired.com

Ist angeblich nicht abwärtskompatibel, außerdem muss man praktisch ständig online sein (Kinect)

und Spiele ausborgen wird auch schwieriger...

Mal sehen, wie gut sich Xbox One verkaufen lässt...

Lg

Sie ist nicht nur angeblich nicht abwärtskompatibel, sondern sie ist es definitiv.

Grund hierfür ist unter Anderem der Wechsel von der P-PC zur x86 Architektur.

Ständig online sein muss die Konsole auch nicht zwingend, außer selbstverständlich wenn man Clouddienste etc. nutzen will.

Spiele ausborgen schwerer? Naja, vllt. paar Wochen höchstens, bis die ersten Hacks wieder auftauchen.

Verkaufen wird sie sich sicherlich gut ^^

8. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

tomaskogler (22.05.2013)

Technische Daten der Konsole klingen recht gut , aber das Design sagt mir auch nicht zu sieht nach nix aus ..

Vorallem wird es interessant den endgültigen Preis zu erfahren in Deutschland aber bin auf die PS4 gespannt , denke die wird noch ein wenig stärker sein technisch.

Wen dein link sich mit Handy öffnen lassen würde ;-) Bitte Liste die Daten doch mal für mich auf

Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Wen dein link sich mit Handy öffnen lassen würde ;-) Bitte Liste die Daten doch mal für mich auf
    8 Core CPU ( x86 Architektur )

8GB DDR3 Ram

500 GB HDD

Blu-Ray / DVD-Kombilaufwerk

802.11n Wireless mit WiFi-Direct ( 3 WiFi Einheiten verbaut )

HDMI IN/OUT

USB 3.0

Full HD / 4K Support

etc.

Geändert von colasuchti (22.05.2013 um 17:27 Uhr)

12. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

Chrissy (22.05.2013)

Seite 1 von 3 123 Letzte