Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    Via Twitter verkündete Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, erfreut, dass die PlayStation 4 allein am ersten Verkaufstag in Nordamerika bereits über 1 Million Käufer finden konnte. Vor allem im Vergleich zur PlayStation 3 ein beachtlicher Erfolg.


    Name:  dualshock_system.jpg
Hits: 262
Größe:  32,0 KB

    Innerhalb der ersten 24 Stunden seit der Markteinführung der PlayStation 4 in den USA und Kanada, konnte sich Sonys NextGen-Konsole bereits über 1 Million Mal verkaufen [Anm.: nicht nur »an den Handel ausgeliefert werden«]. Aufgrund des vorangegangenen Medienrummels und der Resonanz aus Spielerkreisen über die PS4 mag diese Zahl nun vielleicht nicht all zu überraschend klingen. Zumindest im Vergleich zum Vorgänger-Modell PlayStation 3 ist sie aber durchaus interessant.
    So brachte es die PS3 in den zwei Wochen nach ihrer Einführung auf dem US-Markt am 17. November 2006 nicht einmal auf 200.000 abgesetzte Exemplare. Dafür dürften vor allem aber zwei Gründe verantwortlich sein: Zum einen war die Verfügbarkeit zum damaligen Launch deutlich kleiner als bei der PlayStation 4, zum anderen war die Konsole mit 600 US-Dollar nicht gerade als »günstig« zu bezeichnen. Trotzdem rechnete Sony damals für diesen Zeitraum zumindest mit 400.000 verkauften Exemplaren.

    Bis Ende des Jahres rechnet Sony mit etwa 3 Millionen verkauften Einheiten der PlayStation 4 allein in den USA. In Europa erscheint die Konsole hingegen erst am 29. November 2013.
    Komplett reibungslos verlief der Launch der PlayStation 4 allerdings nicht. So mehren sich im Internet derzeit die Berichte über kaum bis gar nicht funktionstüchtige Exemplare, wobei das Problem in vielen Fällen offenbar mit einer fehlerhaften HDMI-Buchse zusammenhängt und somit keine stabile Signalübertragung möglich ist. Laut Sony handle es sich dabei aber um Einzelfälle und laut Analyse etwa 0,4 Prozent aller Geräte.


    Quelle: Gamestar.de
    Geändert von Silidor (17.11.2013 um 21:00 Uhr)

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Silidor For This Useful Post:

    tomaskogler (17.11.2013), TomatenKetchup (18.11.2013)

  3. #2
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    1 Million am ersten Tag ist schon ziemlich krass...
    Ich werd aber trotzdem keine kaufen. Finde es immer noch total Schwachsinnig ein Gerät zu kaufen nur um zu spielen und dafür auch noch 400€ auszugeben. Ich zocke nach wie vor viel lieber am PC. Was manche machen wie mit GTA dass es erst für die Konsolen rauskommt finde ich richtig scheiße von denen. Von mir werden die dafür auf jeden Fall kein Geld sehen

  4. The Following User Says Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (24.11.2013)

  5. #3
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    Hätte mir die PS4 auch zugelegt, Problem ist nur, und da bin ich nicht der einzige der so denkt das weiß ich, dass angeblich das Online-Spielen 50€ Jährlich kosten soll.

    Lächerlich!

  6. #4

    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    haben ja doch viele zur PS4 über die xbox one gegriffen... ich bin auch am überlegen mir ne PS4 zu holen, kann jemand schon paar sachen zur PS4 sagen? gameplay und so..

  7. #5
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    Also ich will ja nichts dazu sagen, aber wer jetzt schon zugreift wird spätestens beim einschalten und zocken ordentlich was auf die Ohren bekommen. Loud ps4 - YouTube

    Nach den Verhältnissen werd ich auch erst bei einer PS4 zugreifen, wenn diese eine weitere Version bekommt, die wesentlich leiser und stabiler ist. Dazu hoffentlich etwas preiswerter und inklusiver einigen Spieletiteln. Dennoch schön zu sehen, dass sich das Teil wesentlich besser verkauft als der Vorgänger, obwohl ich persönlich eher zur PS3 greifen würde dank der PS2 Unterstützung.


    Do u now da wae?

  8. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Published (12.12.2013)

  9. #6

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    Zitat Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
    Hätte mir die PS4 auch zugelegt, Problem ist nur, und da bin ich nicht der einzige der so denkt das weiß ich, dass angeblich das Online-Spielen 50€ Jährlich kosten soll.

    Lächerlich!
    Ja und? Die xBox-Gamer mussten auch dafür bezahlen das sie online Spielen dürften. Wenn PlayStation das nun auch tut, dann ist es doch ok, ich glaube nicht, dass Sony da nur an profit denkt, ich denke eher, dass hiermit Sony die Serverfarmen pflegen und evtl eine sehr gut Firewall auflegt - jeder weiß ja, dass Sony schon mehrmals gehackt wird, dann bezahl ich lieber im Jahr schlappe 50€ (wenn ich mir eh schon eine Konsole kaufen kann die 399-499€ Kostet ) und habe dafür ein sicheres Konto, also sonstiges.

    Die PS4 soll diesmal von der Grafik alleine her besser als die One sein.
    Aber wenn ich mir bedenke, dass CoD Ghosts auf der PS4 schon 49 GB Festplattenspeicher braucht, hallejulia!

    p.s.: ich bin mir sicher, dass bei der One genau soviel Speicher benötigt wird

  10. #7
    Avatar von felicis
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    82
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    Über eine Million ist schon wirklich bemerkenswert! Leider kann ich nicht mehr unparteiisch meinen Senf dazu geben... meine Playsi ist schon vorbestellt. Ich hoffe die Kinderkrankheiten halten sich noch im Rahmen

  11. #8
    Avatar von maydi96
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    125
    Thanked 17 Times in 14 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    Bei uns in Duisburg durfte man letztens im Forum PS4 probespielen.
    Hammer Graftik und der Controller ist auch echt gut.
    Bin jedoch trotzdem echt am überlegen ob Playstation 4 oder Xbox One. Ziemlich schwere Entscheidung. -.-

  12. #9

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    Ehrlich gesagt war damit aber zu rechnen. Nach so langer Zeit und wenn die schon ein Spiel schaffen kann dann wird das für die neue Hardware kein Problem sein

  13. #10

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: PlayStation 4 über 1000000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

    Muss ich mir wohl demnächst auch zulegen. ^^ Winter Zeit ist die beste Zock Zeit! ^^

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 20:57
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 12:46
  3. Min. jetzt im Ersten Fenster angezeigt
    Von Maiki im Forum Knuddels-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:42
  4. meine ersten Banner
    Von Joker im Forum Showroom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 17:47
  5. [Avatar] Eins meiner ersten Avatare.
    Von Shane im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 11:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.