1. #1

    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Was haltet ihr von Mass Effect Andromeda?

    Ich habe alle Teile der Mass effect Reihe gespielt und sie gehört bis heute zu meiner Lieblingsspiel Serie. Besonders Teil 2 hat es mir angetan und ist mein Lieblingsspiel.
    Nun steht der Release des neuesten Ablegers der Serie "Mass Effect: Andromeda" steht kurz bevor. Ich meinerseits hoffe, dass Bio Ware nicht die selben Fehler wie in Dragon Agentur: Inquisition macht und langweilige fetchquests und Fläche Story/Charaktere vermeiden Ich möchte spannende cineastische Story, tiefgründige Charaktere und spannende Sidequests.
    Leider sah das erste Gameplay nicht danach aus. Man hat ja schon gesehen das es ein Scan , Sammel und Craftingsystem gibt, was mich schon ziemlich ungemütlich stimmt.
    Auch das große erkunden einer neuen Galaxie nach einem neuen Zuhause für die intelligenten Spezies und Schutz vor den Reaper kommt für mich nicht richtig rüberkommen, wenn man auf einem Planeten landet und dort sowie im Universum schon überall Siedlungen und Bekannte Spezies rumlaufen.
    Ich hoffe BioWare macht keinen Scheiß.
    Wie seht ihr das so? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

  2. #2
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von Mass Effect Andromeda?

    Ich habe damals mal Mass Effect gespielt, bin aber irgendwie kein Mass Effekt Spieler, mittlerweile mag ich irgendwie keine "Galaxy" Spiele mehr, stehe eher so auf Battlefield, Call of Duty also eher die Shooter-Spiele welche nicht in einer weit entfernten Galaxie spielen.

  3. #3

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von Mass Effect Andromeda?

    Hatte bis vor letztes Wochenende Mass Effect 1 nur mal angezokkt, und das ist auch schon einige Jahre her. Dann hatte ich am Wochenende erfahren dass man mit Origin Access (aktuell noch 7 Tage kostenlos zur Probe) eine Mass Effekt 4 Andromeda Demo spielen kann und da ich in letzter Zeit so viel darüber gelesen habe und der Hype mich bisschen mit genommen hat, hab ich es einfach mal ausprobiert.. und was soll ich sagen, ich finde es ist (zumndest was man in der Demo gesehen hat) der Hammer!
    Zugegeben, die Gesichtsanimationen sind teilweise ziemlich schlecht, hat aber nichts daran geändert dass während ich die Demo spielte, die Zeit wie im Flug vergangen ist und das ist immer ein anzeichen für hervorragende Spiele!
    Die Grafik sieht spitzenmäßig aus! Hat meine bisschen angealterte GTX970 komplett ausgelastet und ans Limit gebracht, dennoch konnte ich das Spiel aus einer Mischung zwischen Hoch und Ultra ganz gut Spielen, FPS waren meist über 50FPS gelegentlich um die 40 FPS und ein bis zwei mal gab es massive Frame Drops. Die Performance sollte sich aber schätze ich mal nach Release noch verbessern.
    Der von vielen kritisierte Anfang gefiel mir persönlich sehr gut und kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen..
    Nach der Demo habe ich erstmal Mass Effect 1 runtergeladen und am Wochenende komplett durch gesuchtet! haha
    Und ich werde auch noch zwei und drei durchzocken bevor ich mir dann den vierten Teil kaufen werde. Bis dahin sollte Bioware auch die Gesichtsanimationen gefixt haben, hoffe ich zumindest!^^
    Ich habe diese Spiele Serie komplett unterschätzt, ich weiß nicht was damals mit mir los war dass ich Mass Effekt komplett ignoriert habe, obwohl ich den ersten Teil ja angezockt hatte..

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was haltet ihr von Mass Effect Andromeda?

    Als Fan der Serie schwer enttäuscht!

    Und zwar nicht nur storymäßig sondern vorallem technisch. Da ich die Serie sehr ins Herz geschlossen hatte, habe ich mich vom Internet nicht abschrecken lassen und es trotzdem gekauft.
    Nur als Erinnerung - der erste Teil der Serie kam 2007 heraus - für damalige Verhältnisse grafisch einwandfrei, von technischer Seite ein paar Bugs aber trotzdem hatte das Spiel seinen Charme.

    Die Story in Mass Effect Andromeda ist grundsätzlich interessant - doch schon im Laufe des Prologs fiel es mir sehr schwer mich in irgendeiner Weise mit dem Hauptcharakter auch nur ansatzweise zu identifizeren. Klar ist es kein Shepard mehr - aber man fühlt sich als würde man ein Kindergartenkind begleiten bei dem Bioware es geschafft hat das Gesicht so weit von Emotionen zu entfernen das man einfach nur da sitzt und denkt "Wirklich??". Wenn der Charakter zum Beispiel traurig sein sollte grinst er trotzdem wie ein Honigkuchenpferd, die Augen sind in fast allen Zwischenszenen seelenlos und wer hier auch nur ansatzweise die Grafik des Trailers der E3 erwartet wird sehr schwer enttäuscht - im Spiel fehlen selbst nach Patch viele Texturen was die Charaktere furchtbar aussehen lässt (vorallem die Alienrasse Turianer sieht furchtbar aus im Vergleich zu den vorherigen Teilen).

    Wenn es nur der grafische Aspekt wäre, wäre es ja "garnichtmal so schlimm" für die meisten - der Grund warum ich es letztendlich zurückgeschickt habe ist der technische Aspekt. Selbst nach dem Patch sind viele Missionen für mich unspielbar geblieben, der Charakter glitcht oft durch den Boden und fällt ins Nirvana, der Mako (das Fahrzeug in ME:A) explodiert ohne wirklichen Grund und ständig verbuggen feindliche NSCs in Wänden sodass man sie nicht töten kann was oft der einzige Weg ist eine Mission abzuschließen.

    Nach viel Frust (ca. 8 Spielstunden) im Singleplayer habe ich dem Multiplayer eine Chance gegeben und auch hier glitcht es häufig (vorallem bin ich häufig nach Einsatz verschiedener Fähigkeiten hier durch den Boden gefallen) wobei die Folgen dessen dann gerne mal 4 Leute treffen die 15 MInuten lang versuchen eine Basis zu halten. Dazu kommt auch noch die Frechheit das man die interessanten Charaktere im Multiplayer, also die Alienrassen, nur nach mehreren Einsätzen und mit viel Glück erhält oder eben wie bei einem kostenlosen Handyspiel mit Echtgeld nachkaufen muss.

    Ums kurz zu machen:
    - Wer die Grafik erwartet die im E3 Trailer präsentiert wurde wird schwer enttäuscht
    - Technisch gesehen ist das Spiel meiner Meinung noch in der Beta
    - wer einen interessanten Story-Shooter erwartet wird ebenfalls im Regen stehen gelassen

  5. #5

    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von Mass Effect Andromeda?

    Also ich habe Teil 1-3 gespielt und geliebt und ich finde auch, dass Mass Effect Andromeda ein ziemlich gutes spiel ist. Die Gesichtsanimationen sind gar nicht so schlecht wie alle behaupten (Meiner Meinung nach) und die Story gefällt mir schon sehr gut. Der Anfang/ Die Einleitung hätte nur etwas besser gestaltet werden können, denn es fühlt sich alles sehr plötzlich an.
    Gerade das erkunden der Fremden Welten gefällt mir sehr und ist um einiges besser gestaltet als in Teil 1. Es ist nicht so leer und lohnt sich wirklich.

  6. #6

    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von Mass Effect Andromeda?

    Wenn der Hate-Train erstmal ins Laufen kommt ob berechtigt oder nicht....

    Ich denke viele machen da nur mit des Hates willen, weil es EA ist, weil es Bioware ist, weil sie von Mass Effect an sich enttäuscht waren. Mit fairer Kritik hat das in der Regel nichts zu tun. Sicher kann man auch Andromeda kritisieren für

    - den dünnen Charaktereditor
    - den unecht aussehenden Haaren
    - die TEILWEISE steif aussehenden Animationen
    - die Charaktere, die manchmal wie Gummipuppen aussehen
    - einige Logiklücken in der Geschichte (wie z B wie kommt die Nexus dahin? - wo kamen die Ressourcen dafür her? - Warum haben die Kett die Nexus nicht entdeckt?)
    - was einem sonst noch so stört

    aber darüber KANN man hinwegsehen wenn man das Gesamtpaket betrachtet und das stimmt meiner Meinung nach bei Andromeda. Bioware muss als großes Studio halt eine breite Masse an Spielern ansprechen. Wenn sie nur Produkte für eine bestimmt Sparte entwickeln würden können sie den Laden dicht machen. So ein Baldurs Gate von damals war einzigartig und hat sich sehr gut verkauft. Der Markt und die Spieler haben sich aber auch seitdem weiter entwickelt. Über die Richtung der Entwicklung kann man sich sicher streiten. Der Kern des Hasses ist aber überall gleich. Man wirft den großen Studios (z B Bioware-Bethesda-Blizzard) vor ihre Spiele immer weiter zu "verdummen" weil früher sowieso alles besser war. Früher war es aber meiner Meinung nach gar nicht besser, nur anders. Da kommt ein Teil der Spieler halt nicht drauf klar. Wer heute z B ein reines RPG sucht, braucht nicht mehr bei Bioware oder Bethesda vorbeischauen, da müssen sie sich an kleinere Studios wenden die nur diese Sparte bedienen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 22:27
  2. Training Mass gainer
    Von Shane im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 12:01
  3. Mass Effect 3 Schon heute zocken!
    Von Killerspider im Forum Battlefield
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 15:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.