1. #1

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde

    GTA 5 ist gerade einmal drei Wochen auf den Markt, dennoch hat es bereits einige Rekorde aufgestellt. Mit insgesamt sieben Einträgen steht der Open World-Kracher nun im Guinness Buch der Rekorde.

    Die GTA 5-Verkaufszahlen stellen bislang alles da gewesene in den Schatten. Am ersten Tag konnte das Gangster-Epos mehr als 800 Millionen US-Dollar einnehmen. Innerhalb von drei Tagen knackte die Geschichte um die drei sehr unterschiedlichen Charaktere Franklin, Michael und Trevor die Milliardenmarke. Dieser Rekordstart des Open World-Blockbusters hat inzwischen auch das Guinness Buch der Rekorde auf den Plan gerufen. Craig Glenday, seines Zeichens Chefredakteur der Rekordsammlung, hat GTA 5 sieben Einträge im Guinness Buch der Rekorde anerkannt.




    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  2. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

    Sinan (09.10.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde

    GTA 5 darf sich rühmen,
    1. das Action-Adventure zu sein, das sich in 24 Stunden am besten verkauft hat.
    2. das Videospiel zu sein, das sich in 24 Stunden am besten verkauft hat.
    3. das Entertainmentprodukt zu sein, das am schnellsten die Milliardenmarke erreicht hat.
    4. das Videospiel zu sein, das am schnellsten die Milliardenmarke erreicht hat.
    5. das Videospiel mit dem höchsten Umsatz in 24 Stunden zu sein.
    6. den höchsten Umsatz eines Entertainment-Produkts in 24 Stunden generiert zu haben.
    7. im Genre der Action-Adventures den Trailer mit den meisten Zuschauern zu haben.


    Wäre auch noch erwähnenswert gewesen, finde ich. Deshalb habe ich dein Thema angeklickt.

    // Klingen btw. alle sehr ähnlich. Würde einige Rekorde zusammenschmeißen und nicht als einzelne Rekorde geltend machen. :/
    Geändert von Sinan (10.10.2013 um 00:00 Uhr)

  4. The Following 3 Users Say Thank You to Sinan For This Useful Post:

    exception (10.10.2013), xKay0nex (10.10.2013), xOneDirectionx (10.10.2013)

  5. #3

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde

    Wollte die Rekorde an sich eigentlich noch mit rein schreiben, hab das dann aber irgendwie vergessen

    Klar klingen viele Rekorde ähnlich, grade die "am besten verkauft", "höchsten Umsatz"... Sind aber dennoch eigene Punkte im GBdR, weshalb die 7 Rekorde ja gerechtfertigt sind.


    Was sagt ihr eigentlich dazu, gerecht oder doch ein wenig viel? Würde mich mal interessieren.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  6. #4

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde

    Zitat Zitat von xOneDirectionx Beitrag anzeigen

    Was sagt ihr eigentlich dazu, gerecht oder doch ein wenig viel? Würde mich mal interessieren.
    Was heißt hier Gerecht oder wenig viel? ^^
    Wenn die so viel Verkauft haben, ist doch dann klar dass die reingschrieben werden wenn die den Rekord geknackt haben. xD
    Da gibts nichts gerechtes oder wenig viel. ^^

  7. #5
    Avatar von felicis
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    82
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde

    Ich glaube die Frage zielte ehr darauf ab, ob es gerechtfertigt ist, dass so viele Spiele verkauft wurden. Sprich: Ist das Spiel wirklich sooo gut, dass es den Händlern aus den Händen gerissen wird, oder ist da nur der Hype, der dafür spricht.
    Meine Meinung: Absolut gerechtfertigt, das Spiel ist tatsächlich so gut!

  8. #6
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde

    Da sieht man aber dass sich Qualität bemerkbar macht. Die lassen sich halt Zeit mitn Nachfolger, machens dafür aber gut. Anders bei CoD, BF oder FIFA wo du jedes Jahr nur ne aufgewärmte Version von davor bekommst.

  9. #7

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde

    GTA 5 ist auf jeden Fall gut und hat diese Rekorde definitiv verdient. Gut, auch wenn GTA Online ein eigenständiges Spiel sein soll, zähle Ich es mal zu GTA 5 und da habe Ich Mir ehrlich gesagt mehr erhofft

  10. #8

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Da sieht man aber dass sich Qualität bemerkbar macht. Die lassen sich halt Zeit mitn Nachfolger, machens dafür aber gut. Anders bei CoD, BF oder FIFA wo du jedes Jahr nur ne aufgewärmte Version von davor bekommst.
    Aufgewärmt vllt, aber dafür sind Atmosphäre und Co. bei den Shootern allererste Sahne. Und das ist mir wichtiger als neue Spielprinzipien, Waffen, whatever...

Ähnliche Themen

  1. Mega-Koks-Fund in sieben Aldi-Filialen
    Von chellux im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 07:15
  2. Agnes Buch Zusammenfassung?
    Von Festplatte im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 17:17
  3. C# Lernen, welches Buch/Video...
    Von Herox im Forum .Net
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 21:18
  4. [S] Einstein Galileo C++ Buch (Kostenlos)
    Von HashTree im Forum Hochsprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.