Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

Was spricht gegen eine zweite Ethernet-Karte? Kostet keine 10€: CSL - Gigabit LAN PCI Netzwerkkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Daran schließt du den zweiten Router an und zum Wechsel zwischen den beiden schreibst du dir einfach zwei kleine Batchscripte (Dateiendung .bat):

Code:
    netsh interface set interface KabelBW disabled
    netsh interface set interface 1und1 enabled
    Damit wird die Netzwerkkarte Kabelbw deaktiviert sowie 1und1 aktiviert.
    Setzt natürlich voraus, dass du die Netzwerkverbindungen unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet entsprechend umbenannt hast. Zum umgekehrten Wechsel erstellst du dir einfach eine zweite Batchdatei, in der 1und1 deaktiviert und KabelBW aktiviert wird. Dann kannst du per Doppelklick zwischen den beiden Routern hin- und herschalten. Oder eine Verknüpfung von den zwei Batchdateien erstellen und diese mit einer Tastenkombination versehen, sodass der Wechsel noch einfacher funktioniert und aus jeder Anwendung heraus möglich ist.

2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

SphinxDOPE (01.03.2015)

Also das klingt jetzt wirklich faszinierend... allerdings... 2. Ethernet Karte die müsste man ja einbauen >.< von sowas habich keine ahnung oder ... naja ich nehm nicht an dass es sowas wie ne "externe ethernet karte" gibt >.<
    und so oder so bräuchte ich ja dann im Gehäuse einen 2. Lan-Steckplatz oder?

Sollte Deinene Router einen Switch schon eingebaut haben also mehr als ein Netzwerkbuche haben so geht das ganze recht einfach. Bei einem der beiden Router ist dann DHCP auszuschalten. Beide Gerät eins selbe Segment legen. Dann braucht du nur per Klick das Gateway zu ändern. Bei beden Router verbindust du mit eine normalen Stück Netzwerkkabel.
    Beispiel:
    Router 1: IP Adresse 192.168.1.1
    Router 2: IP Adresse 192.168.1.2
    Da Netz hat dann 192.168.1.3 - 192.168.1.254 für Deinen Geräte wie Rchner, Handy, Tablet usw.

Das ganze was du dann zum auswählem machen musst ist das GW zu ändern also immer die Adresse der Router eintragen über den Du ins Internet gehen möchteest. Dieses geht dann mit dem von mir schon geschriebenen Programm, per Script oder von Hand bei der Netzwerkkarte je wie du es wünschst. Als kosten entstehen hier die Kosten für das Kabel welches man entweder noch in der Bastelkiste hat oder für 1 € kaufen kann hier genügt ja meist schon ein 30 cm Stück um beide Geräte miteinaden zu verbinden.

5. The Following User Says Thank You to Dumpfbacke For This Useful Post:

olwel (01.03.2015)

Zitat Zitat von Kokujou Beitrag anzeigen
    naja ich nehm nicht an dass es sowas wie ne "externe ethernet karte" gibt
    Was genau habe ich Dir wohl im 2. Beitrag geschrieben?

Mein Tipp: Wenn Du Dich nicht mal im Ansatz damit beschäftigst, was man Dir hier rät, lass es!

7. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

StarWarsFan (01.03.2015)

2. Ethernet Karte die müsste man ja einbauen >.<
    Dauert 10 Minuten selbst wenn man ein Noob ist. Linke Seite aufschrauben, Karte rein, schraube reindrehen & fertig.
    Wenn man 2 Linke Hände hat schaut man sich vorher halt ein Tutorial an wie das geht:

Wer es selbst damit nicht hinbekommt wird auf dieser Welt nicht lange überleben...

und so oder so bräuchte ich ja dann im Gehäuse einen 2. Lan-Steckplatz oder?
    Lan-Steckplatz? Wtf? Du brauchst nur einen Pci-Schacht (die weißen). Über Pci kannst du alle möglichen Erweiterungskarten in deinen PC einbauen, auch z.B. eine WLAN Karte.
    Und schreibe mal bitte gescheit ohne 10 Millionen Punkte, das ist ja eine Qual zum lesen!

Zitat Zitat von zeroycb Beitrag anzeigen
    wie kompliziert mit cmd wenns auch einfach geht.
    Kompliziert? Windowstaste und R drücken, cmd eingeben, ipconfig eingeben und enter dauert bei mir ein paar Sekunden. Wesentlich länger dauert es wenn ich mich durch die zahlreichen Einstellungsmenüs wühlen muss, bis ich bei den Verbindungsdetails bin. Unter Win8 noch schwieriger wenn man unerfahren ist weil man dann auf die Kachel-Kake kommt.

Also erstmal: Der 2. Beitrag du meinst das mit diesem 15€ teuren Anker? 15€ ! die möglichkeit per se ist schonmal gut wenn es wirklich ne intensive behinderung darstellen würde aber ich dachte einfach ich kauf mir irgendwas für vielleicht 3-5 euro steck das dran und fertig. aber für 15€ steh ich dann doch lieber jedes mal auf und steck es manuell um >.<

ihr müsst bedenken dass ich noch weniger bin als ein fachidiot bei der hälfte von dem was ihr erzählt muss ich erstmal in wikipedia suchen >.<
    ich weiß nicht mal ob mein computer noch nen freien PCI schacht hat. ich hab den mir selbst zusammenbauen lassen aber auf sowas habich nicht geachtet.
    und generell geh ich nur ungern unters gehäuse auch bei nem tutorial.

Und jetzt @Dumpfbacke: wo seh ich ob der nen switch eingebaut hat oder das mit den netzwerkbuchstaben? (wie gesagt ich hab keine ahnung) und was fürn Segment? deine möglichkeit klingt bis jetzt am vielversprechensten aber beschreib mal bildlich was ich machen muss

nochmal: ich hab keine ahnung von irgendwas mit hardware. was hardware betrifft bin ich nur irgendein fauler alter opa der keine ahnung von nichts hat also habt bitte etwas geduld mit mir !!

Du hast einen "Gigabit Ethernet Switch" gesucht, womit Du den Preisrahmen irgendwie vorgegeben hast. Wenn Du zwar zwei Provider bezahlen kannst, auch Premium-VPN, wie ich mittlerweile gesehen habe, 100 Gb pro Tag runterlädst (wohin speicherst Du das ganze Zeugs?), ist es schwer zu erahnen, dass Dein Etat bei 5 Euro endet.

Wenn Deine Router mehr als einen LAN-Anschluss (üblicherweise sind es wohl 4, zumindest bei allen, die ich bisher von meinen Providern bekam) haben, besitzen sie auch einen Switch. Bei Deinen bisher gezeigten Kenntnissen würde ich aber nochmal raten, es sein zu lassen.
    Geändert von olwel (03.03.2015 um 00:20 Uhr)

so? >.< naja... ich bin einfach mehr der software typ >.<
    ich bezahle nicht 2 provider bei KD ist es so dass die den ersten provider übernehmen du zahlst also das erste jahr nur einen hast aber beide laufen bis der vertrag beim ersten provider ausgelaufen ist.

und die anderen ausgaben lohnen sich ja. durch den VPN wurde mein downloadlimit pro tag verzehnfacht!! gut die geschiwndigkeit leidet n bisl aber is immernoch 3mal höher als bei 1&1 von daher: notwendig
    und mein share online account... ich hab 2 externe festplatten zusammen 7TB das beantwortet den rest deiner fragen >.<

okay ich hab 2 router mit mehr als 1 lan anschluss... heißt dass ich soll die router zusammenstecken?! >.<

und sorry für die vielen Punkte aber das ist nunmal mein schreibstil >.< gomen!

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

@Kokujou

Du wirst Dich bez. der Rechtschreibung, das impliziert auch die hierfür notwendigen Satzzeichen, an unsere Foren-Regeln halten!

Beachte:
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 2 Erste 12