Thema: Iphone CPu besser als S5
-
14.06.2014, 23:36 #1
Thanked 1 Time in 1 PostIphone CPu besser als S5
Hallo,
kann mal jemand mir erklären warum ein Dual Core Prozessor von Apple besser ist als ein Prozzessor von Qualcomm der im Samsung S5 eingebaut ist z.b
-
15.06.2014, 01:06 #2
AW: Iphone CPu besser als S5
Es gibt keine Prozessoren von Apple da Apple keine Prozessoren herstellt.
Und was warum besser ist kannst du dir auf diversen Seiten angucken wo Benchmarks zu den einzelnen Prozessoren veröffentlicht wurden.
Deine Aussage halte ich btw. mal für dahingestellt, ich bezweifle dass ein in irgendeinem Apple-Gerät verbauter Dual-Core besser als ein Quadcore in nem Samsung-Gerät ist.
Kannst du bitte die Quelle für deine Behauptungen angeben? Sonst muss ich diesen Thread leider wegen Spam in den Mülleimer verschieben, sinnlose, grundlose und haltlose Diskussionen wollen wir hier nämlich nicht haben.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
15.06.2014, 17:28 #3
Wie kommst du eigentlich da rauf?
Theoretically, anyway: it's difficult to compare two phones that run different operating systems, but we can't say that the (dual-core, sub-1GB of RAM) 5s performs noticeably poorer than the Samsung S5.
Ein Quad bringt dir auch nur was wenn du viele Apps offen hast und alles dafür angepasst ist. Du kannst nicht sagen, ein Quad ist immer schneller nur weil er doppelt so viele Kerne hat! Mit einem 500PS Auto ist man schließlich auch nicht schneller am Ziel wenn man hauptsächlich Stadtverkehr fährt. Dort kann man die 500PS nicht nutzen. So ist es mit Prozessor Kernen auch.
Die Iphone Prozessoren sind übrigens von SamsungApple macht wie gesagt keine Prozessoren selber sondern kauft die. Samsung ist der Smartphonehersteller schlecht hin. Die werden nicht an ihre Konkurrenz bessere Prozessoren verkaufen wie sie in ihre eigenen Geräte bauen
-
21.06.2014, 09:41 #4
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Iphone CPu besser als S5
Ich kann die Frage nicht ganz zuordnen, aber um etwas Licht hier hinein zu bringen:
Samsung arbeitet mit einem Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore Prozessor und Apple mit einem Apple A7 (64-Bit) Dualcore.
Ob nun der Samsung verwendete Chip besser ist, liegt allein an dem Betriebssystem und da hat Apple eindeutig die Nase vorne.
iOS 7 ist nicht so anfällig wie Android, ist das sicherere System und Apple hat Akkulaufzeiten die jeden anderen Hersteller die röte ins Gesicht treibt.
Bin zwar Apple User was den Computer angeht,da es keine bessere Alternative gibt, aber ich würde mir ein Sony Xperia Z1 oder Z2 zulegen, da es das beste Handy auf dem Markt ist.
Ob man unbedingt einen Quadcore benötigt, halte ich für dermaßen übertrieben, denn ein richtig programmierter Dualcore setzt einen Quadcore schachmatt und außerdem sind die neuen Handy von Samsung viel zu groß, da kann man ja gleich mit einem Tablet telefonieren gehen.
Ebenso taucht die frage auf, braucht an einen Quadcore fürs Handy überhaupt??
Aber diese frage muss sich jeder selber stellen.
-
21.06.2014, 12:36 #5
@stony51: Das Apple bei der Software die Nase vorne hat, liegt auch nur daran, dass iOS für eine Hand voll Geräte optimiert ist und Android auf tausenden Geräten funktioniert.
Außerdem Apple und gute Akkulaufzeiten?Man erkennt doch einen iPhone-Besitzer sofort daran, dass er sein Ladegerät dabei hat.
Der Prozessor alleine ist für mich kein Entscheidungsgrund. Ich glaube da liegt kein Hersteller weit vorne. Es sind andere Qualitäten die Android Handys besser machen. (offenes System)
-
21.06.2014, 14:22 #6
Thanked 28 Times in 13 PostsAW: Iphone CPu besser als S5
Die Prozessoren "von" Apple werden von Samsung hergestellt.
Das heißt aber nicht das diese beide gleiche Prozessoren haben, außerdem Apple's iOS auf die geräte Optimiert ist, Android aber nicht.
-
21.06.2014, 14:27 #7
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Iphone CPu besser als S5
@UnkownUser
völlig falsch was Du hier geschrieben hast, meine beiden Kids haben jeweils ein iPhone und was die Laufzeiten der Handys angeht hat Apple eindeutig die Nase vorn.
Ich habe ein HTC one und ein Sony Xperia Z1 und benutze es nicht so oft wie meine Kinder.
Ich muss meine Handys eher aufladen als meine beiden Kids obwohl die wesentlich mehr mit Ihren Handys machen als ich.
Welche Qualitäten haben denn Android Handys gegenüber dem IOS, ach ja Vierenanfälliger, leichter auszuspionieren usw.
Ich könnte die Liste hier weiter fortführen und die einzigen Nachteile die Apple mit seinem iPhone hat, das man den Akku fast nicht selber tauschen kann und das es zu teuer ist, zumal es billigst in China gefertigt wird.
Aber auch Samsung und Sony und wie sie alle heißen produzieren auch in China.
Und was den App Store angeht, da tun sich beide nicht viel, denn beide bieten sehr gute kostenfreie Apps an sowie auch käufliche Apps.