-
30.12.2013, 22:20 #31
AW: AMD FX oder Intel i5/i7 Prozessor?
Ich würde momentan gar keine neue Hardware kaufen weil noch zu viele offene Fragen bezüglich Mantle, G-Sync, Konsolen mit AMD Hardware, APU´s im Crossfire verband ect.pp offen stehen. Also nen paar leute habens schon mal erwähnt was ich mal so unterschreiben kann das betrefend Spiele CPU´s meiner meinung nach nicht mehr so wichtig ist. Graka > Ram > CPU > SSD, villeicht ist sogar ne SSD noch vor CPU. Wie leistungsstark ein CPU in Benchmarks und spielen dasteht hat auch viel damit zu tun wie die Programme die CPU verwenden und dementsprechend auslasten Theoretisch wäre es möglich spiele so zu Programmieren das Sie auf ner AMD CPU so gut und ner Intel so schlecht laufen das genau das geegnteil der aktuellen Ralität wäre. Weswegen ich ja abwarte, zweitens macht die CPU viele Berechnungen die eine GPU bei halber leistung weit effektiver verarbeiten könnte bestes beispiel wäre da Pysikberechnungen weshalb ich so isteresiert and AMD APU´s bin mit der mölichkeit den intern GPU Kern im Crossfire mit einer Graka zu betreiben (Woran ja gearbeitet wird). Wenn du jetzt unbedingt eine Leistungsstarke/ günstige CPU haben willst zum kleinen preis würde Preis- / Leistungstächnisch zu einem Intel Xeon raten, leider habe ich model gerade nicht im kopf. Wenn du nicht vorhast zu zu übertakten bekommt man da teils I5 gleichwärtige CPU´s nochmal taken günstiger, bzw XEON ist im Prinzip i5 nur unter anderem namen.
MfG
PaincryGeändert von Paincry (30.12.2013 um 22:26 Uhr)
-
31.12.2013, 01:47 #32
Bei Prozessoren würde ich immer nur Intel Prozessoren verwenden da die AMD ziemlich schnell kaputt werden können (war bei mir so).
-
31.12.2013, 02:20 #33
Meiner Meinung nach, hat Intel die Nase deutlich vorn. Trotz der oft höheren Taktfre*quenz der AMD FX Reihe, liegt er im Pro*zessorbenchmark oft klar hinter Intel Core. Auch in der Systemperfor*mance, liegt das Intel-System meiner Meinung nach"oft" vorn. Würde mich eher auf Intel verlassen....