dr3nz4r (25.12.2013)
-
07.11.2013, 21:42 #11
AW: AMD FX oder Intel i5/i7 Prozessor?
-
10.12.2013, 09:02 #12
- Blog Entries
- 1
Thanked 69 Times in 45 PostsAW: AMD FX oder Intel i5/i7 Prozessor?
Ist es nicht so, dass die Programme das auch können müssen? Ein Kollege meinte mal zu mir, dass ein Quadcore Prozessor nichts bringt, wenn die Programme nicht so gemacht wurden, dass sie 8 Kerne benutzen. Dann würden die halt nur z.B. 4 benutzen und die anderen 4 bringen gar nichts
-
10.12.2013, 13:12 #13
Ja es stimmt. Natürlich muss das Spiel/Anwendung auch zum bespiel die 6-Kerne auslasten können. Ich selber habe jetzt seit ungefähr einem Monat einen AMD FX-6300 und ich war vorher voll der AMD hasser, weil ich immer dachte, ja AMD ist scheiße keine Power, aber ich muss sagen, das Perfomancemäßig dort ordentlich Power drin steckt, natürlich kannst du Intel Quadcore CPU's nicht mit einem AMD Sixcore vergleichen, aber gerade der ordentliches Gaming betreiben für nicht großes Geld, ist AMD da genau richtig, die FX-CPU's bieten ja selbst noch einen offenen Multiplikator womit du deine AMD CPU leicht übertakten kannst, bei Intel geht das soweit ich weiß nur wenn in der Modellnummer ein K steht.
MfG.
-
10.12.2013, 17:45 #14
Ich besitze immer noch den i5 2500k Prozessor seit 2 Jahren oder so und bin immer noch zufrieden. Die läuft nicht schlecht und hat keine hohe Temperatur. Selbst im Sommer braucht man sich nicht so ganz Gedanken machen. Aber geht auch auf die Kühlung an im Sommer. Also wenn man dann viel on sein will im Sommer bei 28 oder 32 grad, dann muss man sich auch ne ganz vernünftige Kühlung besorgen. Beim Zocken im Sommer sollte es erst recht ne ordentliche Kühlung verbaut sein. Also im Normalfall ohne zu große Temperaturen da draußen sollte es auch mit einer ganz normaler Kühlung schon kühl sein
Geändert von Hydra (10.12.2013 um 17:46 Uhr)
-
10.12.2013, 20:25 #15
Ich verstehe gar nicht wieso so viele Leute AMD haten. Ich selbst, war damals immer von Intel überzeugt, und dachte mir ich kann meinen i7 860 48849x Jahre benutzen, Pustekuchen, nach 2-3 Jahren Schrott. Ich finde AMD hat sich schon in die Positive Richtung Entwickelt, ich mein soweit ich weiß, hat AMD den ersten 8-Core auf den Markt gebracht. Das einzige was mich an AMD Stört ist der Stromverbrauch, allein 95 Watt TDP, ich mein ist zwar viel, ihr Zahlt bei Intel aber den Stromverbrauch für die CPU mit. Als ich meinen i7 860 noch hatte, hab ich ihn Übertaktet, und bei 4,3 GHz hat sich die CPU dann auch verabschiedet, und mit meinem FX-6300 schaff ich Taktraten von 5.0 GHz ohne Probleme, läuft komplett Stabil und muckt gar nicht rum. Klar Intel ist zwar mit seiner Architektur besser, aber AMD entwickelt sich noch weiter.
-
10.12.2013, 20:34 #16
Intel ist und bleibt der beste Prozessorhersteller. AMD hängt Jahre hinterher und zieht Strom wie sonst was. Da kann sich AMD noch so weiterentwickeln, Intel ist immer ein paar Schritte voraus. Das ist Fakt und hat nichts mit haten zutun. Ich frage mich eher wieso du hier versuchst AMD schön zu reden. Quadcore Prozessoren sind ja auch so geile Innovation, das es bis heute fast keine Programme gibt die alle 8 nutzen können. Deine 5GhZ bringen dir da dann auch sehr viel... und einen i7 860 auf 4,3Ghz übertakten und dann wunderst du dich ernsthaft, dass dir das Ding abraucht? Da sag ich mal nichts zu. Übertakte deinen AMD ruhig weiter, dann fliegt der dir schon in einem Jahr um die Ohren (AMD Qualität). Dann gehen dir aber langsam die Cpu Hersteller aus denen du dein falsches Verhalten in die Schuhe schieben kannst
Was heißt nur? Das ist extra so gemacht, dass Leute die übertakten wollen sich einen CPU mit freiem Multiplikator holen und so einfach übertakten können. Wer nicht übertakten will nimmt einfach einen ohne K und kann Geld sparen. Bei Intel muss man sich halt vor dem Kauf informieren und nicht blind ohne Plan irgendwas kaufen.
-
11.12.2013, 19:11 #17
Ich finde man kann sich ruhig einen AMD Prozessor holen. Die ziehen zwar mehr Strom und sind nicht so Leistungsstark wie vielleicht ein Prozessor von Intel, dafür aber viel günstiger und reichen normaler Weise vollkommen aus. Kein Mensch braucht soviel Rechenleistung wie die spitzen Modelle von Intel. Das ist alles nur PR.
-
12.12.2013, 02:34 #18
Ich denke auch wenn man günstige Gaming Hardware sucht, kann man ruhig zu den aktuellen AMD Prozessoren greifen.
Wenn Geld keine Rolle spielt oder man sein System hauptsächlich zum Arbeiten und für rechenintensive Vorgänge braucht, ist Intel allerdings die bessere Alternative, meiner Meinung nach.
-
The Following User Says Thank You to OpenFire For This Useful Post:
-
12.12.2013, 23:31 #19
Ich empfehle Intel obwohl ich ein AMD System hab ^^ Die AMD Prozessoren (FX) reichen zwar locker für alles aber wenn du das Beste haben willst nimm Intel ich hab nur ein AMD System weil ich nen neuen PC brauchte und keine Kohle für nen i7 usw hatte und nen i5/i3 wollte ich nicht.
-
25.12.2013, 03:57 #20
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: AMD FX oder Intel i5/i7 Prozessor?
Ganz Klar Intel. Kerne sind nicht alles. Intel ist mit 4 Kernen trotzdem schneller wie AMD mit den ganzen 6 & 8 Kern kram! Qualität kostet nurnmal
Dazu sei gesagt das zum zocken ein i5 vollkommen ausreicht & die K Versionen mit freiem Multi sind