1. #1

    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    21
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Auf die nächste Grafikkartengeneration warten oder 1080ti kaufen?

    Spiele nun schon länger mit dem Gedanken, mir eine Nvidea GTX 1080ti zu kaufen, da ich merke dass meine GTX 970 doch schon langsam an ihre Grenzen kommt, gerade in meinem Rennsport Simulator mit drei Bildschirmen..
    Nun haben mir einige gesagt ich solle noch ein paar Monate warten, um auf die neue Generation von Nvidea zu warten.. Die sollten wohl doch nochmal eine ganze Ecke besser sein als die 1080ti, allerdings rechne ich da auch
    mit einer Preislichen differenz...

    Meine Frage also Warten und ivestieren oder beim nächstem guten Angebot bei ner 1080 ti zuschlagen ?

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Auf die nächste Grafikkartengeneration warten oder 1080ti kaufen?

    Letzen Endes musst du wissen, was für die finanziell möglich ist.
    Mit einer 1080TI machst du derzeit nichts falsch und die nächste Generation wird sich nicht drastisch von der Leistung einer 1080TI unterscheiden, wohl aber deutlich mehr kosten.


  3. #3

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard AW: Auf die nächste Grafikkartengeneration warten oder 1080ti kaufen?

    Also ich hatte ne weile eine 1080Ti eingebaut und dann aber wieder verkauft. Meines erachtens gibt es bisher keinen wirklichen Grund eine 1080 zu nutzen - außer du hast etwas wirklich Leistungsfressendes... Habe mit jetzt ne 1060 mit 6GB geholt und komme super damit aus. Egal ob Ark, PUBG, Witcher 3 und änhliches läuft auf höchster Stufe mit annehmbaren FPS.
    Aus diesem Grund würde ich P/L-technisch eher zur 1060 raten. Natürlich ist das meine persönliche Meinung

    Denk auch dran, dass deine CPU auch mit der GPU mithalten muss

  4. #4
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Auf die nächste Grafikkartengeneration warten oder 1080ti kaufen?

    Ich würde mir beim nächsten günstigen Moment eine 1080ti kaufen, wenn Du denn wirklich die ganze Leistung brauchst. Meine werkt seit ca. 4 Monaten und ich kann nur Gutes berichten.

    Beim Erscheinen der nächsten Generation werden die Preise für die 1080ti sicher nochmals nachgeben, weshalb das Warten mit dem Kauf bis zu deren Erscheinen sicher auch kein Fehler ist.

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Auf die nächste Grafikkartengeneration warten oder 1080ti kaufen?

    @7schafe, was ist in deinen Augen günstig? Ich habe mir zu Weihnachten eine Oculus Rift gegönnt, doch leider ist die Leistung meiner aktuellen Grafikkarte unzulänglich. Was bisher so ermittelt habe müsste die neue Grafikkarte mindestens eine Nvidia 1060 mit 6GB sein. Ich hatte mir schon einige näher angeschaut und vorgemerkt, habe aber zu lange gezögert. Sie sind alle ausverkauft. Dummerweise habe ich mir nicht den Preis notiert. Es waren aber, glaube ich, etwas über 300 EUR. Absolute Schmerzgrenze wären bei mir 350 EUR. Das sind meiner Meinung nach für eine Mittelklassekarte aber zu viel Geld.

  6. #6
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Auf die nächste Grafikkartengeneration warten oder 1080ti kaufen?

    @phantomjunior, gemeint war ein günstiges Angebot im allgemeinen bzw. der angesprochene Generationenwechsel mit Preissturz. Aber auch gebrauchte Karten gibt es mittlerweile einige, 2te Hand Bauteile sind aber verständlicherweise nicht jedermanns Sache. Um auf deine Frage zurückzukommen - aus meiner Sicht ist eine 1060 mit 6GB schon im oberen Bereich der Mittelklasse. Freunde berichten, dass sie mit eben dieser 1060 beinahe alle Spiele mit max. Voreinstellung in annhembarer fps Rate spielen können, dass ist für 300-350 € ein aus meiner Sicht angemessener Preis.

Ähnliche Themen

  1. PC Aufrüsten oder neu kaufen?
    Von SergenHussi123 im Forum Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 07:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 02:37
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 17:58
  4. Battelfront kaufen oder warten?
    Von Jackpferdeschwanz im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 04:11
  5. GTA 5: Jetzt kaufen, später kaufen oder gar nicht kaufen?
    Von Max899 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 08:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.