Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Alternativ geht auch ein AWOW AL34

    Kommentar von Klaus Riesmeier.

  2. #12
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Wenn dich ein popeliger ARM in Grund und Boden prügelt... ?

    Kommentar von Bastet Furry.

  3. #13
    Walter P.
    Gast

    Standard AW: BMAX B1 im Test: Ist der günstige Mini-PC von Amazon eine X86 Alternative zum Raspberry Pi?

    Nun die letzten 2 Wochen hatten fast alle deutschen Händler Raspi P4 mit 4 und 8 GB und zu Preisen zwischen 61 und 89 EUR. Habe selber einige gekauft und auch erhalten. Welectron hat heute noch welche.
    Da Medion ein Notebook mit CM4 Modul rausbringt sind da sicher noch einige neue Aspekte möglich. Der CM4 hat nämlich PCIe Treiber mit an Board. Somit lassen sich M.2 NVME SSD auch ausnutzen ohne USB Flaschenhals.

  4. #14
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard

    8 Gb habe ich nirgendwo gesehen, lag vllt aber auch an mir. Die 4 Gb gab es bei mehreren Händlern, da konnte ich einen ergattern. War ganz überrascht. Das habe ich seit längerem nicht gesehen, dass so viele auf Lager waren und das gleich bei mehreren Händlern. Vor ein paar Wochen waren mal bei Berrybase 2 Gb verfügbar und schon ausverkauft als ich die Benachrichtigung gesehen habe.
    Bei mir ists aber eher zum Basteln. Als Server habe ich schon einen Mini-PC mit mehr Power.

  5. #15
    Walter P.
    Gast

    Standard AW: BMAX B1 im Test: Ist der günstige Mini-PC von Amazon eine X86 Alternative zum Raspberry Pi?

    www.welectron.com/Raspberry-Pi-4-B-4-GB
    gibt es jetzt allerdings nicht mehr ohne zubehör
    http://www.welectron.com/Raspberry-P...ell-B-8-GB-RAM
    den genauso nur noch mit Zubehör

  6. #16
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard AW: BMAX B1 im Test: Ist der günstige Mini-PC von Amazon eine X86 Alternative zum Raspberry Pi?

    Intel NUC wäre auch mal interessant.

    Kommentar von Matthias Lorber.

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.