1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Canon MP 190 wird unter Windows 8.1 nicht erkannt

    Hallo Leute, ich habe mir heute Windows 8.1 gekauft und Installiert. Jedoch nimmt er meinen Drucker nicht an. Er wird mir nicht mal angezeigt. Ich habe die Befürchtung, das Windows 8.1 den nicht anerkennt. Wegen einen Treiber habe ich schon geschaut.

    Es ist ein Canon MP 190 Drucker, schon etwas älter, kann mir jemand behilflich sein und mir sagen, wie ich dem zum laufen bekomme?

  2. #2
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Drucker geht nicht auf Windows 8.1

    1. Überprüfen, ob es am Treiber liegt:
    Im Gerätemanager (Win+R, devmgmt.msc) solltest du den Drucker irgendwo mit gelbem Ausrufezeichen finden (nicht unbedingt mit dem richtigen Namen).

    • Falls nicht würde ich erstmal Kabel etc. überprüfen (ich geh' mal davon aus, dass der Drucker nicht so alt ist, dass man ihn nicht per USB anschließt).
    • Falls ja die Eigenschaften aufmachen, hier sollte eine aussagekräftige Medlung stehen:

    Code:
    The drivers for this device are not installed. (Code 28)
    There are no compatible drivers for this device.
    2. Falls es am Treiber liegt:
    Canon bietet für deinen Drucker Treiber für Windows 7 an (PIXIMA MP190 Supportseite)
    Da Windows seit Vista das selbe Treibermodell verwendet sind die Treiber i.d.R. kompatibel, insbesondere bei "Alltagsteibern"; dass sie unter 7 funktionieren unterstützen diese These.
    Evtl. musst du die Treiber von Hand entpacken und installieren, wenn das Setup eine Inkompatibilität feststellt, aber versuch's erstmal so.

    Dass der Treiber nicht mehr direkt von Windows gefunden wird liegt eigentlich hauptsächlich daran, dass Microsoft versucht, die Hersteller zu allgemeingültigen Treibern für alle Geräte einer Geräteklasse (also einen Canon Druckertreiber für alle Canon-Drucker) zu bringen; alle anderen, gerätespezifischen Treiber flogen bei 8 aus Windows Update / der MS Treiberbibliothek raus (man munkelt, Windows 8 / insb. RT wäre sonst zu groß für Tablets).

    Hat dein Gerät auch eine Scanfunktion? Interssanterweise gibt's nen separaten Scantreiber für MacOS, aber soweit ich seh' nicht für Windows... vielleicht ist der Treiber auf Windows beim Druckertreiber dabei

    Edit: Canon führt auf der gelinkten Seite sogar einen Treiber für Win 8.1 (32 und 64)... sollte also noch problemloser gehen.

    Was genau du bisher untersucht hast müsstest du ansonsten dann nochmal genauer beschreiben. Wo hast du den Drucker "nicht gefunden", unter Geräte, in einem Druckdialog, im Gerätemanager, in der Win8-Systemsteuerung, ...? Was hast du hinsichtlich Treibern genau versucht?
    Geändert von Leuchtturmwärter (09.01.2015 um 23:21 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Leuchtturmwärter For This Useful Post:

    DMW007 (10.01.2015)

  4. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Drucker geht nicht auf Windows 8.1

    Hallo, das Problem wurde behoben. Ich musste den Treiber neu laden. Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Java wird nicht erkannt
    Von paula29 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:14
  2. Notebook wird nicht vom Fernseher erkannt?
    Von The Dragon im Forum Audio & Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 17:32
  3. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Von Prinzessin Paat im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 13:37
  4. HTC Mozart wird unter XP nicht erkannt
    Von Bossover im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:40
  5. USB Tastatur wird nicht erkannt
    Von Kosi im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.