1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard CD-DVD Laufwerk Treiber


    Hello again!
    Ich nutze das oben gezeigte Laufwerk für mein PC und konnte damit kein altes Spiel (Roller Coaster Tyconn 1-3) installieren. Komischerweise funktionierte es mit einem alten USB CD-DVD Laufwerk. Kann das möglich sein, dass das Laufwerk (obwohl es funktioniert), aktuelle Treiber braucht?

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Standard AW: CD-DVD Laufwerk Treiber

    gehen sonst andere CD/DVD's auch nicht, oder wirklich nur roller coaster? wenn es der fall sein sollte das keine mehr gehen, nagte wohl der zahn der zeit an deinem laufwerk. man sollte nicht vergessen das sich darin zahnräder aus plastik unter anderem befinden und diese sich bei der enormen umdrehungsgeschwindigkeit früher oder später auch abnutzen.
    oder die linse von dem laser ist verdreckt usw usw...
    der verschleiß solcher laufwerke ist schon relativ hoch

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: CD-DVD Laufwerk Treiber

    Bitte was? Erstmal um eine verständliche Frage zu beantworten. Ja, es lässt sich nur dieses Spiel mit diesem Laufwerk nicht installieren. Der PC ist keine 2 Wochen alt. Dementsprechend ist der Laufwerk auch keine 2 Wochen in Benutzung. Glaube kaum, dass es am Laufwerk selbst liegt, sondern an irgendwas anderem. Hätte sein können, dass man spezielle Treiber braucht für uralte Spiele.

  4. #4

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Standard AW: CD-DVD Laufwerk Treiber

    naja wenn man im 1. post nun mal keine aussagekräftigen informationen liefert dann muss man halt raten ^^
    dann ist vielleicht die drehzahl zu hoch für diese "uralt"(?) CD oder was weiß ich

Ähnliche Themen

  1. Hat XBOX 720 ein Blu Ray Laufwerk ?
    Von boyaz im Forum Microsoft Xbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 22:23
  2. Wie CD Laufwerk einbauen?
    Von made3 im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 16:05
  3. C# CD Laufwerk öffnen und schließen
    Von DMW007 im Forum .Net
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:50
  4. Wie mounte ich ein Laufwerk unter Windows?
    Von ShinjiKagawa im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:58
  5. Externes CD-Laufwerk & Drucker
    Von Stevo im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.