Thema: Cola über PC

  1. #1
    Avatar von Xin Zhao
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    292
    Thanked 58 Times in 41 Posts

    Standard Cola über PC

    Hallo, gerade hat mein kleiner Bruder, Cola über den PC verschüttelt, plötzlich macht diese so Geräusche richtig laut aus der Box wie ne Alarmanlage.. Ich dachte irgendwo brennt hier etwas.
    Als ich den Computer ausgemacht habe, habe ich versucht alles zu trocknen, bloß der PC geht nicht mehr an.
    Ich drück auf den Knopf > Lampe leuchtet kurz und geht wieder aus, und ich höre dann die Ventilatoren.

    Ist der PC nun kaputt oder ist dass die Flüssigkeit, die irgendwo noch drin ist?
    Wollte den PC auf den Balkon stellen..


    Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle

    lololololool

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Cola über PC

    Hättest sofort den Strom ausmachen sollen und nicht wieder einschalten sollen bis alles 100% trocken ist.
    Wahrscheinlich ist irgendwo ein Kurzschluss entstanden und etwas ist kaputt.

  3. #3

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Cola über PC

    Hardware + Wasser + anmachen = Tot.

    Bring den Pc zum fachmann & lass ihn reparieren.

  4. #4

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Cola über PC

    Das hatte ich erst vor 2 tagen mit meinem Laptop... der muss nich umbedingt tot sein wo genau ist die Kola rüber gekommen???

    Bei mir war es die Lappi Tasatur... hab jetz ne neue und mein Lappi geht wieder.

    Je nachdem wo die Cola rüber gekommen ist.
    Mein Lappi hatte nämlich auch erst alarm gemacht wo das passiert is.
    Hat sich dnan halt rausgestellt das es die Tastatur war und nich am PC/Lappi lag...

    Gruß Andy

  5. #5
    Avatar von AmJano
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    153
    Thanked 66 Times in 27 Posts

    Standard AW: Cola über PC

    Hallo,

    bevor du zum Fachmann gehst, würde ich an deiner stelle erst mal alles Ausbauen "ALLES"
    So wie CPU + Lüfter und Ram.

    Dann erstmal ALLES abtrocken und dann mit nem Föhn.
    Dann:
    1Tag. Trocken legen.
    Dann:
    2Tag. Wieder Kurz mit dem Föhn. Und dann wieder alles zusammen bauen brauchst ja nicht erst mal ins Gehäuse zu verstauen. Dann testen wenns nicht geht.

    3Tag. Zum Fachmann.


    Hoffentlich Klappt es so.


    Mfg

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Cola über PC

    Wichtig wäre erstmal zu wissen ob es tatsächlich ein PC oder ein Notebook war und wo genau die Flüssigkeit drübergelaufen ist (insbesonders wenn es wirklich ein PC war).
    Für mich klingt es nämlich eher so wie wenn du ein Notebook meinst.


  7. #7
    Avatar von Xin Zhao
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    292
    Thanked 58 Times in 41 Posts

    Standard AW: Cola über PC

    Also der PC läuft ohne Pause nun ohne Hänger etc.
    habe ich mit nen Föhn getrocknet.
    Aber am Anfang bekam ich nen Error dauerhaftes Piepen - kein Signal.

    Doch nen Zeichen dass etwas kaputt ist?


    Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle

    lololololool

  8. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Cola über PC

    Durch Piepstöne macht das Bios darauf aufmerksam, dass irgendwas nicht (richtig) funktioniert.

    Liste der BIOS-Signaltöne

    Je nach Bios gibts da verschiedene Bedeutungen.
    Musst halt gucken welches Bios du hast und dann in der Liste nachschauen.


  9. #9
    Avatar von Xin Zhao
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    292
    Thanked 58 Times in 41 Posts

    Standard AW: Cola über PC

    Naja, ich denke mal der PC hat nun komplett den Geist aufgegeben, ich habe ausversehn am rechner getreten - pc stecken geblieben und nun kommt kein signal.

    cpu/motherboard kaputt?


    Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle

    lololololool

  10. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Cola über PC

    Wie kann man aus versehen gegen seinen Rechner treten? lol
    Kp was du mit dem Tritt abgeschossen hast.
    Ich trete nicht gegen Rechner und hab dementsprechend keine Erfahrung was dabei typischerweise so kaputt geht.
    Vielleicht hat sich auch nur ein RAM-Riegel oder eine Karte (Graka) gelockert.
    Wie gesagt keine Ahnung, ist so auch schwer einschätzbar, das musst du selbst prüfen.


  11. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Shane (18.09.2012)

Ähnliche Themen

  1. Verschenke Cola's Verschenke-Ecke
    Von colasuchti im Forum Verschenke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 22:42
  2. Coca Cola Schriftart
    Von ElkosMED im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 20:34
  3. Verschenke 4 Dosen Red Bull Cola [Free]
    Von Roxithro im Forum Verschenke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:40
  4. Cola hat zu viel Kohlensäure
    Von Rabbit im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 16:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.