Standard Welches Heaset - Logitech oder Speedlink?

Hallo,

ich weiß, es gibt unzählige Threads mit Headsetfragen aber ich will hauptsächlich nur eins wissen:

Welches Headset sollte ich mir holen? Bin am Grübeln zwischen:

Logitech G35
    Logitech G430
    Logitech G930
    ---------------
    Speedlink Medusa XE 7.1
    Speedlink Medusa NX 7.1

Bevor Fragen aufkommen: Nein, ich bin kein Hardcore Gamer! ich will aber dennoch ein vernünftiges Headset, am besten mit 7.1 Sound. Ich hatte immer Speedlink Medusa NX 5.1 und dann irgendwann das Speedlink Medusa NX 7.1, an sich tolle Headsets, Sound war immer sehr gut (fand ich zumindest) nur der Nachteil: Nach ca. 1-2 Jahren kam trotz sorgfältiger Lagerung und Benutzung IMMER ein Wackelkontakt, entweder an der Ohrmuschel oder an der Bedienung, auch mal am USB Stecker... Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen, guten Headset, sowohl fürs Gamen (ich game aber eher wenig) als auch für Filme zu schauen, Musik hören und zu arbeiten (Filme schneiden etc.) zum Schneiden benötige ich schon ein bisschen gutes Headset, um zu hören ob Rauschen im Film ist um dieses ggf. rauszufiltern mit entsprechenden Programmen.
    Mir gefällt das Logitech G430 und G930 gut, das erste weil es sowohl Kabel als auch USB hat und zweites weil es auch gut aussieht etc. Nur ich weiß nicht welches von beiden ich holen sollte (die beiden sind in meiner engeren Auswahl) aber auch die aufgelisteten sind nicht gerade Sondermüll (ausser evtl. Speedlink? -hust-). Das Mikro sollte auch gut sein aber wichtig ist das Mikro mir nicht, da ich sowieso ein Rode NT1-A Mikro mit Mischpult und Compressor etc. habe. Logitech soll ja angeblich gute Qualität sein und auch nich so schnell kaputt gehen, weswegen ich Logitech bevorzugen würde.
    Geändert von Suchty (05.01.2016 um 02:50 Uhr)

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

2. The Following 2 Users Say Thank You to Suchty For This Useful Post:

finsterre katze (30.01.2016), Max899 (05.01.2016)

Standard AW: Welches Heaset - Logitech oder Speedlink?

Vielleicht solltest du erstmal überlegen wie viel du ausgeben möchtest, dann kann man dir sicher besser helfen

Gut dass du fragst @bitfenix.

Ich wäre im Prinzip schon bereit 130€-150€ auszugeben (Qualität hat halt sein Preis) aber da ich (wie viele andere auch) dazu neige ein Geizhals zu sein wäre ein günstigeres mit guter Qualität (wie das G430 o.ä.) nicht schlecht natürlich könnte ich mir auch eins der Spitzenklasse holen für über 300€ aber da ich wie gesagt kein hardcore Gamer bin, brauche ich kein Spitzenklasse Headset

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Ich verwende seit Jahren das G35 von Logitech.
    Die Klangqualität und das Mikro sind sehr gut. Man kann das Headset auch den ganzen Abend aufhaben ohne dass man Probleme bekommt mit den Ohren.
    Nachteil: Man bekommt nichts mehr von der Umwelt mit. Selbst wenn der Fernseher im Hintergrund läuft verstehst du nichts mehr, aber die Leute im Teamspeak die mit dir reden hören das. Kommt also mal vor dass dir jemand sagt dass bei dir im Hintergrund alles zu laut ist du selbst das aber garnicht wahrnimmst. Auch habe ich es noch nicht hinbekmmen wie ich meine eigene Stimme höre wenn ich spreche. Man hört sich selbst auch sehr leise reden, das muss man auch erstmal gewohnt sein.
    Und der Hauptnachteil am G35 liegt zweifelsohne am Plastikteil (Innenabdeckung) das rechts und links die Ohrmuscheln am Bügel hält. Die gehen gerne mal kaputt und man findet im Web hunderte Beispiele bei dem die Leute das bemängeln. Auch bei Ebay bekommste die defekte zu kaufen womit man dann seins evtl reparieren kann.
    Geändert von Rodley (10.01.2016 um 14:05 Uhr)

6. The Following User Says Thank You to Rodley For This Useful Post:

Suchty (20.01.2016)

Ich hab die G930 und nutze sie auch wirklich jeden Tag und bin total zufrieden da hat sich die Investition schon echt gelohnt. Die Qualität ist super. Die Ohrmuscheln sind auch sehr gut und total weich auch nach 8 stündigen tragen merkst du gar nichts. Die Mikro Qualität ist eben falls super man kann durch den Treiber seine Stimme höher und tiefer stellen was manchmal echt vorteilhaft ist. Das weiteren kannst du noch so was wie Roboter, Troll, Mutant oder ein Astronaut Eichhörnchen Stimme einstellen, witzig aber nicht sonderlich brauchbar, außer du willst etwas deine Freunde oder fremde im TS ärgern. Die Kopfhörer haben ein Surround Sound Einstellung die du mit einem schalter an und ausschalten kannst, ich habe ihn zum Beispiel immer an. Der Akkulaufzeit beträgt ca 8-10 Stunden und lädt sich innerhalb von 2 Stunden wieder auf. Das Mikro kannst du automatisch Muten in dem du es einfach hochklappst die Funkreichweite beträgt , je nach wie dick deine Wände sind 10 Meter Durchmesser (bei relativ dünnen Wänden) Aber in der Regel solltest du problemlos durch eine Wohnung laufen können. Equalizer und Bass Einstellung usw. sind auch alles im Treiber enthalten.
    Wenn du viel zockst vorallem CS:GO oder Battlefield rate ich dir diese Kopfhörer. Die Ingame Sonderqualität ist unbeschreiblich gut, je nach dem wie hoch deine Erwartungen sind. Aber was das Zocken angeht sind die Kopfhörer Top, ich würde sie dir aufjedenfall empfehlen.
    Geändert von parasite111 (19.01.2016 um 19:59 Uhr)

8. The Following User Says Thank You to parasite111 For This Useful Post:

Suchty (20.01.2016)

Ich würde gar kein Logitech nehmen, sondern einen Superlux-Kopfhörer (HD668B z.B.) und ein Antlion ModMic oder ein Zalman ZM-MIC1 (etwas günstiger als das Modmic).

Wenn du nach dieser Kombi googlest, findest du einen Haufen Reviews und Gründe, warum genau diese Kombination super ist:
    https://www.google.de/search?q=superlux+modmic

EDIT: 7.1/5.1/Surround allgemein ist bei Kopfhörern, die eng anliegen, Schrott. Wie viele Ohren hast du denn? 5+1?
    Geändert von wurst (26.01.2016 um 00:34 Uhr)

Also ich tendiere immer zu Logiteck, da sich die Produkte immer als gut bewiesen haben.