iToxic (25.12.2012)
-
25.12.2012, 04:25 #1
- Registriert seit
- 20.12.2012
- Beiträge
- 8
Thanked 0 Times in 0 PostsDevolos DLan langsame Geschwindigkeit
Ich habe mir vor kurzem eine neue Leitung bestellt und bin jetzt bei Unity Media. Habe mir auch diret eine 100.000er Leitung bestellt, habe jetzt aber folgendes Problem.
Der Antennenanschluss ist im Wohnzimmer, und mein Arbiets, bzw Gaming Zimmer liegt am anderen Ende der Etage.. Da ich kein Kabel durch die ganze Hütte legen will und mit W-LAN gerade mal 200 kb/s ankommen ( weiß der Geier warum )
Habe ich mir 2 Devolos gekauft. Die Devolos sollen haben laut Anbieter eine Übertragungsrate von bis zu 200 Mbit und sind nun in Betrieb.
Ich habe extra drauf geachtet, dass die Devolos separat an Steckdosen angeschlossen sind,an denen sich KEINE Mehrfachstecker oder ähnliches befinden, aber dennoch läd der Rechner mit Maximal 980 kb/s.
Hat jemand eine Idee, wie man die Leistung maximieren könnte, oder gibt es generell etwas, das ich falsch gemacht haben könnte.. außer Plug & Play?Geändert von Hellion (25.12.2012 um 17:41 Uhr)
-
25.12.2012, 14:39 #2
AW: Devolos
Kontrolliere mal die Zuweisung im Router-Panel
Bin ebenfalls bei UnityMedia und habe auch eine 100.000er Leitung. Du kannst im CP des Routers die Bandbreite für jedes einzelnen Endpunkt einstellen.
-
25.12.2012, 15:31 #3
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.097
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.406 Times in 3.242 PostsAW: Devolos DLan langsame Geschwindigkeit
200 Mb/s wirst du mit den Dingern sowieso niemals erreichen, das sind immer nur Bruttowerte.
Soweit ich weiß gibt es von den 200Mb/s Adaptern auch welche mit 100Mb JR-45 Buchsen, sodass mehr wie 100 Mb/s schonmal prinzipiell nicht möglich sind.
Was konkret in der Praxis möglich is hängt stark von der lokalen Infrastruktur ab.
Beschaff dir als allererstes mal repräsentative Messergebnisse.
So Angaben wie 'Ich downloade von irgendwo mit 900 KBps' kann man in die Tonne klatschen weil es da dutzende andere Fehlerquellen gibt die mit deinem dLan überhaupt nix am Hut haben.
Ich würde zuerst mal gucken was du laut Windows bzw dem Devolos Status-Tool für eine Übertragungsrate hast.
Dann Speedtests machen, am besten bei mehreren Anbietern.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
25.12.2012, 17:34 #4
- Registriert seit
- 20.12.2012
- Beiträge
- 8
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Devolos DLan langsame Geschwindigkeit
Ich hab ein Devolo Control Panel installiert. Laut diesem ist eine Übertragungsrate von 54 Mbit vorhanden.
ich benutze immer speedtest.net, die Werte waren bisher immer zuverlässig und auch dort kam ich genau auf diesen Wert, dass eine Maximalgeschwindigkeit von Rund 900kb - 1mb pro Sekunde erzielt werden kann.
-
25.12.2012, 19:10 #5
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.097
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.406 Times in 3.242 PostsAW: Devolos DLan langsame Geschwindigkeit
Bei 54Mb/s müsstest du rechnerisch gesehen auf knapp 7MB/s kommen.
Schonmal eine Direktverbindung zwischen Router und einem Rechner hergestellt und dann gemessen?
Wenn da wesentlich bessere Ergebnisse erzielst wäre es denkbar, dass die Zimmer an verschiedenen Phasen angeschlossen sind.
Das kann die Übertragungsgeschwindigkeit ganz schön killen, dann musst du einen Elektriker holen der dir einen Phasenkoppler installiert.
Die einfachste Methode das ohne Elektronikkentnisse rauszufinden wäre beide Dinger einfach mal im selben Raum zu nutzen.
-
25.12.2012, 19:14 #6
- Registriert seit
- 20.12.2012
- Beiträge
- 8
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Devolos DLan langsame Geschwindigkeit
Ja, ich habe meinen Rechner eben direkt an das UM Gerät angeschlossen. 19 Mb/s schafft der Rechner direkt da dran.
An die verschiedenen Stromkreise habe ich gar nicht gedacht.. Ich werde es mal im selben Raum probieren.
Dann hab ich ja mal richtig in die Scheiße gegriffen >.>
Ähnliche Themen
-
Zeigen digitale Autotachos die richtige Geschwindigkeit? (Eichung)
Von ThunderStorm im Forum Recht- und VerbraucherschutzAntworten: 6Letzter Beitrag: 13.10.2013, 11:23 -
[HowTo] Geschwindigkeit des PC's erhöhen
Von Waterpolo im Forum TutorialsAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.05.2013, 16:37 -
Der langsame Tod des Laptops!
Von Waterpolo im Forum IT & Technik NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.