1. #1

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard DLAN/PowerLAN-Netwerk(Fritz Powerline)Läuft plötzlich nicht mehr richtig

    Guten Morgen,

    Ich verzweifel seit 8 Stunden an meinen DLan Netzwerk

    Kurz zu meiner Hardware & Setup

    Windows PC via DLAN (Fritz!Powerline 530E Adapter)
    zu Fritz!Powerline 530€ Adapter an Speedport Router.

    https://avm.de/produkte/fritzpowerli...owerline-530e/

    Mein Internet lief soweit Problemlos zwar 50k leitung und es kamen nur 15k dürch Dlan aber es lief stabil seit 2 Monaten aber heute Nachmittag ging aufeinmal das Internet nicht mehr, mein Powerline Adapter lief aber die Powerline Netzwerk LED hat nicht mehr geleuchtet. daraufhin habe ich die Powerline Adapter reseted und neu v erbinden lassen, allerdings habe ich es 4 Stunden lang nicht geschafft das Netzwerk neu aufzubauen, ich kann mich auch nicht mehr fritz.powerline oder IP mit den geräten verbinden, nur das fritz powerline tool funktioniert zum reseted & updaten der Adapter. nach einen Reset & etlichen neu Versuchena an verschiedenen Steckdosen hat es endlich geklappt allerdings kriege ich nur eine halbe Stunde 1mb rein statt 1,5mb & dann bricht es ab und ich muss nach oben laufen und die Adapter nebenaneinder verbinden lassen.

    Hat jemand Ahnung was das sein könnte & wie ich das Problem beheben kann google spuckt nicht viel aus & auf die Schritte von der AVM Seite bin ich schon gefolgt

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: DLAN-Netwerk(Fritz Powerline)Läuft plötzlich nicht mehr richtig

    Es könnte sein, dass die Adapter schlicht hinüber sind (ich hatte auch mal welche, die nur ein paar Wochen durchgehalten haben).

    Lass sie mal eine Weile abgeschaltet. Teste sie an einer gemeinsamen Steckerleiste, überprüfe sie in kaltem und dann warmen Zustand. Wenn sie immer nach dem warm werden ihren Dienst einstellen, sind sie wohl defekt.

  3. #3

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: DLAN-Netwerk(Fritz Powerline)Läuft plötzlich nicht mehr richtig

    Beide Geräte werden nicht Heiss
    Nur die Verbindung schmiert nach einer weile ab und ich muss beide Adapter nebeneinander stecken und neu verbinden lassen damit ich den Adapter wieder an der eigentlichen Steckdose zum laufen bringen kann

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: DLAN-Netwerk(Fritz Powerline)Läuft plötzlich nicht mehr richtig

    Hast du irgend ein neues Gerät in dieser Zeit in betrieb genommen, dass am Strom hängt. Könnte sein das irgendetwas Interferenzen verursacht und somit das Dlan-Signal stört .

  5. #5

    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: DLAN-Netwerk(Fritz Powerline)Läuft plötzlich nicht mehr richtig

    würde es mal an nem andren pc probieren

  6. #6

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: DLAN-Netwerk(Fritz Powerline)Läuft plötzlich nicht mehr richtig

    Also ich habe ein DLAN von Devolo und das läuft ei mir seit Jahren eigentlilch konstant, bis auf in paar Problemen mit meinem Router, die nach einem Neustart beseitigt waren.
    Dass Du jedesmal die Verbindung verkürzen musst zwischen den beiden Geräten, da muss irgend ein Ereignis stattgefunden haben. Entweder Du hast mehr Störungen auf der Leitung als vorher, ader die Sende-Leistung ist zu schwach.
    Hast Du die Möglichkeit in einer anderen Umgebung (anderes Haus) dasselbe nochmal zu testen? Unter selben Bedingungen (gleicher Abstand der Geräte usw).
    Die Frage ist immer, ob man all den Aufwand nicht einfach scheuen will und was neues besorgt. Kosten ja nicht die Welt, besonders wenn man nur ein Teilnehmer dranhängen hat. Frag mich was bei Dir 530€ gekostet haben soll
    Evtl brauchst du ja auch nur einen neuen Empfänger. Lass dich auch im Fach Handel beraten.

Ähnliche Themen

  1. Win10 Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr Richtig
    Von SphinxDOPE im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 16:22
  2. Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?
    Von JumP-StyLe im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 00:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 10:17
  4. Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr
    Von nawh im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:03
  5. VB.Net MediaPlayer funktioniert plötzlich nicht mehr
    Von x BoooM x im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 19:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.