1. #1
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard Dr. dre beats IN ear Kopfhörer, rechte Seite kaputt?

    Moin moin,

    bei meinen Kopfhöreren geht seit einigen Tagen die rechte Seite nicht mehr.
    Bzw. man hört zwar die Musik aber GAAAAAAAAAAANZ leiste (fast nicht). - Die linke Seite geht ganz normal weiterhin.

    Ich hab auch nicht übermäßig mit Absicht daran gezogen o.ä.

    Weiß jemand wie man das evtl. lösen kann? Bzw. reparieren?
    Bin relativ handwerklich begabt, löten etc. wäre also kein Problem. Muss nur wissen wie/wo.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt, und hat eine Lösung.

  2. #2
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Dr. dre beats IN ear Kopfhörer, rechte seite kaputt? Lösung?

    Wie alt sind die Kopfhörer denn ?
    Meistens kannst du sie bis zu 2 Jahre zurückschicken und der Händler gibt dir rein aus Kulanz neue oder reparierte zurück. Sie wollen ja keinen treuen Kunden verlieren, der soviel für Ihre minderwertigen Kopfhörer bezahlt.

    Wenn du dich selbst ranmachen willst, wie du weißt, Garantie weg. Falls es ein Kabelbruch ist versuch einmal den Kabel etwas so zu biegen um den Sound wieder zu bekommen, dann weißt du auch wo die Bruchstelle liegt und kannst es löten.

    Ich habe allerdings nicht viele Erfahrungen in sachen löten bei Kopfhörern, daher müsstest du mal bei einem Elektriker/Elektroniker nachfragen ob man etwas beachten muss. Sprich Widerstand des Lötzinns.

    Fürs nächste mal, kauf dir lieber ordentliche Kopfhörer dessen Preis nicht nur 80% aus der Marke besteht.


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  3. #3

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Dr. dre beats IN ear Kopfhörer, rechte seite kaputt? Lösung?

    Hallo ElkosMED,

    ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war es der Fall, dass sich im Kopfhörer zu viel Ohrschmalz gesammelt hat. -.- Ich habe denn das Silikon-Teil abgemacht und das Sieb vorsichtig mit einem Messer vom Kopfhörer entfernt. Das hat sofort Wirkung gezeigt und die Kopfhörer laufen seit einem halben Jahr wieder perfekt. Man muss jetzt nur vorsichtiger agieren: vor Regen etwas achtsam sein und bestmöglich eine kleine Tasche nur für die Kopfhörer nutzen, damit sich in denen kein Schmutz sammeln kann.

    Da du ja sagst, dass du handwerklich begabt bist, könntest Du auch ein neues Sieb mit Kleber befestigen.. Ich weiß aber nicht wirklich, ob ich dazu raten möchte.

    Lieben Gruß
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:21 Uhr)

  4. #4
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Dr. dre beats IN ear Kopfhörer, rechte seite kaputt? Lösung?

    Zitat Zitat von Herox Beitrag anzeigen

    Fürs nächste mal, kauf dir lieber ordentliche Kopfhörer dessen Preis nicht nur 80% aus der Marke besteht.
    Die da wären z.B.?

  5. #5
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Dr. dre beats IN ear Kopfhörer, rechte seite kaputt? Lösung?

    Zitat Zitat von ElkosMED Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herox Beitrag anzeigen
    Fürs nächste mal, kauf dir lieber ordentliche Kopfhörer dessen Preis nicht nur 80% aus der Marke besteht.
    Die da wären z.B.?
    Superlux
    Superlux - Thomann ?sterreich
    http://www.superlux.com.tw/index.do
    Die kann man relativ günstig bei Thomann erwerben und haben wirklich Qualität.

  6. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    Sky.NET (26.01.2014)

  7. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Dr. dre beats IN ear Kopfhörer, rechte seite kaputt? Lösung?

    @Vorposter
    Wenn der sich die Beats leisten kann und Wert auf Qualität legt, wieso postest du Links zu 20€ China-Wühltisch-In-Ears?

    @Te
    http://www.amazon.de/dp/B001EZWO5O
    Nimm die, die haben sehr guten Sound und halten Ewigkeiten (2 Jahre ohne Kabelbruch jetzt in Verwendung).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    ElkosMED (26.01.2014)

  9. #7
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Dr. dre beats IN ear Kopfhörer, rechte seite kaputt? Lösung?

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Wert auf Qualität legt
    Ich will keine unnötige Diskussion bzw. einen Streit anfangen, aber:
    Wer Wert auf Qualität legt, kauft sich keine überteuerten Klangverfälscher ...

  10. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    Sky.NET (27.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. Beats Kopfhörer haben Wackelkontakt
    Von BMG im Forum Audio & Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:07
  2. Kopfhörer Knistert auf der linken Seite!
    Von Engel16 im Forum Audio & Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 09:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.