1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard Drucker druckt schwarzes mehrfach

    Guten Abend! Ich habe folgendes Problem: Mein Schwarz-Weiss laser druckt neuerdings den Text den er drucken soll darunter noch 2-3x, aber deutlich schwächer. Man kann es sich vorstellen wie wenn man mit einem Stempel mehrmals stempelt ohne ihn nach jedem Stempeln wieder auf das Stempelkissen zu tun. Ich weiß leider nicht wie ich das besser beschreiben soll daher versuche ich es mal mit etwas Farbe:

    Mein Text
    Mein Text
    Mein Text
    Mein Text

    In diesem Beispiel ist das erste "Mein Text" das was gedruckt werden soll. Alles darunter sollte eigentlich weiß sein aber der drucker druckt es schwächer mehrmals. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    Benzol

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    Hast du mal die Reinigungs/Ausrichtungsprogramme deines Druckers getestet? Hat bei mir mal geholfen.

  3. #3
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    Danach habe ich in den Einstellungen schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Bei Lasern hatte ich so was aber auch noch nie. Es ist ja wie gesagt ein schwarz weiss Laser. Reinungsprogramme hatte ich nur bei meinem alten Tintenstrahldrucker.

  4. #4
    Avatar von beeef
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    33
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    hast schon mal probiert von einem anderen Computer aus zu drucken?

  5. #5

    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    Klingt nach einer defekten Trommel.

  6. #6
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    Der Drucker ist fast neu habe ihn erst vor ein paar Monaten gekauft und hat ca. 500 Seiten gedruckt kann da wirklich schon die Trommel kaputt sein?
    Vom Laptop meines Bruders habe ich es auch schon versucht passiert das gleiche.

  7. #7

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    die bleibt wohl nichts anderes übrig, als die trommel zu tauschen.
    Vielleicht ist die trommel schlicht und einfach defekt !

    Oder guck doch mal in den Druckereinstellungen von Windows, ob da ne auffällige einstellung gemacht wurde. ich meine "Drucker und faxgeräte"

  8. #8

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    Solange du noch Garantie hast würde ich mir den Stress gar nicht erst machen da irgendwie den Fehler zu suchen. Einfach umtauschen und fertig. Falls du keine Garantie mehr hast wäre es interessant zu wissen was es genau für ein Drucker ist (Firma+Modell)

  9. #9

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    Firmware update?

  10. #10
    Avatar von Xin Zhao
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    292
    Thanked 58 Times in 41 Posts

    Standard AW: Drucker druckt schwarzes mehrfach

    Auch mal ne andere Datei versucht? Kann ja sein, dass die Auflösung bei 2 oder sonst liegt..


    Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle

    lololololool

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 20:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 17:08
  3. Drucker
    Von Mentos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 23:20
  4. Dokument mehrfach auf eine Seite drucken
    Von JumP-StyLe im Forum Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 12:53
  5. Dokument mehrfach auf eine Seite drucken
    Von JumP-StyLe im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.