Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Eigenbau PC Startet nicht!

Danke, man merkt die Dankbarkeit, sich mit Deinem Problem zu beschäftigen.

Heißt also "er kriegt keinen Strom", daß nichtmal das Motherboard aufleuchtet?
    Dein Motherboard hat doch bestimmt eine kleine Leuchte verbaut (auf dem Board)?

Falls es wirklich gar keine Anzeichen für Strom gibt: ist das Netzteil wirklich richtig angeschlossen?
    Wie gesagt: es bleibt ansonsten keine Möglichkeit außer eben jedes Teil zu testen.

Beispielsweise: das Motherboard mal in einem anderen Rechner zu probieren.
    Wenn Du die Teile in einem Geschäft gekauft hast, könntest du auch dort alle einzeln prüfen lassen.

Es ist nicht immer gesagt, daß alle Teile - auch wenn sie neu sind - auch wirklich in Ordnung sind.
    Ansonsten hab ich den Thread schon richtig gelesen...

2. The Following 2 Users Say Thank You to MySweetSatan For This Useful Post:

DotNet (17.01.2016), rVs14 (23.01.2016)

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Zitat Zitat von MySweetSatan Beitrag anzeigen
    Danke, man merkt die Dankbarkeit, sich mit Deinem Problem zu beschäftigen.
    Tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist, bin halt nur am ende mit diesem Problem.

Dein Motherboard hat doch bestimmt eine kleine Leuchte verbaut (auf dem Board)?
    Es leuchtet nichts. Ob da LED's sind, weiß ich nicht da ich es nicht gesehen habe.

Falls es wirklich gar keine Anzeichen für Strom gibt: ist das Netzteil wirklich richtig angeschlossen?
    Ja, 100%.

Wie gesagt: es bleibt ansonsten keine Möglichkeit außer eben jedes Teil zu testen.
    Beispielsweise: das Motherboard mal in einem anderen Rechner zu probieren.
    Da gibt es ja nicht viel zu testen.
    CPU + CPU Kühler + Mainboard ist ja gebunden.
    Den Rest habe ich gar nicht erst angeschlossen.

Es ist nicht immer gesagt, daß alle Teile - auch wenn sie neu sind - auch wirklich in Ordnung sind.
    So kommts mir auch vor.

Hallo,
    also ich hatte mir vor 3 Jahren auch einen PC-Computer Marke Eigenbau geleistestet. Funktionierte anfangs ganz gut. Dann hatte er plötzlich den Geist aufgegeben und ich musste das mainboard austauschen (ging auf Kulanz, von dem ich mir die Einzelteile für den Zusammenbau gekauft hatte, war ein Händler). Alles ganz gewissenhaft angeschlossen und es tat sich nichts. Allerdings gab der Rechner diese oben erwähnten Piepstöne von sich, bin aus denen aber auch nicht schlau geworden. Dachte es wäre das Netzteil. Ausgewechselt. Wieder nichts. Dann habe ich den kompletten Rechner an den Händler geschickt, damit er das umgehend in Ordnung bringt (war sehr ärgerlich der ganze Umstand). Nach ein paar Tagen habe ich das Paket wiederbekommen und das Ding funktionierte einwandfrei! Was war das Problem? Ganz einfach: Die BIOS-Software war vorher nicht geupdated worden. Ich konnte es einfach nicht glauben, aber es war so. Die hatten einfach die neue software aufgespielt und das Ding funktionierte ohne Macken. Also: vermeindlich kleine Ursache, große Wirkung!

Ich denke es ist dein Mainboard...check mal die Kondensatoren ab. Ist einer davon evtl überdurchschnittlich dick ?
    Wenn ja ist es mit sehr hoher Warscheinlichkeit das Mb...frag direkt bei dem Verkäufer nach wird für gewöhnlich sofort ausgetauscht...falls du auf nummer sicher gehen willst geh zu dem nächsten Computerladen deines vertrauens...die sollten das ding direkt für einen 10er testen und dir sofort bescheid geben können.

So habe jetzt das gleiche Mainboard ersetzt bekommen und es kriegt nun Strom.
    Also lag es echt am Mainboard.
    LED's leuchten und der CPU-Kühler dreht sich.
    Jedoch bekomme ich kein Bild.
    PS: Keine Grafikkarte drin.
    Edit: Habe Grade eine Grafikkarte von meinem anderen PC angeschlossen.
    Immer noch kein Bild (Und ja habe auch das Kabel dann auf die Grafikkarte umgesteckt)
    Geändert von ZarneXxX (23.01.2016 um 13:11 Uhr)

Auch das Stromkabel der GraKa angeschlossen? Drehen sich die Lüfter der Karte?

Kann deine Frustration gut verstehen. Hatte genau das gleiche problem, hab mir nen pc zusammen gebaut und er hat sagenhafte 4 Jahre lang sporadisch immer wieder bluescreens ausgegeben. Lag im Endeffekt am kaputten Ram Steckplatz am MoBo aber als ich das raus gefunden hab ...

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Ja der Kühler an der Grafikkarte dreht sich auch.

Am besten mal ein Mainboard Speaker kaufen oder von nem Freund ausleihen, ansonsten kann man wirklich nur raten...

PC Speaker Intern Lautsprecher Mainboard Computer BIOS Buzzer | eBay
    Geändert von Debbus (24.01.2016 um 00:29 Uhr)

In's so genannte BiOs gehen mit meistens ENTF Taste (je nach Hersteller z.B. Asus Notebook F1) beim hochfahren öfters drücken. Dort die Grafik einstellen ich vermute das er auf IGFX steht was so viel beutet wie auf interne Grafik und wenn deine CPU keine GPU hat so genannte interne Grafik dann geht es auch nicht.

Also ins Bios gehen mit der jeweiligen Taste beim hochfahren (öfter drücken)

Grafik Einstellung suchen und auf PCI/ PCIe einstellen je nachdem was für eine GraKa du hast.

Mfg

rulez
    Geändert von rulez (26.01.2016 um 19:20 Uhr)

Also ich würde nach wie vor empfehlen, zunächst mal die BIOS-Piepstöne ("POST") anzuhören und auszuwerten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Natürlich ist es auch kein Fehler, sich das BIOS mal anzusehen, aber vielleicht zeigt es ja auch nix, weil die Graka nich erkannt wird???

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte