1. #1

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Einige Tasten beim Laptop funktionieren nicht mehr

    Hi
    Ich habe einen Toshiba satellite Laptop, der ist ca. 4 Jahre alt und gestern habe ich gemerkt, dass die "FN, Y und die <"- Tasten nichtmehr funktionieren. Ich drücke rauf und nichts passiert. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Habe Windows 7 schon neu installiert mit allenTreibern wie immer und die Tastatur gereinigt. Verschmutzt oder verstellt ist sie nicht. Die Tasten lassen sich ganz normal drücken, funktionieren aber einfach nicht mehr.

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Einige Tasten beim Laptop funktionieren nicht mehr

    Mglw. steckt der Folienleiter der Tastatur nicht mehr richtig, oder es ist mal Flüssigkeit in das Gerät gelaufen!
    FRU (Field Repair Unit = PDF) besorgen und die Tastatur mal abnehmen, den Folienleiter abziehen und wieder richtig einschieben.

    Es ist sicher niemals Flüssigkeit ins Gerät gelaufen?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Einige Tasten beim Laptop funktionieren nicht mehr

    Versuch mal eine USB-Tastatur an den Laptop anzuschließen. Gehen da alle Tasten?
    Versuch auch einmal auf deinem Laptop ein Linux-Livesystem wie zb Knoppix oder PartedMagic zu starten und check ob da alle Tasten funktionieren.

  4. #4

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Einige Tasten beim Laptop funktionieren nicht mehr

    Nein Flüssigkeit ist niemals reingelaufen.
    Ich hatte die USB-Tastatur dran und mit Linux gestartet, aber dort gingen die drei Tasten auch nicht! Bei Windows fukionierten sie über USB-Tastatur jedoch.
    Das komische ist, später gingen die Tasten auch am Laptop kurz wieder, dann auf einmal wieder nicht mehr, obwohl ich den Laptop nicht bewegt oder zugeklappt habe.

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Einige Tasten beim Laptop funktionieren nicht mehr

    Du kannst mal die Treiber der Tastatur in Windows deinstallieren.
    Ein Kollege von mir hatte letztens ein ähnliches Problem, haben einfach deinstalliert und das System neu gestartet.
    Bei Win 8.1 hat der dann die Tastatur erkannt und die Treiber automatisch neu installiert -> Dann ging alles wieder.
    Welches OS hast Du denn jetzt neu installiert? Win 7? Ab Win Vista sollte das mit den Treibern problemlos selbst neuinstallieren.

    Kann natürlich auch an der Hardware liegen, also dass da irgendein Defekt ist.

    Flüssigkeiten sind ja denke ich keine an den Laptop gelangt, oder?
    Geändert von !lkay (09.11.2014 um 14:35 Uhr)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.