1. #1
    Avatar von mTze
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    45
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard Empfehlungen für ein Headset!

    Hallo liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Da es aber viel Auswahl gibt, möchte ich euch einfach mal fragen "Welches Headset nutzt Ihr/Welches Headset würdet Ihr mir empfehlen"?


    Wie beschrieben bin ich auf der Suche nach einem gutem Headset mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wenn es machbar wäre am liebsten im Bereich von 30-50€.

    Das Headset sollte USB haben, da ich es an meinem Gaming-PC & auch an meinem neuen Gaming-Laptop nutzen möchte.



    MfG; mTze aka. GeT_oN
    Mein ehemaliger K-Szene Nickname ist "Hopper@2008".
    Es gibt verschiedene Gründe warum ich diesen nur noch selten bzw. nicht mehr verwende!

  2. #2
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: Empfehlungen für ein Headset!

    Hallo,

    ich hab das Logitech G430 Headset für 60€ bei Amazon bestellt, ich bin damit mehr als zufrieden vor allem jetzt im Sommer da die Kopfpolster die wärme kaum speichern schwitzen die Ohren nur sehr gering. Außerdem sind die Höhrerteile schwenkbar, nach hinten ein bisschen und nach vorne um die hälfte, das gibt auch Möglichkeiten es sich angenehm auf den Kopf zu setzen. Zusätzlich hat es noch 5.1 Sound, wobei ich sagen muss in Spielen wie BF3 habe ich zwar geringfügig einen Unterschied gemerkt, aber nicht so einen großen vorteil im Vergleich zu Stereo teilen, aber wenn man den 5.1 Modi einschaltet hört sich der Klang meiner Meinung nach sehr sehr gut an, vor allem im TS merkt man den unterschied.

    Kann ich dir nur empfehlen

    Du kannst dir auch das kleinere Modell das G230 kaufen, in diesem ist aber kein USB Adapter drinnen welches du zusätzlich kaufen musst, im vergleich kommt es dann auf denselben Preis für ein schlechteres Headset.

    G230+Adapter
    http://www.amazon.de/Logitech-981-00...=logitech+g430
    USB-Adapter, G430 Surround Sound Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

    G430
    Logitech G430 Gaming Headset für PC und PS4 blau: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Edit: Das G430 ist ein 7.1 Headset, kein 5.1 .
    Geändert von capqin35 (08.07.2015 um 16:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Empfehlungen für ein Headset!

    Habe sehr lange dieses hier genutzt: http://www.amazon.de/Creative-Fatal1...Gaming+Headset
    Ist natürlich nicht das Nonplusultra, reicht aber für die meisten Leute. Hat ein gutes Mic und der Sound ist auch nicht zu schlecht. Dazu müsstest du dir aber noch einen USB Adapter kaufen (Ist bei dem Preis aber imo OK). Im Zweifelsfall die Amazon Rezensionen anschauen.

    Derzeit habe ich das G930, ist auch ganz geil, aber passt nicht in deine Preisspanne. Wollte das auch nur haben, weil es kabel los ist.
    Geändert von Ta1lor (09.07.2015 um 11:57 Uhr) Grund: Kann nicht schreiben

  4. #4
    Avatar von sparkydog
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    20
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Empfehlungen für ein Headset!

    Ich kann zwar kein Heardset für einen Spiele PC empfehlen, jedoch möchte ich die Gelegenheit nützen und das meiner Meinung nach best geeignetste Headset zur Spracherkennung, insbesondere zur Verwendung mit Naturally Speaking vorstellen.

    Unter mehr als 10 getesteten Headsets hat sich das 'Hama Multimedia PC-Headset CS-014, Mono' als am zuverlässigsten erwiesen.

    Dieses Set wird laut meiner Kenntnis derzeit (07/2015) nicht mehr hergestellt, ist jedoch bei ebay erhältlich.
    Das Hama Multimedia PC-Headset CS-014 hat mir schon unschätzbare Dienste im jahrelangen Einsatz beim Texte diktieren erwiesen.
    Falls jemand nach einem Headset für Diktieraufgaben am PC sucht, so kann man versuchen, dieses irgendwo aufzutreiben (Neupreis unter 5.- Euro!), oder zumindest nach den technischen Daten googeln und ein gleichwertiges Gerät zu suchen beginnen.

    Am wichtigsten sind die Daten des Mikrofon's, wobei hier wiederum die Empfindlichkeit ausschlaggebend ist, da ansonsten von der Software ständig falsche Laute registriert werden und die Textausgabe nicht fehlerfrei funktioniert.

  5. #5

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Empfehlungen für ein Headset!

    Ich nutze an meiner Kiste ein Roccat Kave 5.1 und kann nur warnen vor dem Ding
    (es rauscht und hat ein recht nerviges dauerbrummen)

    Ich hab zuvor von Speedlink immer die Medusa Reihe benutzt und werd sie auch wieder nutzen wen mein jetziges (endlich mal) stirbt
    Der Sound ist mehr als okey auch wen nicht gerade der Studio Qualität hat
    Das Mic is schön laut und frei von störungen auch wen man immer einwenig höher klingt als im Reallife (was aber total wurst ist)
    USB Versionen gibt es und der Preis bewegt sich bei 30-60 euro je nach Model

    ein aber gibtes - die Bügel des Headsets sind die Schwachstelle am Headset.
    Sie brechen bei häufiger belastung doch gerne mal aber sind gut zu reparieren
    Aber dieses Prblem haben leider fast alle Headsets bisher gehabt selbst das Logitech G35 hat dieses PRoblem und ist bei meiner besten Freundin nach 6 Monaten ein Zweiteiler gewesen

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Empfehlungen für ein Headset!

    Zitat Zitat von arcee Beitrag anzeigen
    Ich nutze an meiner Kiste ein Roccat Kave 5.1 und kann nur warnen vor dem Ding
    (es rauscht und hat ein recht nerviges dauerbrummen)
    Werksfehler, einschicken und du bekommst ein neues, war bei mir auch so.
    Warnen kannst du also nur vor dir selbst und dem Nichtinanspruchnehmen deiner Rechte auf einen Garantietausch.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (11.08.2015)

  8. #7

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Empfehlungen für ein Headset!

    Hatte gestern einen Thread geöffnet dass ich ein neues Gamer Headset suche,
    bin jetzt heute endlich fündig geworden.
    Ein guter Kollege hat mir das neue HyperX Headset Cloud II empfohlen.
    Er selbst spielt in einen namenhaften Clan und ist von dem Teil sehr begeistert.
    Freue mich schon auf die nächsten Tage, ich hoffe ich werde auch nicht enttäuscht

Ähnliche Themen

  1. Anime Empfehlungen
    Von Kokujou im Forum Anime & Manga
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 20:07
  2. Empfehlungen für Laptop
    Von Ektoplazm im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 00:44
  3. (S)Galaxy S3: App Empfehlungen
    Von Bazs im Forum Android
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  4. Smartphone-Empfehlungen?
    Von .MrsError im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 22:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.