1. #1
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

    Hi,

    die Externe Festplatte eines Freundes lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem sie ihm aus versehen heruntergefallen ist. Sie wird im Arbeitsplatz angezeigt aber Wenn man sie anschließt kommt nur ein Fehler

    Name:  beschädigt.png
Hits: 434
Größe:  6,4 KB

    In der Computervewaltung wird sie auch angezeigt aber als nicht zugeordnet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	computer verwaltung.png 
Hits:	321 
Größe:	3,0 KB 
ID:	8253

    In den Smart Werten ist Neu zugewiesene Sektoren deutlich über dem Grenzwert und der Status wird schon als schlecht angezeigt:

    Name:  smart.png
Hits: 416
Größe:  75,4 KB

    Im Internet wurde mir empfohlen die Platte mit Testdisk zu reparieren. Wenn ich dort auf Analyse klicke werde ich direkt mit "Read Error" begrüßt:

    Name:  analyse.png
Hits: 359
Größe:  5,1 KB

    Wenn ich Quick Search starte treten ständig Lesefehler auf, die untere Zeile "Read error at" steht permanent da und verschwindet niemals

    Name:  read error.png
Hits: 354
Größe:  4,3 KB

    Als Ergebnis findet er auch keine Partition (weil es anscheinend bei allem was er lesen will Fehler gibt)

    Name:  ergebnis.png
Hits: 303
Größe:  3,8 KB

    Wenn ich dann "Deeper Search" wähle passiert das gleiche: Er sucht alle cylinder durch und hat bei jedem einen Lesefehler, danach hat er immer noch keine Partition gefunden...
    Können wir noch etwas tun um die Daten zu retten?
    Geändert von Jokuu (06.11.2014 um 22:44 Uhr) Grund: Screenshot hinzugefuegt
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

    Der Lesekopf ist durch den Aufschlag auf dem Boden zerstört worden. Das ist auch der Grund wieso man noch Smartwerte auslesen kann und die Festplatte rudimentär erkannt wird, sie ist elektrisch noch intakt, aber mechanisch zerstört. Macht die Platte komische oder gar keine Geräusche? Wenn eins von beidem zutrifft kann man sogar hören dass sie kaputt ist.
    Können wir noch etwas tun um die Daten zu retten?
    Sowas sollte man sich vorher überlegen, von wichtigen Daten macht man Backups! Wer das nicht einsieht wird halt auf die harte Tour eines besseren belehrt, wie dein Freund jetzt.
    Kannst deinem Kollegen ja eine professionelle Datenrettung empfehlen, kostet nur so um die 15000€ - 30000€ [/ironie].
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 11:21
  2. Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von Aliamar im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 19:08
  3. Externe Festplatte wird nicht angzeigt
    Von xondra im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 10:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 10:17
  5. [Bug] Spoiler lässt sich nicht öffnen
    Von Roxithro im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 00:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.