Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    58
    Thanked 802 Times in 41 Posts

    Standard Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Hey Leute,

    ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte.
    Habe sie vor einem Monat ca. gekauft und benutzt, hat auch alles super funktioniert. Auch an anderen PCs gab es keine Probleme.
    Hatte sie dann meinem Bruder für einige Tage ausgeliehen, auch dort hat sie soweit geklappt.

    Nun hab ich sie heute mal wieder benutzen wollen, da meine eingebaute Festplatte fast wieder voll ist.
    Badam... beide USB-Stecker rein, das Windowsgeräusch (das neue Geräte angeschlossen wurden) erläutet, super - gehe auf Arbeitsplatz, aber die Festplatte wird nicht angezeigt.

    Hab dann mal in der Computerverwaltung, bzw. Datenträgerverwaltung nachgeschaut, mir wird lediglich meine eingebaute Festplatte und die VirtualBox-Partition angezeigt. - Bloß die externe Festplatte nicht.
    Hab mich nun schon etwas durch Google durchgelesen, aber noch keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden, wo ich anfangen soll.

    Deshalb wollt ich mal nachfragen, ob mir vielleicht einer von euch ein wenig helfen kann - bin für jeden Tipp dankbar!

    LG,
    xondra

  2. #2

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Naja ich hab eine externe Festpatte, die ich kaum benutze, weil ich weiß, dass die spinnt. Und zwar erkennt der PC sie oft nicht mehr als Toshiba... sondern als irgendein y mit ü strichen drüber. Auf jeden Fall ist es bei der so, dass ich sie dann sehr oft drehen und klopfen muss, bis sie mal wieder richtig erkannt wird.

    Also wenns gar nicht mehr will, bei unterschiedlichen Systemen, würde ich eben mit bisschen Klopfen rumprobieren. Aber sollte natürlich die letzte Möglichkeit sein. Man kann sie sicher irgendwo wegschicken, damit sie repariert wird oder so, aber da hätte ich persönlich kein Bock drauf. Kommt drauf an wie wichtig die Daten sind. Und wenn Raubkopien drauf sind, besser nicht, sonst gibts noch ne Anzeige

    Also wie gesagt, ich schätze vielleicht spinnt bei den Festplatten der Lesekopf oder so, durch bisschen Rütteln lässt sich da evtl was machen. Wenn du es schafft, sollteste sofort alle Daten absichern, denn sowas kann dann die ganze Zeit wiederkommen.

  3. #3

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Hallo xondra,

    mit Glück könnte folgendes Programm helfen:
    USB Fehlerbehebung 2.2 - Download bei SOFT-WARE.NET

    Schon mal ausprobiert?

    Lieben Gruß
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:18 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Hat dein Bruder viellleicht die Platte umformatiert, sodass die nicht von PCs erkannt wird?

  5. #5

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    55
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Es kann natürlioch auch sein, dass deine Platte einen weg hat. Dann würde ich mich mit dem Thema Datenrettung mal beschäftigen.
    ich habe mir "Kroll Ontrack EasyRecovery Home" sehr gute Erfahrungen gemacht.

  6. #6
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    es kommt verhäuft vor, dass die billigstelektronik auf der bridge im gehäuse schrottgeht. wenn möglich, einfach platte ausbauen und intern im rechner anschliessen. oder in anderes gehäuse stecken. wenn du vorher nochmal testen willst, nutze doch einfach partedmagic oder knoppix, gibts beides als live version zum booten von cd/dvd oder als image für usb stixx

  7. #7

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Was war denn das genau für ne Festplatte? Es kann auch sein das die aus irgendeinem Grund ihre Formatierung verloren hat und der vorhandene Speicher nicht zugewiesen ist dann wirds echt etwas kompliziert. Umwelches Modell handelt es sich?

  8. #8

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Schüttel ist definitiv falsch, davon geht die HD höchtens ganz kaputt wenn der Lesekopf aufsetzt.
    HD ausbauen und über einen Adapter oder direkt ans Motherboard anschließen ob sie funktioniert. Oft geht die Elektronik des Gehäuses kaputt.

  9. #9

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Da fällt mir noch ein, ich hatte mal Probleme, als ich die Externe Festplatte bei nem Freund an ein Windows 7 System angeschlossen hab. Ich benutzte Windows XP und nachdem ich die Platte bei ihm auf Windows 7 angeschlossen hab, hat mein XP die Platte auch nicht mehr erkannt. Irgendwie hat sein Windows 7 irgendwas am Dateisystem verändert. Letztendlich konnte ich meine Daten retten, indem ich mir eine BootCD gebrannt habe (Hiren's BootCD 15.1 {www.HirensBootCD.org}.iso) Mit dieser konnte ich irgendwie eben auf die Festplatte dann doch zugreifen und alles absichern.
    Wäre also evtl. ein Versuch wert, wenn da das Dateisystem irgendwie verändert wurde. Liegt in meinem Falle dran, dass es von Windows 7 so verändert wurde, dass XP weil es älter ist, damit irgendwie nichts anfangen konnte. Theoretisch müsste es aber dann am Windows 7 Rechner wieder gehen, also probier mal deine Festplatte wieder am Rechner deines Bruders anzuschliessen. Deswegen finde ich muss man auch echt aufpassen, wenn da sone Meldung kommt, Dateisystem reparieren? oder sowas. Das hab ich wenn ich mein Samsung S2 bei Windows 7 z.B. anschliesse.

  10. #10

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 8 Times in 2 Posts

    Standard AW: Externe Festplatte wird nicht angzeigt

    Vielleicht sind ja auch nur die USB Ports im Arsch? Hab das schon häufiger erlebt. Gerade die an der Gehäusefront geben häufiger mal den Geist auf.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte
    Von Devon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 23:42
  2. Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von Aliamar im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 19:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 10:17
  4. Win7 Externe Maus wird nicht erkannt
    Von Bazs im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 23:34
  5. [S] Externe Festplatte
    Von pukker im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 20:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.